• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 4

Far Cry 4
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hatte ich mir fast gedacht, bestärkt mich aber in meinem Endschluss mir endlich einen guten Monitor zuzulegen! Kannst du den Asus empfehlen?

Geht so, gibt schon bessere, must mal googeln...

Zum Spiel: Musste gerade lachen! Zwischen den Missionen meldelt sich Pagan Min via Funk. Gerade in einer Message meinte er, man müsse das Image des Landes aufbessern, vielleicht indem man Prominente wie Dennis Rodman einladen sollte oder eine andere peinliche US-Dame aus den Medien dessen Namen ich gerade vergessen habe.
Eine ziemlich scharfe Satire auf die Schleimereien des größenwahnsinnigen US-Basketballers Rodman beim Diktator von Nordkorea, Kim Jong-Un. :fettes Grinsen:
Ich hoffe da kommt noch mehr davon. Ein bischen mehr Humor würde dem Spiel ganz gut tun. Unfreiwilligen gibt es ja schon genug ("Nashorn greift an!", "Hilfe ein Adler!"). :scream:

EDIT: LOL! Es wird noch lustiger:
[SPOILER2=Pointe verraten]Bei einem Auftrag der "Kyrat Fashion-Week" trifft man auf einen (offensichtlich homosexuellen) Schneider namens Mumu Chiffon (!), der einem Aufträge zur Beschaffung seltener Felle und Pelze gibt. Ich dachte schon der wollte mir nach seinem Monolog an die Wäsche! :D[/SPOILER2]Die lassen aber auch kein Klischee aus. Naja, irgendwie war's trotzdem witzig. Geiles Game! Viel besser als ich erwartet hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Grafik TOP/NextGen? Hmmm...spielt ihr auf TV oder Monitor? Oder hab ich einfach nur ein B-Produkt abbekommen? Das Game kommt mir eher wie eine 360er Version vor als eine NextGen ONE-Version...verwaschene, verpixelte Texturen, Kontrast zum Augenkrebs kriegen, Schatten/Schattierungen einfach nur tiefschwarz uvm. im Großen und Ganzen grafisch echt unterirdisch.
Dafür aber spielerisch absolut TOP und es fesselt vom ersten Augenblick an!

Dann schlag ich vor du kaufst Dir mal einen anständigen TV und stellst den vor allem auch anständig ein! :zwinker: In dem Spiel ist weder was verwaschen noch unscharf etc., die Grafik ist Top.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
War heute im Himalaya auf 8000m Höhe. War eine ziemlich hektische und unübersichtliche Nebenmission von Longinus, weil man immer Sauerstoff suchen musste. Aber rein optisch und von der Action her war das schon ziemlich beeindruckend. Werde heute noch zum ersten Mal nach Shangri La gehen, Yogi und Reggie's erste Mission führt einen wohl dahin. Ich berichte dann mal weiter.

Je mehr man spielt, desto größer wird der Spielplatz, einfach genial! So viel Abwechslung gab's bisher in keinem der Vorgänger. An jeder Ecke gibt's was zu tun und an Geld mangelt es nicht. Man freut sich über die bekannten Trucks aus Teil 2, aber man braucht sie einfach nicht mehr, weil es so viele andere Möglichkeiten gibt Gegner zu eliminieren. Die neuen Tiere sind cool und die Beschreibungen dafür im Buch "König Mins Kyrat" sind wirklich königlich.

Habe zuletzt noch eine kleine Frage: Hat es Auswirkungen auf die Story ob man sich für Amita oder Sabal entscheidet? Ich stehe jetzt vor der Wahl eine Teefabrik bzw. Opiumplantage entweder in die Luft zu sprengen und Kyrat vom Drogenhandel zu befreien oder sie zu übernehmen um mit dem Drogengeld den Goldenen Pfad zu unterstützen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich kann mich nicht entscheiden und spiele erstmal andere Missionen. :fettes Grinsen:

