• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3

Far Cry 3
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Massive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, alle Erfolge geschafft! War eigentlich kein besonders schwieriger dabei. Die Reliktsuche hat viel Spaß gemacht, ich werde noch alle restlichen zusammensuchen. Gut, dass es für die Beutekisten keinen Erfolg gab. Das wäre ähnlich traumatisch geworden, wie die Tauben bei GTA4 oder die Flaggen bei Assassin's Creed einzusammeln. :D:

Geniales Spiel, ich werde es bestimmt irgendwann nochmal spielen. Vorsicht! Spoiler zum Storyende:
Ich habe das "gute Ende" gewählt und die Freunde gerettet. Irgendwie hat mich das etwas unbefriedigt zurückgelassen. Wer das "böse Ende sehen will, wird zwar "befriedigt", sollte sich das aber lieber nochmal gut überlegen:
Farcry 3 Walkthrough #35 Ende Böse - Citra anschließen - YouTube

ToshBe

Senior
Seit wann schneit es in Hamburg?:scratch:
Der Co-Op ist gut, aber nix weltbewegendes. Alleine deswege würd ich das Spiel nicht kaufen... Sind 6 Missionen zwischen 1 - 1,5 Std. Ist von Ubisoft her mehr geplant. Hab was gelesen von weiterne 12 Missionen. Wenn die auch jeweils ne Stunde gehen, dann bekommst was für dein Geld... Aber im Moment das Spiel kaufen nur wegen Co-Op, neeeee! :nene:

Ja, nicht nur in Bayern kanns schneien. Alles weiß, auch heute noch. Totall genial, wenn nur die Autofahrer nicht währen die bei der kleinsten Flocke epileptische Anfälle bekommen und mich zu Schnappatmung anregen :circle:

Danke für deine Einschätzung. Wenn noch weitere Coop-Missionen kommen kann es jedoch interessant sein.

Also 6-9h "Nebenschauplatz" Coop finde ich schon ordentlich! Es soll schon Spiele gegeben haben, wo der SP kürzer war ;)

6-9 Std. Coop? Ist doch gar nicht soooo schlecht und der SP hört sich von euch doch ganz spielbar an. Na mal sehen wann es einen "Preissturz" gibt :zwinker:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Parallelen zu AC sind schon verdammt deutlich. Man kann klar erkennen, dass beides von Ubi Montreal gemacht wurde. Die Funktürme (Aussichtspunkte), die Beutekisten (Schatztruhen), die Außenposten (Borgia-Türme), die Schnellreise-Unterschlüpfe (Tunneleingänge), der Jagdkram und das Crafting.

Ich komme mir die ganze Zeit vor wie in 'AC4'.
Cool finde ich das ein oder andere Abstergo Zeichen. Versehen mit nem lapidaren Kommentar 'Hm, das kenne ich doch?'.
Nehmen sich sogar selbst etwas auf die Schüppe.

Falcon

Jungspund
Also mir fällt auf das die ziemlich viel abgekupfert haben von Filmen und anderen Spielen als bis jetzt kam mir AC bekannt vor ist ja auch kein Wunder dann eine Zene aus Rambo 4, Lill Bill etc. irgendwie lustig :D

WirbelFCM

Frührentner
Nennen wir es doch einfach eine Kreuzung aus Far Cry 1/2, AC und RDR mit einer Prise Splinter Cell :keine Panik:

Also je länger ich es spiele, um so mehr fesselt es mich, auch wenn der "große Knall" noch auf sich warten läßt. Aber vll. ist der auch gar nicht nötig.

Einiges ist mir jedoch bisher negativ aufgefallen, auch wenn das nur Kleinigkeiten sind, die den Spielspaß im Grunde nicht trügen:

1. die Grafik ist recht mau :( erscheint mir selbst gegenüber FC2 deutlich magerer
- die Grafik wirkt allgemein sehr abgespeckt, so als ob man die prognostiizierten Probleme mit Tearing bzw. der Bildrate dadurch gelöst hat, daß man die Rendering-Details rapide zurückgefahren hat (da wirkte FC2 deutlich besser)

- wie Bäume u.ä. in der Entfernung "aufpoppen" wirkt unrealistisch!

