• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3

Far Cry 3
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Massive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Sieht sogar sehr hübsch aus. Erinnert ein wenig an Unchated (für PS3)

Aber was nützt die ganze Grafikpracht, wenn das Gameplay nicht stimmt.
Der letzte Teil liegt immer noch "angespielt" hier rum.
Das Zielen, die wiederkehrenden Gegner und die langen Strecken in Verbindung mit dem tollen Speichersystem haben mir den "Verleider" gemacht. :mad:

So schön es ist, so skeptisch bin ich da.

WirbelFCM

Frührentner
Also ich muß jetzt als "Neuer" hier mal Paroli geben :D

Ich empfand FC2 als eines der genialsten Spiele auf der 360 überhaupt! Nicht nur, daß ich so eine phantastische und liebevoll gestaltete Welt noch in keinem anderen Spiel erlebt habe (wobei das "aufgeborte" Crysis 1 hier evtl. mithalten könnte), fand ich auch das Gameplay extrem Klasse!

klar, FC2 war kein Shooter ala Battlefield oder Call of Duty, sondern eher ein "Taktiker" wie Splinter Cell (zumindest sollte man es so spielen ;) ), aber genau DAS hat MIR (!) besonders gefallen!

Allerdings setzt FC2 etwas "Geschick" beim Reisen voraus! Wenn man jeden Weg per pedes oder per Auto erledigen will, wird das schnell stressig.

Man muß FC2 also mehr mit dem Verstand spielen denn mit den Mukkis ;)

Aber weil mir FC2 so gut gefallen hat, habe ich dazu sogar mal ein Review auf Gamezone verfaßt :)

Daß FC3 also auch bei mir ganz hoch im Kurs steht und nach Ghost Recon dieses Jahr mein "Number 2 must have" ist, sollte damit also klar sein! :)

BWG Wirbel

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Neuigkeuten aus der Vorab-Präsentation von Ubisoft

Laut dem Printmagazin Games Aktuell wird es in Far Cry 3 keine respawnenden Soldaten an den Checkpoints mehr geben. Das war einer der größten Kritikpunkte an Teil 2.
Die "Joystiq" sagt dazu, dass es Respawns geben wird, aber nicht an jedem Wachposten, sondern nur einzelnen ausgesuchten und dann auch erst nach mehreren Spielstunden Ruhe. Ein möglichst realistisches Spielerlebnis soll so erreicht werden.

Des weiteren werden Waffen keine Ladehemmungen mehr haben, die Munition soll aber wieder ähnlich begrenzt sein, um den Realismusgrad zu erhöhen. Dafür sollen jetzt die Stealth-Kills einfacher sein und man wird nicht mehr so leicht entdeckt.

Die Aufträge sind ähnlich abwechslungsreich wie in Far Cry 2, aber man soll noch mehr Freiheiten besitzen, einen Auftrag zu lösen als im Vorgänger. Dazu soll man fast alle Aufträge auch ohne Blutvergießen lösen können, wenn man möchte. Z.B. gab es bei der Vorab-Präsentation im kanadischen Montreal einen Journalisten, der auf einen Berg gestiegen ist und sich einen Drachengleiter geschnappt hat. Damit ist er dann bis auf ein Schiff geflogen, wo er die Dokumente sichern konnte, was das Auftragsziel war, wärend sich alle anderen Journalisten in bester Rambo-Manier zum Schiff durch Söldnerhorden gekämpft haben.

Es scheint ein ähnlich gutes Spiel wie Far Cry 2 zu werden, nur hat man auf die Fans gehört und alle Störfaktoren wurden ausgeglichen. Zwar kommt die etwas betagte Dunja-Engine auch in Far Cry 3 wieder zum Einsatz, die Grafik sah aber laut aller anwesenden Journalisten sehr gut aus. Das liegt vielleicht auch daran, dass der Dschungel der Spielinsel nun lebhater und bunter geworden ist und auch von verschiedenen Tieren bevölkert wird, die dem Spieler auch zum Teil gefährlich werden können, ähnlich wie in Red Dead Redemption.

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Neuigkeuten aus der Vorab-Präsentation von Ubisoft

Laut dem Printmagazin Games Aktuell wird es in Far Cry 3 keine respawnenden Soldaten an den Checkpoints mehr geben. Das war einer der größten Kritikpunkte an Teil 2.
Die "Joystiq" sagt dazu, dass es Respawns geben wird, aber nicht an jedem Wachposten, sondern nur einzelnen ausgesuchten und dann auch erst nach mehreren Spielstunden Ruhe. Ein möglichst realistisches Spielerlebnis soll so erreicht werden.

Des weiteren werden Waffen keine Ladehemmungen mehr haben, die Munition soll aber wieder ähnlich begrenzt sein, um den Realismusgrad zu erhöhen. Dafür sollen jetzt die Stealth-Kills einfacher sein und man wird nicht mehr so leicht entdeckt.

Die Aufträge sind ähnlich abwechslungsreich wie in Far Cry 2, aber man soll noch mehr Freiheiten besitzen, einen Auftrag zu lösen als im Vorgänger. Dazu soll man fast alle Aufträge auch ohne Blutvergießen lösen können, wenn man möchte. Z.B. gab es bei der Vorab-Präsentation im kanadischen Montreal einen Journalisten, der auf einen Berg gestiegen ist und sich einen Drachengleiter geschnappt hat. Damit ist er dann bis auf ein Schiff geflogen, wo er die Dokumente sichern konnte, was das Auftragsziel war, wärend sich alle anderen Journalisten in bester Rambo-Manier zum Schiff durch Söldnerhorden gekämpft haben.

Es scheint ein ähnlich gutes Spiel wie Far Cry 2 zu werden, nur hat man auf die Fans gehört und alle Störfaktoren wurden ausgeglichen. Zwar kommt die etwas betagte Dunja-Engine auch in Far Cry 3 wieder zum Einsatz, die Grafik sah aber laut aller anwesenden Journalisten sehr gut aus. Das liegt vielleicht auch daran, dass der Dschungel der Spielinsel nun lebhater und bunter geworden ist und auch von verschiedenen Tieren bevölkert wird, die dem Spieler auch zum Teil gefährlich werden können, ähnlich wie in Red Dead Redemption.

Ubisoft hat sich die Kritiken in Assasons Creed zu Herzen genommen und
eine tolle Fortsetzung hingezaubert

ich bin guter Dinge daß die Jungs daselbe bei Far Cry beherzigen

Wenn die Atmosphäre vom unvergleichlichen 1.Teil wieder zurückkommt
wird der Shooter ein Überflieger.

WirbelFCM

Frührentner
Also ich fand Teil 2 auch so grandios ^^

In meinen Augen bisher das Spiel mit der schönsten "Offenen Welt" aller Spiele, die ich bisher gespielt habe! Da kämen höchstens noch FC1 und Crysis1 heran (letzteres werd ich mir demnächst vom XBL-Markt laden)!

Vermutlich hab ich's schonmal verlinkt, aber hier ein Review von mir zu FC2.

Und hier der letzte Cinematic-Trailer zu FC3! Highlight!!! :)

Oben