EDIT: ...noch was: Weiß jemand ob noch mehr Gyrokopter zu finden sind als der eine am östlichen Ortsausgang von Khilana Bazaar?
Wenn man weiter im Norden ist, sind die Wege manchmal sehr weit und der Heli ist super um schnell an Sammelbares zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aus irgendeinem Grund lässt mich dieses Spiel nicht mehr los. Vergesst GTA V würde ich fast sagen und spielt dieses geniale Far Cry 4! Es ist mit Abstand der beste Teil geworden, den Ubisoft Montreal jemals hervorgezaubert hat.
Na klar, das Schema ist bekannt: Klettere auf (Glocken-) Türme und lege die Umgebung auf der Map frei. Mache Nebenmissionen um Geld und XP zu verdienen. Spiele die Kampagne um neue Waffen und Fähigkeiten freizuspielen. Sammle Pflanzen um einen Boost zu erhalten usw. Es ist eben der Baukasten von Watch Dogs und Assassin's Creed und ja, das Prinzip nervt auf Dauer.

Far Cry 4 macht dort seltsamerweise eine Ausnahme. Das Spielprinzip wurde in vielerlei Hinsicht so verbessert dass man, statt immer alles standardmäßig abzugrasen, ständig von irgend einem neuen Spielelement abgelenkt wird. Manchmal glaubt man sich vor lauter Aufgaben in einem GTA gefangen, man weiß gar nicht mehr, was man zuerst machen soll. Ein anderes Mal ertappt man sich dabei wie in Skyrim sinnlos durch die Bergwälder zu streifen und einfach die bildhübsche Umgebung zu erkunden.

Tatsächlich stöbert man auch ständig neue Geheimnisse auf und ist immer wieder überrascht von der ästhetischen Gestaltung der Spielwelt. Obwohl man sich zu Beginn so fühlt, als ob man wirklich gerade auf einem fremden Planeten gelandet ist, entsteht nach einiger Reisezeit durch das Land eine klare Struktur der Spielwelt und man braucht sich nur noch am Kompass zu orientieren um zu wissen wo man sich etwa befindet. Die Ortskenntnis kommt mit der wachsenen Spielzeit und ist von der Balance her ein Paradebeispiel wie man es richtig macht: Verdammt große Spielwelt, in der man sich bei fortschreitender Spieldauer immer besser zurecht findet.

Dabei ist die Spielwelt wirklich nicht besonders klein. Sie ist sogar sehr groß, die Berge vermitteln dadurch nochmal eine andere Dimension. Anders als in Far Cry 3 wird die Insel nicht von einem Meer begrenzt, sondern das Spiel findet in der ersten Spielhälfte in einem gigantischen Talkessel statt, das von unüberwindlichen Bergen als sichtbare und realistisch wirkende Mauer begrenzt wird, obwohl das Gefühl der Freiheit im Spiel nie verloren geht.

Aber im Grunde verhällt es sich wie in einem guten RPG: Man kann theoretisch sofort überall hinreisen, aber wehe man hat noch nicht die passenden Waffen und Fähigkeiten um gegen extrem starke Feinde und Tiere zu bestehen - so einfach ist das nicht!
Als ob das noch nicht reichen würde gibt es auch parallele eine Traumwelt, Shangri La. Ich habe dort jetzt zwei Missionen gespielt und kann hier nichts verraten ohne zu spoilern, außer dass es mich in sehr positiver Weise an Far Cry 3: Blood Dragon erinnert hat. Nur ganz anders, spielt es selbst! Es toppt jedenfalls alles was man so von Far Cry 3 an psychedelischen Trips gewohnt war.