1. Tag/Nacht-Wechsel geht viel zu schnell, ja fast überhastet
  2. auch die Wetterwechsel erscheinen etwas lieblos. Auf einmal fängt es an zu regnen und ein paar Sekunden später ist alles wieder gut - irgendwie fehlt mir da ein wenig die Authentizität
  3. die Dauer eines Tages/ einer Nacht gehen mir auch fast zu flott. Du gehst bei Sonnenaufgang nur mal eben kurz 100m zum Pissen in den Wald und wenn Du zurückkommst, wird es schon wieder dunkel
  4. die Entferungsangaben im Spiel sind völlig falsch! Setzt Du bspw. einen Wegpunkt am andern Ende der Karte, werden mal gerade ein paar hundert Meter Entfernung angezeigt. Das hat jetzt im Grunde gar keinen Einfluß auf das Spiel, wirkt aber trotzdem irgendwie komisch ;)

Das sind so ein paar Kleinigkeiten, die mir bisher aufgefallen sind, aber wie gesagt bereitet das dem Spiel bisher keinen Abbruch! Auch die Mischung zwischen OpenWorld-Game und gescripteten Szenen paßt bisher ideal und bringt mehr Action ins Spiel! Ich würde mir nur wünschen, daß diese Szenen im Spiel vorher irgendwie gekennzeichnet würden ("Achtung, jetzt kommt eine gescriptete Szene mit Filmeinlagen"), das wäre im Grunde immer der ideale Zeitpunkt, um das Spiel zu beenden und am nächsten Tag dann mit Sequenz & Co. neu zu beginnen :keine Panik:

BWG Wirbel

Zuletzt bearbeitet:

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
oh mann..warum hat mir nie jemand von diesem spiel was erzählt? habs gestern einfach mal so bestellt..und nun komm ich von dem teil nicht mehr weg...ich bin einfach begeistert...keine ahnung wie lange ich schon dran bin,aber nach spielschluss stand ich grad mal bei 10 prozent oder so...omg..ok muss sagen,bei solchen titeln lass ich mir bei der story so richtig schön zeit..damit ich ein gutes balancing zwischen geschichte und den vielen nebenmissionen hab...aber was da geboten wird ist ja enorm..scheint mir auch grösser als ac3 zu sein...und als frau sowieso..da muss mann noch da guggen und dort..usw..kennt ihr ja..:biglaugh:

weiss jemand wie der koop modus so ist? würds gern mal versuchen..vielleicht find ich ja den einen oder anderen..und wie ist der multiplayer allgemein? hatte noch gar keine zeit das alles zu testen..hab auch irgenwo nen insel editor gesehen..hat da jemand auch schon mal was gebastelt?

oh mann,nun schnell bett..geht ja gar nicht.:guckst du:.liebs grüssli

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
...weiss jemand wie der koop modus so ist? würds gern mal versuchen..vielleicht find ich ja den einen oder anderen..und wie ist der multiplayer allgemein? hatte noch gar keine zeit das alles zu testen..hab auch irgenwo nen insel editor gesehen..hat da jemand auch schon mal was gebastelt?

oh mann,nun schnell bett..geht ja gar nicht.:guckst du:.liebs grüssli
Der Multiplayer ist ziemlich grottig, da gibt's besseres in dem Genre. Für Zwischendurch oder auf eigenen Maps aber ganz spaßig.
Der Koop ist ziemlich verbugt, den habe ich an zwei Abenden mit den Senioren durchgezockt. Ist reines Geballer unter Zeitdruck mit ein paar einfachen Hol-und-bring-Aufgaben. War auch ganz schön schwer auf "leicht", aber mit den Senioren war auch der Koop ganz erträglich.

Das Spiel ist wirklich ziemlich riesig. Aber es täuscht auch ein wenig, weil die Hauptstory nicht so lang ist, wie man anfangs denkt. Ich habe alle Erfolge in 4 Tagen Power-Gaming abgegrast. Man kann aber sicher auch viel länger damit Spaß haben. Ich werde das irgendwann noch mal komplett durchspielen, weil es einfach unglaublich abwechslungsreich war.

