• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3

Far Cry 3
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Massive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Na toll, so simpel, wenn ich genug Kohle für ne RPG habe und ich hab immer noch nur Platz für 2 Waffen, komm irgendwie net janz weiter.

Aber danke schon mal für den Tipp, ich Versuchs.

das ging mir auch lange so,bis ich mal geguggt hab was ich brauch um mehr waffen zu tragen..hab das völlig vergessen...also pack dein jagdgewehr ein und schnapp dir die felle..weiss jetzt aber nicht mehr genau was für tiere,steht aber in der beschreibung welche du brauchst...

hab grad noch ne frage..bei mir kommt der erfolg mit den steinen werfen einfach nicht...hab sicher schon gefühlte 300 steine geschmissen..und auch prav gewartet bis sich der gegener ablenken lässt--aber nix passiert..bin nun mit dem spiel einmal durch.. evtl hat ja jemand nen tipp? und dann noch meine schlimmste...aus der luft mit einem takedown jemanden plätten..omg..ich versuchs mit dem wingsuite..mit dem fallschirm..den seilzügen...usw..aber ich bekomm das einfach net hin..ok nun muss ich wohl eh nochmal anfangen..da ich durch bin und mir die gegner ausgehen..:p:

aber egal..das spiel ist der knaller..hab heute mal im editor versucht so ne map zu basteln..hahahaah.da muss ich aber mal in ruhe ran..aber voll genial..aber da kann mann sich ja monate damit beschäftigen..einfach klasse..vor allem online spielen ja viele diese selbergemachten maps nun..heute sagte ein kumpel er hat auf ner map von einer spongebob nachahmung gespielt...macht ihm total spass so im multi..koop hab ich 2.kapitel angefangen mit einem freund..mir macht er sehr viel spass..und zu zweit wars auch gar net so leicht..das spiel is so genial..immer wieder erlebt mann neues..ich bin definitiv reif für die insel...:D:

p.s..die scene im hanfeld...der knaller mit der musik..kam mir echt vor wie rambo..oder in einem tarantino film..loooool..absolut genial:headbang:

frohe weihnachten wünsch ich hier gleich allen noch:)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
hab grad noch ne frage..bei mir kommt der erfolg mit den steinen werfen einfach nicht...hab sicher schon gefühlte 300 steine geschmissen..und auch prav gewartet bis sich der gegener ablenken lässt--aber nix passiert..bin nun mit dem spiel einmal durch.. evtl hat ja jemand nen tipp? und dann noch meine schlimmste...aus der luft mit einem takedown jemanden plätten..omg..ich versuchs mit dem wingsuite..mit dem fallschirm..den seilzügen...usw..aber ich bekomm das einfach net hin..ok nun muss ich wohl eh nochmal anfangen..da ich durch bin und mir die gegner ausgehen..:p:

Der Erfolg mit dem Takedown kam bei mir wie von alleine, als ich in der Schlucht mit dem Staudamm (?) von einem Seil zum anderen rutschen musste. Man muss sich dann nur kurz vor einem Gegner mit der A-Taste lösen und dann den rechten Stick drücken (glaube ich). Besonders zielen muss man gar nicht.

Steinchen habe ich auch wie ein Blöder geworfen. Ich habe dann in einer Internetbeschreibung gelesen, dass es gar nicht nötig ist, die Wachen zu killen. Es reicht, dass sie aufmerksam werden, dann zum Ort des Geräusches gehen und wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückkerhren. Das gilt dann als geglückte Ablenkung. Man muss für jede Ablenkung aber jedesmal eine andere Wache nehmen. Irgendwan ploppte dann so der Erfolg bei mir auf.

WirbelFCM

Frührentner
Ja, also ich kann das wirklich nur empfehlen! Selbst, wem die "Gesamtheit" des Spiels nicht zusagen sollte: in FC3 bekommst Du Spielerlebnisse, die ICH so noch nicht erlebt habe auf einer Konsole und die das Spiel auf jeden Fall zu einem "muß man gesehen haben"-Spiel machen!

Ich will hier jetzt nicht spoilern, aber allein die o.g. Passage "Burning Fields" oder die Suche nach den Pilzen für den Doktor usw. sind phantastisch designed und der Soundtrack von Brian Tyler, der ja schon für zahlreiche Blockbuster-Filme den Soundtrack produziert hat, machen das Spiel zu einem echten Erlebnis! Das kann auch die vll. "nicht mehr ganz zeitgemäße" Grafik nicht verhindern ;)

BWG Wirbel

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Also bisher völlig gefesselt und gleich Stunden verbracht nach dem aus der Videothek erst einmal geliehen!