Das mit dem Gyrokopter hat sich bereits erledigt. Wenn man weiter in der Kampagne vorankommt, wird man belohnt und kann sein Anwesen ausbauen, ähnlich wie in Assassin's Creed 2 oder Unity.
Da ich mir überhaupt keine Videos oder Spoiler vor dem Kauf des Spiels angesehen habe, ist das alles jetzt natürlich ein Fest für mich! Auf jeden Fall bekommt Far Cry 4 einen Platz in den Top Ten meiner persönlichen Lieblingsspiele 2014, auch wenn ich erst 35% der Kampagne abgeschlossen habe. So ein Suchtpotenzial entfaltet ein Spiel bei mir nur alle 6 Monate, wenn es hoch kommt. Far Cry 4 ist jedenfalls eines davon. :top:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kann das nur bestätigen. Das Spiel macht süchtig. Zuerst hatte ich ne Kopie von 3 befürchtet, aber es gibt so viel mehr Abwechslung und so viel zu entdecken. Vor allem passiert so viel rundherum, wie Neo ja schon schrieb. Ich komm gar nicht dazu dem Storyverlauf zu folgen, da mich immer wieder irgendwas ablenkt und neugierig macht. Hier noch n unbekannter Ort, ach die Maske hol ich mir noch, da ist ja noch n Plakat, da kann man ja wieder nen berg besteigen und mal schauen was es da oben gibt, mal wieder die Aussicht vom Helikoper aus bewundern, noch das Tier jagen um die Ausrüstung zu verbessern und komm, den Turm hol ich mir auch noch. Ganz zu schweigen von den vielen Sachen, die sich einfach beobachten lassen, weil sie gerade passieren. Ich hau grad vor nem Bären ab und höre auf einmal nen Tiger fauchen. Scheisse.... Mhhh, weiter verdrückt. Warum folgt mir denn weder der Bär noch der Tiger. Ups, die beiden sind ja nu aneinander geraten. Diese Kleinigkeiten und Details machen das Spiel so klasse.
Gestern ist allerdings echt was blödes passiert. Mit Juggernaut gequatscht und wir spielen beide Far Cry 4. Auf einmal flucht Juggernaut, dass er doch den 8ten Turm freigeschaltet hat und den Erfolg dafür nicht bekommen hat. Ich schau nach und hab schon neun, aber auch keinen Erfolg. ich hab dann noch zwei Sachen erledigt, für die es nen Erfolg hätte geben sollen, aber auch diese bekam ich nicht. Bin mal gespannt, ob die nachträglich noch aufploppen..... :nana:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[...] Auf einmal flucht Juggernaut, dass er doch den 8ten Turm freigeschaltet hat und den Erfolg dafür nicht bekommen hat. Ich schau nach und hab schon neun, aber auch keinen Erfolg. ich hab dann noch zwei Sachen erledigt, für die es nen Erfolg hätte geben sollen, aber auch diese bekam ich nicht. Bin mal gespannt, ob die nachträglich noch aufploppen..... :nana:

Ich habe gestern ja bis in die Morgenstunden gespielt und da ploppte manchmal ein Erfolg erst eine halbe Stunde später auf! :eek:
Seit der Halo Master Chief Collection ist wohl der Wurm drin. Es gibt auch schon einige Berichte darüber im Netz... hoffen wir das Beste!

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Ich habe gestern nur mal den Prolog gespielt. Wenn ich Eure Beiträge lese, freue ich mich um so mehr auf das Spiel. :smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spiel wird immer besser, kaum zu glauben! :eek:
Ich habe jetzt eine Mission gespielt, etwa in der Spielmitte, die hieß "Free Willis":
[SPOILER2=Missionsbeschreibung]Zuerst musste man den Flughafen Kyrat Airport infiltrieren. Das ist schon mal sehr spannend, wenn man an die Absperrung kommt. Dann musste man feindliche Sniper ausschalten welche die Landebahn bewachen, ohne entdeckt zu werden natürlich. Dann auf den Tower klettern und ein selber ein Snipergewehr bedienen. Wenn die kleine Piper gelandet ist musste man die Kontaktperson beschützen. Es kamen aber immer mehr Soldaten und man musste aktiv in den Kampf eingreifen. Es gab ein heftiges Gefecht das mächtig Laune gemacht hat.
Danach stellte sich heraus , dass die Kontaktperson Willis Huntley ist (CIA Agent aus Far Cry 3). Ajay sollte dann mit einem Quad hinter einem startenden Flugzeug hinterherjagen. Die Landbahn gestaltete sich aber als sehr kurz und dahinter öffnete sich ein steiler Abgrund. Also ein herzhafter Sprung, mit dem Wingsuit die Maschine eingeholt und auf ihr gelandet. Koffer geschnappt, Handgranate ins Cockpit und mit dem Fallschirm sanft gelandet.[/SPOILER2]Das war eine absolut filmreife Vorstellung und die beste Mission bisher im Spiel!
Weil der Flugplatz dem Orignal von Lukla auch noch sehr ähnlich sah, hat es doppelt soviel Spaß gemacht. :top:

EDIT: Bin jetzt über die Brücke im Norden angekommen (Spielfortschritt 52,74%/100%, 26h 10Min. Spielzeit).
[SPOILER2=Missionsbeschreibung]Mit dem Laster das Loch in die Mauer zu sprengen war typisch Far Cry wie man es aus den letzen zwei Teilen kennt. Aber die Entwickler lassen sich immer wieder neue Kleinigkeiten einfallen. Wie dieses "Kill Bill"/"Pulp Fiction"-Feeling mit der Musik im Hintergrund, wenn man mit dem Tanklaster auf dem Weg zur Brücke von allen Seiten beschossen wird.
Sehr cool, dass man als Einzelspieler jetzt auch Schützenhilfe vom Goldenen Pfad bekommt. Die war an der Brücke zum Norden auch wirklich nötig.[/SPOILER2]Davor habe ich zwei Festungen eingenommen. War eigentlich gar nicht so schwer, wenn man auf Stealth spielt und die Hintertüre nimmt. Aber gut, das waren nur die ersten Zwei.

Die Missionen von Willis haben mir bisher am besten gefallen.
[SPOILER2=Missionsbeschreibung]Bei der dritten Mission mit dem Wingsuit durch den Himylaya zu heizen, wärend die Lawinen neben einem in Dolby Surround herunterkrachen, vergisst man auch nicht so schnell! :cool:[/SPOILER2]Aber auch die Drogenmissionen von Yogi & Reggie sind immer eine willkommene Abwechslung.

Allgemein finde ich die unerschöpflichen Möglichkeiten der Vorgehensweisen faszinierend. Wenn es nicht gerade Shangri La ist, dann kann man fast überall aus der Stealth-, Rambo-, oder eine alternativen Methode wählen.
Nur ein Beispiel: Ein Plakat von Pagan Min hängt an einer extrem unzugänglichen Stelle außen auf einem Glockenturm. Man kann versuchen zu klettern, es gibt fast immer eine Möglichkeit es per Hand abzureißen. Kommt man nicht nah genug heran, kann man einen Molotov Cocktail werfen. Oder man macht es sich bequem und schießt vom Boden aus einen Brandpfeil auf das Plakat. Eine alternative ist, mit dem Gyrokopter nah heranzufliegen und mit der Seitenwaffe Granatwerfer das Ding abzufackeln - auch das funktioniert. Genial!

Ich würde am liebsten noch weiterspielen, weil ich jetzt im Norden Schneeleoparden jagen darf. Die Felle brauche ich noch für meine Sprengstoff- und Schwermunitionstasche. Außerdem sind jetzt neue Waffen verfügbar, wie z.B. die coole Repetier-Armbrust, die hat ordentlich Durchschlagskraft. Muss jetzt aber erst mal ein paar Stunden schlafen, sonst türmt sich meine Arbeit später so hoch auf wie die Berge in Kyrat. :circle::fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Falls jemand verzweifelt Schneeleoparden sucht: Es gibt zwei Reviere sündlich von Gulag Rajgad (Pagan Mins Festung).
Zugang bekommt man erst in der zweiten Spielhälfte, wenn man in den Norden reisen darf. Köder auslegen nicht vergessen.
Wer vorher schon dringend Schneeleopardenfell braucht, der findet diese vereinzelt in den Himalaya-Missionen und feindlichen Außenposten in Käfigen.
Um an die doppelte Ausbeute von Fellen zu gelangen, versucht auch die Leoparden mit Messern, Pfeilen oder Bolzen zu erlegen.

CheyzEgal

Guest
Moinsen,
kann mir von Euch vielleicht jemand erklären, was sich alles zusätzlich (Spielinhalte, Maps, Waffen, etc.) in der "Limited Edition" des Spiels
für die One befindet?
Und ich habe natürlich keine Vorbestell-Aktion mitgemacht:keine Panik:

Oben