• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 2

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo liebe Farcry 2 Zocker,
ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen für die 360 gekauft und ich bin auch ganz begeistert :) Jetzt würde ich gerne einmal im Multiplayer auf Xbox live Zocken aber ich kann leider auf fast keinen Server beitreten weil dann immer eine Meldung kommt wo dann steht das "Die nächste Karte ist aufgrund von unpassenden Spielerprofil - Inhaltsrechten nicht verfügbar" Will ich dann den Kartendownload benutzen kommt ebenfalls "Aufgrund von unpassenden Spielerprofil nicht verfügbar" Es ich echt zum verzweifeln ... Mein Farcry2 stammt ganz legal von Amazon.de ! Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen oder mir wenigstens erklären was das genau bedeutet. Vielen Dank im vorraus.

Lg Herbert

Tabs68

Frührentner
"Die nächste Karte ist aufgrund von unpassenden Spielerprofil - Inhaltsrechten nicht verfügbar"

Ich schätze mal, weil FarCry 2 keine Jugendfreigabe hat in Deutschland.
Ist das selbe wie bei Gears oder Army of Two (sind grad zwei Beispiele die mir einfallen), da bekommt man offiziell auch keine Karten heruntergeladen (in D).

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Gears of war und army of two sind aber beide indiziert. Far cry 2 nicht und ist überall uncut für 20 euro zu haben.
Gib mal die Fehlermeldung bei Google ein. Vielleicht bekommst du da ja Antworten. Gruß Mirco

QWolf 007

Hallo zusammen :)
erst einmal vielen Dank für eure Hife :D Habe das Problem Dank X30 Kampfkr4ut´s Tip lösen können. In der Tat stand mein Spielerprofil auf Benutzerdefiniert einen klick auf Erwachsen und alles funktioniert wie geschmiert.Also nochmals vielen Dank :thumbsup:

Lg
Herbert

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Gern geschehen:D. Ich bin auch zwischendurch am überlegen, ob ich es mir noch holen soll. Für 20 Euro kann man ja nicht viel verkehrt machen. Was mich nur stört: Das Spiel hat teilweise Traumwertungen einräumen können. In der Community hört man aber ständig von Speicher-Bugs, unspielbar, nervige respawnende Gegner, etc....
Kannst Du Qwolf 007 (oder sonst wer) noch einmal ein kurzes Statement darüber abgeben? Vielen Dank!
Gruß Mirco

QWolf 007

Hallo Mirco,
Ich habe das Spiel auch erst ca. 5 Tage und bin in der Kampagne gerade einmal über den Prolog. Was Speicherbugs angeht hatte ich bisher noch keine Probleme. Das Spiel selbst macht mir sehr viel Spass! Allerdings werde ich noch einige Zeit dafür brauchen da ich leider nicht so viel Zeit zum Spielen habe :S wie ich gerne hätte. Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen.

Lg
Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Oben