Ich bin jetzt ca. 3-4 Stunden durch Afrika gerannt und bin begeistert.
Klar nerven die respawnenden und teilweise echt dümmlichen Gegner. Die Atmosphäre macht das aber wieder voll wett.
Vor allem die Lichteffekte, gerade wenn man im Sonnenauf - oder untergang durchs Dickicht schleicht, sind ja mal echt der Hammer.

Und die Ladehemmungen bei den abgenutzten Knarren fand ich schon in Stalker Klasse. Wenn dir im dicksten Feuergefecht der Schießprügel streikt, und du verzweifelt versuchst die Ladehemmung zu beheben, treibt das den Adrenalinpegel steil nach oben.

Für den Multiplayer fänd ich´s unpassend, aber für den Singelplayermodus sollte das meiner Meinung nach zum Standard bei Ego-Shootern werden.
Was mir als kleinem Waffenfetischisten noch negativ aufgefallen ist,
wäre das einige Waffen wie z.B. der 45iger Colt 1911, die AK-47 oder der Scharfschützen Karabiner (der allerdings nen geilen Sound hat), spiegelverkehrt dargestellt werden (Hülsenauswurf nach links gibt verbrannte Pfoten

).
Da die Waffen nun mal die "Hauptdarsteller" in jedem Ego.Shooter sind, kann man doch erwarten das solche Patzer nicht vorkommen.
Da das außer mir aber keinem aufgefallen ist, können alle die keine waffengeilen potentiellen Amokläufer wie ich sind, über diesen Punkt großzügig hinwegsehen. Alle anderen machen bitte jetzt ihren Sprengstoffgürtel fertig, schreiben nen netten Abschiedsbrief und setzen sich mit mir per PN in Verbindung. Wir besuchen Ubisoft Montreal.