• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 2

RG Faith DX

Rentenbezieher
Auf gehts wieder nach Afrika! :D

Ist richtich,was Du sagst. Atmospährisch überzeugt das Dingen jedenfalls auf ganzer Linie.Kann mich an kein Spiel erinnern,das so einen gewaltig geilen Sonnenuntergang hatte.
Ich bin mal gespannt,wann die Hatz nach den 223 Diamantenkoffern losgeht...ich könnte schwören,dass da so drei,vier Koffer nicht gefunden werden,weil die selten dämlich versteckt wurden...äh...fallengelassen wurden.

X30 Uze

Altenpfleger
Ich bin jetzt ca. 3-4 Stunden durch Afrika gerannt und bin begeistert.
Klar nerven die respawnenden und teilweise echt dümmlichen Gegner. Die Atmosphäre macht das aber wieder voll wett.
Vor allem die Lichteffekte, gerade wenn man im Sonnenauf - oder untergang durchs Dickicht schleicht, sind ja mal echt der Hammer.:eek:
Und die Ladehemmungen bei den abgenutzten Knarren fand ich schon in Stalker Klasse. Wenn dir im dicksten Feuergefecht der Schießprügel streikt, und du verzweifelt versuchst die Ladehemmung zu beheben, treibt das den Adrenalinpegel steil nach oben.:D
Für den Multiplayer fänd ich´s unpassend, aber für den Singelplayermodus sollte das meiner Meinung nach zum Standard bei Ego-Shootern werden.

Was mir als kleinem Waffenfetischisten noch negativ aufgefallen ist,
wäre das einige Waffen wie z.B. der 45iger Colt 1911, die AK-47 oder der Scharfschützen Karabiner (der allerdings nen geilen Sound hat), spiegelverkehrt dargestellt werden (Hülsenauswurf nach links gibt verbrannte Pfoten:rolleyes:).
Da die Waffen nun mal die "Hauptdarsteller" in jedem Ego.Shooter sind, kann man doch erwarten das solche Patzer nicht vorkommen.:eek:

Da das außer mir aber keinem aufgefallen ist, können alle die keine waffengeilen potentiellen Amokläufer wie ich sind, über diesen Punkt großzügig hinwegsehen. Alle anderen machen bitte jetzt ihren Sprengstoffgürtel fertig, schreiben nen netten Abschiedsbrief und setzen sich mit mir per PN in Verbindung. Wir besuchen Ubisoft Montreal.;)

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Da das außer mir aber keinem aufgefallen ist, können alle die keine waffengeilen potentiellen Amokläufer wie ich sind, über diesen Punkt großzügig hinwegsehen. Alle anderen machen bitte jetzt ihren Sprengstoffgürtel fertig, schreiben nen netten Abschiedsbrief und setzen sich mit mir per PN in Verbindung. Wir besuchen Ubisoft Montreal.;)

Wenn das von den falschen Leuten gelesen wird (BKA, NSA, FBI, CIA, MAD, MI6, KGB? ... ) dürftest Du bald Besuch bekommen :D

Also gestern habe ich es zumindest geschafft mal eine Mission anzuschliessen, auch mein Fazit fällt unschlüssig aus.

Die Darstellung ist nicht schlecht und es kommt alles recht Stimmgsvoll . Vom Sound her kann ich nicht wirklich meckern, über Surround kann man über die Stimmen den Gegner ganz gut orten.

Die Story ist von der Idee her Spitze, aber noch bin ich nicht richtig eingestiegen - also möchte ich hier noch keine Wertung abgeben!

Mit der Steuerung habe ich keine wirklichen Probleme, wenn man davon absieht das ich mich gestern selbst gesprengt habe

Größtes Manko ist die KI!!! Die ist nicht nur doof, die ist dämlich und Hirnamputiert - ich möchte sagen überhaupt nicht vorhanden! Die macht bis jetzt alles kaputt, hier wurden definitiv viele Möglichkeiten verschenkt!

Beim nächsten Mal werde ich mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad arbeiten vielleicht bringts das...

Grafik :D
Sound :D
Story ?
Steuerung :D
KI :mad:

Gruß
Thomas

E

einauge

Guest
Ich bin jetzt ca. 3-4 Stunden durch Afrika gerannt und bin begeistert.
Klar nerven die respawnenden und teilweise echt dümmlichen Gegner. Die Atmosphäre macht das aber wieder voll wett.
Vor allem die Lichteffekte, gerade wenn man im Sonnenauf - oder untergang durchs Dickicht schleicht, sind ja mal echt der Hammer.:eek:
Und die Ladehemmungen bei den abgenutzten Knarren fand ich schon in Stalker Klasse. Wenn dir im dicksten Feuergefecht der Schießprügel streikt, und du verzweifelt versuchst die Ladehemmung zu beheben, treibt das den Adrenalinpegel steil nach oben.:D
Für den Multiplayer fänd ich´s unpassend, aber für den Singelplayermodus sollte das meiner Meinung nach zum Standard bei Ego-Shootern werden.

