• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3 Classic Edtion

Far Cry 3: Classic Edition
Firmen
Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Habe jetzt einige Stunden gespielt. Im Vergleich zu Far Cry 5 ist das Spiel irgendwie durchdachter. Die Story ist ziemlich banal, eben so ein "The Beach" in B-Movie Qualität, macht aber dank recht guter Charaktere mehr Freude als die Geschichte um die durchgeknallten Seed-Geschwister.
Klar, auf Türme klettern um die Map aufzudecken macht auf Dauer nicht wirklich Spaß. Aber Stealth funktioniert einwandfrei und die Basen zu befreien macht mir auch mehr Laune als im neuen Far Cry. Außerdem liebe ich diesen Dschungel und seine exotischen Tiere und deren Geräusche in der Nacht. Auch die Waffensounds überzeugen mich mehr als die in Hope County.

Klingt vielleicht etwas seltsam, aber Far Cry 3 Classic finde ich tatsächlich besser als alle anderen Teile der Reihe.
Es hat damals nicht umsonst Traumwertungen bekommen. Ein echter Klassiker eben. Werde es auf jeden Fall nochmal komplett durchzocken! :smile:

Dann muss ich den wohl auch noch nachholen (ja, bin erst seit Far Cry Primal (danach den 4.) dabei.). Das Game ist bei dem "Season Pass" mit dabei, hab ich das richtig verstanden? Dann hoffe ich auf n Sale und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Season Pass für FC5 (der mir sehr gefällt) und den hochgelobten 3. Teil :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dann muss ich den wohl auch noch nachholen (ja, bin erst seit Far Cry Primal (danach den 4.) dabei.). Das Game ist bei dem "Season Pass" mit dabei, hab ich das richtig verstanden? Dann hoffe ich auf n Sale und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Season Pass für FC5 (der mir sehr gefällt) und den hochgelobten 3. Teil :D

Far Cry 3 ist in Verbindung mit dem Seasons Pass seit dem 5.6.2018 (unter "Bereit zum installieren") spielbar und demzufolge kostenlos. Für 20€ gibt es die Far Cry 3 Classic Edition ohne den Seasons Pass erst gegen Ende Juni einzeln zu kaufen.

Wenn dir Far Cry Primal gefallen hat, wirst du Far Cry 3 Classic lieben! Ist für mich, wie bereits mehrfach gesagt, immer noch der beste Teil der Reihe. Nur fliegen mit Gyrocopter o.ä. ist (noch) nicht. Aber dafür geht die Schnellreise in eine Basis auf der One ruckzuck! Das Spiel bekommt auf jeden Fall einen "Flow", den man salbst erlebt haben muss! Ich hoffe, du hast so viel Spaß damit wie ich im insgesamt bereits vierten Durchgang (Xbox 360, PS3, Xbox One abwärtskompatibel!) :top:

elmohimself

Neuankömmling
moin und hallöchen,
da hab ich wohl nen Nerv getroffen. Ich muss euch voll und ganz zustimmen das das spiel mir damals auch echt extrem gut gefallen hat. Ich habe es damals auf der Ps3 gezockt und bin erst vor kurzem auf eine xbox gewechselt. Da liegt vielleicht auch der knackpunkt begraben. Ich habe weder die von euch gepriesene xbox one x sondern nur eine einfache gebrauchte sehr günstig geschoßene konsole die ihren dienst einfach verrichtet und nicht mehr. auch spiele ich nicht auf einem 4k monitor. aber ich kann mir beim bestem willen auch nicht vorstellen das das so einen großen unterschied macht. zumindest für mich. aber ihr habt recht es liegt nunmal an jedem selbst wie er ein spiel wahrnimmt und ob es einem spaß macht.

so denn sorry für die Romane...

bis demnächst wenn ich mich über etwas wunder.

elmo

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
moin und hallöchen,
da hab ich wohl nen Nerv getroffen. Ich muss euch voll und ganz zustimmen das das spiel mir damals auch echt extrem gut gefallen hat. Ich habe es damals auf der Ps3 gezockt und bin erst vor kurzem auf eine xbox gewechselt. Da liegt vielleicht auch der knackpunkt begraben. Ich habe weder die von euch gepriesene xbox one x sondern nur eine einfache gebrauchte sehr günstig geschoßene konsole die ihren dienst einfach verrichtet und nicht mehr. auch spiele ich nicht auf einem 4k monitor. aber ich kann mir beim bestem willen auch nicht vorstellen das das so einen großen unterschied macht. zumindest für mich. aber ihr habt recht es liegt nunmal an jedem selbst wie er ein spiel wahrnimmt und ob es einem spaß macht.

so denn sorry für die Romane...

bis demnächst wenn ich mich über etwas wunder.

elmo

Der Unterschied von der FC 3 abwärtskompatiblen Version und der FC 3 Classic Edition,jeweils auf ner One X und 4K ist schon gewaltig. Aber das sollte dir egal sein, da du es, wie du selber schreibst, nicht vorstellen kannst. Und wenn man es nicht anders kennt ist das unwichtig, denn FC 3 war auch schon seinerzeit zu Release ein grafisches Highlight und maht auch heute noch auf ner normalen One ne gute Figur. :smile:

Wenn man natürlich den Unterschied erfasst hat, möchte man ungern nochmals zur abwärtskompatiblen Version wechseln.

Wie allerdings die Classic Edition sich auf der normalen One präsentiert kann ich nicht beurteilen, da ich dazu die alte One in Betrieb nehmen müsste.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
4k macht ja auch nur Sinn, wenn man auf einem 50" Zöller TV oder größer zockt. Da sieht die abwärtskompatible 360 Version einfach unschön aus.
Auf z.B. einem 21" Monitor dagegen ist alles supi! :D

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na ja, man kann es auch gleich auf ein Tablet oder 5" Smartphone runterbrechen, da würde auch FC 2 noch toll aussehen. Du hast ja recht, dass ein kleinerer Monitor das kompensieren kann. :smile:

Auf meinem 65" sieht die abwärtskompatible 360 Version überhaupt nicht unschön aus, es flimmert nur bedeutend mehr als die Classic Edition, welche wohl deutlich stärker aufbereitet wurde. Es macht nur keinen Sinn, als Besitzer von nem 4k und ner One X, die 360 Vesion zu zocken, wenn man auch die Classic mit ner augenfreundlicheren Grafik besitzt.

Ich schau mal ob ich ein Video hnbekomme, mit beiden Versionen.

Zuletzt bearbeitet:

BinDasAlles

Jungspund
Bin auf der Suche nach einem Spiel auf das FarCry Bundle gestoßen. 3,4,5 und 6. Jetzt spiele ich 3 Classic schon seit einigen Tagen (auf OneX mit 50"Bildschirm) und bin bis auf wenige Kleinigkeiten begeistert. Sowohl die Grafik als auch die vielen Nebenquests sind abwechslungsreich und teilweise echt fordernd durch ansteigende Schwierigkeiten zB bei den Türmen oder den Aufgaben. Ich werde wohl in den nächsten Wochen noch mit FarCry beschäftigt sein.

Pascal

Ich mag Trophys
Far Cry 3 hat die legendärste Mission mit der genialsten Musik dazu. Hab es nur wegen der Mission schon 3 mal durch

Oben