Jetzt häng ich, nachdem ich die 5 Felder abgefackelt habe, an dem dicken mit dem Schild, der verhindern will, das ich das Boot Schritte. Trotzdem das ich von hinten geschwommen bin, Krieg ich den Penner nach 12 versuchen nicht Platt, sowas regt mich schnell auf :-(

Hat wer nen Tipp? Selbst ne Granate interessiert ihn nicht!

Danke vorab

Ich habe es eigentlich ganz einfach gelöst. Vor den Drogenfeldern einen Piratenjeep mit Geschütz gekapert... also die Spacken erschossen :evil:... und dann mit dem Jeep in die Felder.
am Geschütz die Piraten killen (unendlich Munition :keine Panik: ) und die Tonnen zum explodieren bringen, was noch steht wird mit dem Flammenwerfer befeuert.
Wenn alle Felder verbrannt sind, auf ins Fischerdorf...wie gehabt Piraten killen und bis zum Steg und mit dem Jeepgeschütz das Boot platt machen. :Teufel:
Danach in Ruhe zurück und die Piraten ( die noch da sind, einige verschwinden nach einer gewissen Zeit) und Hütten plündern.

Schöne Weihnachten noch auf der Insel ! :fettes Grinsen:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hab das Dingen jetzt seit einigen Tagen durch. Bin jetzt noch dabei,die ganzen Außenposten zu befreien und dann werde ich meine lieb gewordene Insel verlassen.

War für mich dieses Jahr ein absolutes Highlight.Grafisch habe ich gar nichts zu meckern,da waren einige "Ahhhh's" und "Ohhhh's" dabei. Alles andere ist Korinthenkackerei. Die Konsole hat nun mal schon ein paar Jahre auf dem Buckel , dass vergessen anscheinend so einige, und für das, was dabei rausgekommen ist, ist es brilliant ! Alle anderen Meckerbolzen können sich gerne die PC-Version holen..aber dafür wird die heimische Performance wohl nur bedingt reichen.:trinken:

Jetzt gibt es nur noch eins : GTA 4 wieder ins Laufwerk und bis zum Erscheinen von GTA 5 zocken..!

Zuletzt bearbeitet:

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich find den Multiplayer eigentlich ganz spaßig. Hab da einige tolle Runden gespielt. Mich hat nur genervt, dass man teilweise 10 Minuten auf ein Spiel warten musste, obwohl eigentlich viele Leute online waren.
Im Koop blüht das Ganze richtig auf. Trotz der (mehr oder weniger weitläufigen) Schlauchlevels. Mit 4 Leuten in einer Party gegen die Piraten, das ist schon eine feine Sache. Mit Fremden wird es meist ein Griff ins Klo.

Singleplayermäßig bin ich begeistert. Riesige Inseln, auf denen es viel zu entdecken gibt, eine eigentlich recht gute Story und ein verdammt guter Soundtrack.

Mein Topshooter des Jahres.

X30 Teutates

Altenpfleger
Drogenfelder

Hi. Hab das Spiel durch und gleich nochmal angefangen, da ich wissen will, wie es Endet, wenn ich in "Schwere Entscheidungen" die Freunde kill und mich für Citra entscheide :evil: .
Beim ersten mal hatte ich absolut kein Problem, die 5 Felder nieder zu machen. Jetzt scheint das Game allerdings beim 2ten Anlauf zu hängen. 2 Stück brennen ab und der Rest ist unmöglich. Hat noch jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem?
Die Pflanzen sind alle schwarz und trotzdem geht es nicht weiter. :weiss nicht:

Hab jetzt auch mal andere Missionen vorgezogen, wieder zurück, alles verballert, was ich dabei hatte und gefunden habe - 5-6 mal über ein Feld mit dem Flammenwerfer ... nix .... so langsam :pissed:
Hab auch mal die Reihenfolge geändert - auch nix ....

weiß da jemand mehr?

Gruß Jens

Ansonsten find ich das Game echt hammerhart gut. Wenn allerdings der Fehler gespeichert ist, werd ich nicht einen 3ten Anlauf starten. Die erste Insel ist wieder befreit und ich hänge halt an den Feldern ... .

Oben