Was mir als kleinem Waffenfetischisten noch negativ aufgefallen ist,
wäre das einige Waffen wie z.B. der 45iger Colt 1911, die AK-47 oder der Scharfschützen Karabiner (der allerdings nen geilen Sound hat), spiegelverkehrt dargestellt werden (Hülsenauswurf nach links gibt verbrannte Pfoten:rolleyes:).
Da die Waffen nun mal die "Hauptdarsteller" in jedem Ego.Shooter sind, kann man doch erwarten das solche Patzer nicht vorkommen.:eek:

Den letzten Satz hätte ich in einem amerikanischen Forum nicht geschrieben, könnte Huddel geben. Äh Mist letztenm Post nicht gelesen ist ja doppelt gemoppelt. Also meine Meinung nach einiger Anspielzeit, ich habe arge Probleme die Gegener an den Kontrollpunkten rechtzeitig zu sehen, gibt immer erst was auf den Latz, das mit der offenen Entscheidungswelt ist ja auch Müll, gleich beim ersten Barbesuch wurde man ja fast genötigt mit seinen neuen Kameraden zu smalltalken und manchmal sind selbst kleiner Berghügel recht und links der Strasse nicht zu erklimmen wenn es das Game nicht wünscht. Für nen tollen afrikanischen Sonnenuntergang könnte ich mir auch ne Tierdoku auf Discovery Animal anschauen. Die Diamantensuche erinnert mich stark an die Flaggen bei Assassins Creed, sicher sie haben hier im Spiel wenigstens einen Nutzen, aber einige Minuten im Dschungel rumirren weil mitten im Gebüsch so´n Koffer liegt, oder 2 Koffer warscheinlich in Pale in den beiden rotgekennzeichneten und stark bewachten Gebäuden liegen, finde ich zumindest gleich am Beginn des Games nicht so toll, kann man sich aber wohl auch später erst aneignen. Übrigens diese rotmarkierten gebäude sind ja auch ne coole Variante die offene Spiel-und Entscheidungswelt etwas in den Griff zu bekommen. Zum Schluss noch es klingelt das Telefon fahr von X nach Y und töte Z, habe ich doch alles schonmal mit so nem serbischen Einwanderer gemacht bis ich keinen Bock mehr hatte.
Also mein Fazit, hätte nicht gleich sein müssen, aber die Gier und die Arbeit der Fachpresse haben gerichtet, sollte man auf jeden fall aber mal gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja gestern bei mir die Cheffin das sagen hatte komme ich erst heute wieder in den Genuß zu spielen. Ich werde auch mal versuchen den Multiplayer unsicher zu machen.Mal sehen wie der sich so anfühlt.

Andre31

Jungspund
Shit

happenz. Gestern per Einschreiben eigenhändig bekommen (frag mich was das wieder soll?!) Ich dacht schon das ich wieder was Unrechtes getan hatte & wieder mal Post von ner Behörde. Neeee war nur das Game. Allerdings zocken is ned drinne, da Box immer noch uffm Weg zu mir zurück. Rep.ging ja schnell (auf ne Neue hoff :D ) & ungeduldig nun warte. Happy Zogging Jungs.
Macht sie alle platt.
Suchtfaktor wie COD4 ?????
​

L1NCHP1N

Rentenbezieher
happenz. Gestern per Einschreiben eigenhändig bekommen (frag mich was das wieder soll?!) Ich dacht schon das ich wieder was Unrechtes getan hatte & wieder mal Post von ner Behörde. Neeee war nur das Game.
​

Bei Spielegrotte bestellt? Dann wirst du zukünftig alle 18'er Spiele per Einschreiben bekommen (Jugendschutz-Blah-Blah).
Es sei denn du meldest dich für das PostIdent-Verfahren an. Findest du bei deinen Daten bei Spielgrotte als Vordruck. Damit gehst du zur Post, da kommt dann noch ein Schreiben dazu, ab zur Grotte und ein, zwei Tage und 7,50€ später kommen die Games wieder als "normale" Post. Sparst dir dann auch künftig den Eigenhändig-Versandkostenaufschlag in Höhe von 3,80/Lieferung. Zur Zeit gibts bei allen Anmeldungen bei der Grotte sogar noch ne Gutschrift von 2,50, so dass deine nächste Bestellung versandkostenfrei rausgeht. :D

E

einauge

Guest
Also ich finde es wird ja immer blöder, ich nehme Auftrag von Waffenhändler Konvoi von Konkurrenz erledigen, also hin da auf dem Weg geschätzte 20 Kontrollpunkte die vor kurzem grad gesäubert waren wieder besetzt, dann endlich da Mission erfüllt in der Nähe Unterschlupf gesichtet, hin alle erledigt, im Zugwrack Diamantenkoffer geleert, aber Unterschlupf bleibt gesperrt, nix mehr Gegner aber auch nicht rein. Also zurüch zu Waffenhändler, alle Kontrollpunkte von grad eben wieder besetzt, zum Dank sperrt mir Waffenhändler oder Spiel erstmal vierten Perk oder Slot, wo vorher unten Panzerfaust war leer und auch nicht belegbar, Panzerfaust auch im Computer gesperrt obwohl schon lange gekauft, aber trotzdem neuen Auftrag wieder derselbe Müll Konkurrent von Waffenhändler erledigen, diesmal Scharfschützengewehr, 10 Kilometer vor Kontrollpunkt aus Fahrzeug raus mühsam hingeschlichen, man ist kaum in Schussdistanz alle Gegener haben einen im hohen Gras erkannt und mehrere Jeeps rasen auf einen zu, bums umgefahren...tot...hab auch schonmal versucht einen umzufahren, der stand wie ne deutsche Eiche, ich dachte ich fliege gleich durch die Frontscheibe...

Oben