• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time
Firmen
LEVEL-5
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja, es ist permanente Belohnung. Ich hatte direkt danach jetzt auch ein, zwei Bosscrops, scheint aber komplett RNG zu sein. Danke für den Tip mit dem Angler. Der scheint mir aufgrund der Fischmechanik, aber zumindest bei den Bossfischen eher hinderlich zu sein, da er ja nicht nur Damage macht, sondern auch was von dieser Entkommenleiste runternimmt, weil er ja nicht die Sweetspots bedient.

Ansonsten ist das Breathgebiet ja sehr gut geeignet um für die Kampfjobs bestimmte Gegner zu kriegen, sind ja fast alle irgendwo versammelt auf der Map. Vermutlich dann zum highlevelgrinden am Ende auch, wenn man die Türme da den Schwierigkeitsgrad hochstellen lässt.

Khorny

Moderator
Team
Es gibt in Gigantien auch legendäre Weltbosse, die legendäre Gegenstände fürs Crafting droppen können. Habe bisher aber nur einmal einen gesehen. Die erscheinen übrigens dann auch auf der Karte. Ist aber alles komplett Random, daher ist gezielt farmen gehen schwierig.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja, ich habe einen gesehen, aber der war auf lvl 60 und zu stark für mich. Wenn die spawnen merkt man es aber auf jeden Fall.

Khorny

Moderator
Team
Daran merke ich, dass ich zu wenig in Gigantien unterwegs war und bin. :D

Aber mich zieht es irgendwie wieder zum Spiel.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Es ist ja schon sehr repetitiv, wird sicherlich auch der Punkt kommen, wo ich das dann langweilig finde. Aber momentan ist es einfach jedes mal so: oh neues Holz, was kann ich damit wohl craften usw.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Heute wieder gut was getan. 3 neue Schreine erobert und dadurch drei neue Gefährten bekommen:
1769114751119.png

Den zweiten Paladin hätte es jetzt nicht gebraucht - genau so wenig wie den dritten(!) Miner mittlerweile - aber gut, sind nun insgesamt 12 Inslanders womit die Heimatplattform dann auch mal ordentlich aufgeräumt ist. Beim Aufräumen gab es dann auch dieses nette Schmuckstück:
1769115002393.png
Weiß nicht wie Random das ist, bisher gabs hauptsächlich Seemannsklamotten.
Gelevelt wurde auch ordentlich: Mein Magier-Job ist auf 40, Miner 41, Woodcutter jetzt 37. Das sind aktuell so die höchsten.

Storytechnisch war ich jetzt im Colosseum und hab Frajeel besiegt, den ollen Muscle-Gladiator :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Da mir dieses Spiel hier jetzt ständig begegnet, worum gehts denn da überhaupt? Ist das ne Art Pokemon? Oder eher Stardew Valley?

Khorny

Moderator
Team
Da mir dieses Spiel hier jetzt ständig begegnet, worum gehts denn da überhaupt? Ist das ne Art Pokemon? Oder eher Stardew Valley?
Why not both?

Pokemon würde ich nicht sagen, da Action-Kampfsystem. Es ist mehr ein Mix aus 3D/Iso-Action JRPG, optisch erinnert es sehr an das Links Awakening Remake. Spielerisch sind viele Elemente von BotW drin (freies Erkunden einer bestimmten Karte inkl. Schreine), auch Inselbau a la Animal Crossing. Es gibt Farming, es gibt Jobs, und überhaupt sehr viel zu tun. Stardrew? Hmweissnich.

Bisschen hat es auch was von einem Offline MMORPG, da es Weltbosse mit Timer und sowas gibt. (Mehrspieler ist möglich)

Im Grunde kannst du einfach die ersten 4 Seiten lesen und weißt grob Bescheid. :ugly:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims

Letzteres mit einer Mischung aus Animal Crossing und Zelda würde ich sagen. Offline MMO wie Khorny es nennt, trifft es auch ganz gut. Du hast halt diverse Sammler-Jobs (Miner, Fisher, Farmer, Woodcutter) mit denen du Ressourcen ranbringen kannst, die du mit den diversen Crafting-Jobs (von Alchemie über Blacksmith hin zum Artist) dann verarbeitest um bessere Tools herzustellen, mit denen du besser arbeiten kannst - oder einfach nur um schöner zu wohnen, da du deine Insel selbst gestalten und dein Haus einrichten kannst.
Dazu kommen halt aber auch Kämpfe und Rätsel in den Schreinen und eine grobe Story, die das alles miteinander verbindet: Man muss halt irgendwas herstellen um dann jemanden zu bekämpfen.

Oben