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Der Multiplayer ist ziemlich grottig, da gibt's besseres in dem Genre. Für Zwischendurch oder auf eigenen Maps aber ganz spaßig.
Der Koop ist ziemlich verbugt, den habe ich an zwei Abenden mit den Senioren durchgezockt. Ist reines Geballer unter Zeitdruck mit ein paar einfachen Hol-und-bring-Aufgaben. War auch ganz schön schwer auf "leicht", aber mit den Senioren war auch der Koop ganz erträglich.

Das Spiel ist wirklich ziemlich riesig. Aber es täuscht auch ein wenig, weil die Hauptstory nicht so lang ist, wie man anfangs denkt. Ich habe alle Erfolge in 4 Tagen Power-Gaming abgegrast. Man kann aber sicher auch viel länger damit Spaß haben. Ich werde das irgendwann noch mal komplett durchspielen, weil es einfach unglaublich abwechslungsreich war.

hmm..isser wirklich so schlecht?:glupsch: mal schauen..denke mit freunden mach das doch sicher noch laune..koop würd ich denoch mal spielen..aber danke schon mal für deine warnung..hehe..

das die storys grundsätzlich immer kürzer sind bei solchen games ist klar..aber ich spiels halt eben "anders"..hatte mal nen kumpel bei ac brotherhood,der auch schnell, schnell story durchgespielt hatte und sich nacher gelangweilt hat weil alle missionen noch da waren..und so das gameplay natürlich eintönig wurde....deswegen spiel ich immer mal bissi story und schau, das ich auch vieles an nebenmissionen noch mitnehm..oder ich geh einfach mal ne runde erkunden..jagen..usw..deswegen empfinde ich dann wohl die story auch als angenehm lang...übrigends gefällt sie mir hier sogar sehr..das ist ja auch net in allen spielen so...skyrim war mau dagegen..also storytechnisch..gg---die erfolge hab ich noch gar nicht begutachtet...mach ich eigentlich nie bei meinem ersten run..einfach spielen und geniessen:) und genau dann hat mann seinen wiederspielwert..hehe

Zuletzt bearbeitet:

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Den Coop modus fand ich super spassig. Dafür das es im grunde ne dreingabe ist bekommt man schon was geboten, ist fordernt und verlangt teamplay. die kleinen abschnitte gegeneinander lockern das ganze n bissl auf. da haben wir uns köstlich amüsiert. Ne left4dead oder borderlands erfahrung darf man freilich nich erwarten. die bugs ham mich nich gestört aber beim erten antesten gabs n freeze und das is natürlich blöd.insgesamt war ich echt positiv überrascht. da leg ich immer wieder gern ne partie ein.

vom MP hingegen bin ich total enttäuscht. einfach aus dem grund weil es für mich aussieht als würde da versucht CoD spieler abzugraben. mit der run n gun schei.e kann ich persönlich nix anfangen. killstreaks und luftschläge anfordern:weiss nicht: kommt einem bekannt vor...dazu gibts keine fahrzeuge und die maps sind winzig und verschachtelt. gibt team DM und einige eroberungsmodi welche im prinzip auch nur Team DM sind wegen der winzigen maps.für nen open world shooter eigentlich ne beleidigung. das gameplay ist zwar sehr teamorientiert aber wenn deine werten teamkollegen da keinen bock draufhaben ists auch blöd:traurig:
wer call of duty spielen möchte der legt call of duty ein und nich far cry.
hab bisher aber noch keine benutzermaps gespielt da hoffe ich ja noch auf weitläufigeres terrain.
Bin warscheinlich der einzige auf gottes grüner erde aber beim zwoten teil fand ich den MP besser.
Wäre sehr cool gewesen wenn se vielleicht irgendwas im stile von rockstars GTA oder Read Dead gemacht hätten. Nächstes mal

Zuletzt bearbeitet:

saele

Jungspund
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.Der Mutiplayer ist einfach nur doof.Den Koop sollte man mindestens auf Schwierigkeitsgrad schwer zocken,weil mit 4 Leuten doch recht schnell durchgeballert.Teamplay wird hier großgeschrieben,finde ich auch gut so.

Oben