Spiel wird immer besser, kaum zu glauben!

Ich habe jetzt eine Mission gespielt, etwa in der Spielmitte, die hieß "Free Willis":
[SPOILER2=Missionsbeschreibung]Zuerst musste man den Flughafen Kyrat Airport infiltrieren. Das ist schon mal sehr spannend, wenn man an die Absperrung kommt. Dann musste man feindliche Sniper ausschalten welche die Landebahn bewachen, ohne entdeckt zu werden natürlich. Dann auf den Tower klettern und ein selber ein Snipergewehr bedienen. Wenn die kleine Piper gelandet ist musste man die Kontaktperson beschützen. Es kamen aber immer mehr Soldaten und man musste aktiv in den Kampf eingreifen. Es gab ein heftiges Gefecht das mächtig Laune gemacht hat.
Danach stellte sich heraus , dass die Kontaktperson Willis Huntley ist (CIA Agent aus Far Cry 3). Ajay sollte dann mit einem Quad hinter einem startenden Flugzeug hinterherjagen. Die Landbahn gestaltete sich aber als sehr kurz und dahinter öffnete sich ein steiler Abgrund. Also ein herzhafter Sprung, mit dem Wingsuit die Maschine eingeholt und auf ihr gelandet. Koffer geschnappt, Handgranate ins Cockpit und mit dem Fallschirm sanft gelandet.[/SPOILER2]Das war eine absolut filmreife Vorstellung und die beste Mission bisher im Spiel!
Weil der Flugplatz dem Orignal von
Lukla auch noch sehr ähnlich sah, hat es doppelt soviel Spaß gemacht. :top:
EDIT: Bin jetzt über die Brücke im Norden angekommen (Spielfortschritt 52,74%/100%, 26h 10Min. Spielzeit).
[SPOILER2=Missionsbeschreibung]Mit dem Laster das Loch in die Mauer zu sprengen war typisch Far Cry wie man es aus den letzen zwei Teilen kennt. Aber die Entwickler lassen sich immer wieder neue Kleinigkeiten einfallen. Wie dieses "Kill Bill"/"Pulp Fiction"-Feeling mit der Musik im Hintergrund, wenn man mit dem Tanklaster auf dem Weg zur Brücke von allen Seiten beschossen wird.
Sehr cool, dass man als Einzelspieler jetzt auch Schützenhilfe vom Goldenen Pfad bekommt. Die war an der Brücke zum Norden auch wirklich nötig.[/SPOILER2]Davor habe ich zwei Festungen eingenommen. War eigentlich gar nicht so schwer, wenn man auf Stealth spielt und die Hintertüre nimmt. Aber gut, das waren nur die ersten Zwei.
Die Missionen von Willis haben mir bisher am besten gefallen.
[SPOILER2=Missionsbeschreibung]Bei der dritten Mission mit dem Wingsuit durch den Himylaya zu heizen, wärend die Lawinen neben einem in Dolby Surround herunterkrachen, vergisst man auch nicht so schnell!

[/SPOILER2]Aber auch die Drogenmissionen von Yogi & Reggie sind immer eine willkommene Abwechslung.
Allgemein finde ich die unerschöpflichen Möglichkeiten der Vorgehensweisen faszinierend. Wenn es nicht gerade Shangri La ist, dann kann man fast überall aus der Stealth-, Rambo-, oder eine alternativen Methode wählen.
Nur ein Beispiel: Ein Plakat von Pagan Min hängt an einer extrem unzugänglichen Stelle außen auf einem Glockenturm. Man kann versuchen zu klettern, es gibt fast immer eine Möglichkeit es per Hand abzureißen. Kommt man nicht nah genug heran, kann man einen Molotov Cocktail werfen. Oder man macht es sich bequem und schießt vom Boden aus einen Brandpfeil auf das Plakat. Eine alternative ist, mit dem Gyrokopter nah heranzufliegen und mit der Seitenwaffe Granatwerfer das Ding abzufackeln - auch das funktioniert. Genial!
Ich würde am liebsten noch weiterspielen, weil ich jetzt im Norden Schneeleoparden jagen darf. Die Felle brauche ich noch für meine Sprengstoff- und Schwermunitionstasche. Außerdem sind jetzt neue Waffen verfügbar, wie z.B. die coole Repetier-Armbrust, die hat ordentlich Durchschlagskraft. Muss jetzt aber erst mal ein paar Stunden schlafen, sonst türmt sich meine Arbeit später so hoch auf wie die Berge in Kyrat. :circle::fettes Grinsen: