• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time
Firmen
LEVEL-5
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure

Hotze

Pförtner des Altenheims
Graveyard Keeper hört sich ja auch interessant an. Bin jetzt kein PC Spieler, aber ich habe gesehen, dass es das auch als Handyspiel gibt. 🤔🙂
Graveyard Keeper ist durchaus genial. Es hat einen schrägen Humor und nimmt sich als Cozy-Game nicht so ernst.
Man ist eben ein Friedhofswärter, baut diesen aus, hält in einer "Kapelle" Gottesdienste ab und nutzt den generierten Glauben (eine Art Währung) für Forschung sowie die Erschaffung von allerhand okkultem.
Hilfreich ist es sich mit den Bewohnern des Ortes gut zustellen.

Ein düsteres aber spaßiges Stardew Valley
Soweit erstmal Spoilerfrei ;)

Ich hatte es in einem All-in-One-Bundle für wenig Geld geschossen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Es sei denn Romances sind einem wichtig, was bei diesem Genre ja durchaus sein kann.

@Topic
Okay, jetzt darf man auch noch ein Dorf bauen? Man wird ja echt zugeschmissen mit Systemen. Gleichzeitig wirklich komfortabel wie man die Life-Tutorials theoretisch skippen kann, was ich aber nicht mache, weil ich das alles sehr niedlich finde.

Ein bisschen seltsam finde ich aber die Levelsysteme. Während ich beim Mining und Woodcutting underleveld bisher wenig Chancen hatte, da was großes abzubauen, ist das beim fischen und kämpfen irgendwie leichter möglich.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Von den Strangelingen habe ich zwei zurückverwandelt bisher, die Kommode (Kunugi) und den Wheelbarrow-Typen (Miner). Ich bin jetzt in der Faraway Island. Macht schon Spaß, auch wenn das Leveln der ganzen Jobs sicherlich noch viel Grind benötigen wird. In dem Gebiet wo ich jetzt bin sind das alles Level 15 Bäume bspw. und ich bin erst Level 9 und bekomme die gar nicht gefällt. Auf der anderen Seite ist plättet mein Wizard dafür problemlos alles, weil der wiederum einfach überlevelt ist.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Von den Strangelingen habe ich zwei zurückverwandelt bisher, die Kommode (Kunugi) und den Wheelbarrow-Typen (Miner). Ich bin jetzt in der Faraway Island. Macht schon Spaß, auch wenn das Leveln der ganzen Jobs sicherlich noch viel Grind benötigen wird. In dem Gebiet wo ich jetzt bin sind das alles Level 15 Bäume bspw. und ich bin erst Level 9 und bekomme die gar nicht gefällt. Auf der anderen Seite ist plättet mein Wizard dafür problemlos alles, weil der wiederum einfach überlevelt ist.
Ja, es war sehr befriedigend über den Peak zu kommen und einen dieser Bäume erstmals zu fällen. Generell scheint es mir schon so das die Kampfjobs am einfachsten zu grinden sind, dann sowas wie Angeln und Baumfällen und dann die Craftingjobs (die eh, weil man für die ja auch noch Zeug braucht)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ginomorsia ist ja der Wahnsinn. Wenn das Spiel nur das wäre, wäre es eigentlich schon ein gutes und das scheint mir ja einfach nur so optional da zu sein bisher.

Khorny

Moderator
Team
Was ist Ginomorsia? Oder meinst du Gigantien? :D

Optional? Jein. Also ja, es ist optional, aber bietet wie diverse Legend of Zeldas (Link between Worlds, BotW) erhebliche Vorteile den Part zu machen, da man einen Endgegner im späteren Verlauf damit deutlich im Level senken kann.

Ich habe es aber z.B. auch ohne diesen Bonus durchgezockt. Der Kampf war allerdings auch dadurch viel zu lang.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Nun, das wird es wohl sein. Ich spiele auf englisch. Aber das ist wohl das was du mit Breath of the Wild meinst. Ist ja echt ein Spiel für sich. Das einzige was ich an dem Spiel bisher kritisch sehe, ist das leveln beim Crafting glaube ich ziemlich grindy ist, weil man ja nicht wie bei den Kämpfen schnell hochleveln kann, weil man krassere Sachen ja schlicht nicht schafft.

Khorny

Moderator
Team
Genau. Mich erinnern auch diese Türme mit den Augen sehr an paar Legend of Zelda Designs, vor allem aus den 2D Teilen. Gigantien ist für sich fast nochmal ein eigenes Spiel, vor allem mit den ganzen Schreinen.

Das einzige was ich an dem Spiel bisher kritisch sehe, ist das leveln beim Crafting glaube ich ziemlich grindy ist, weil man ja nicht wie bei den Kämpfen schnell hochleveln kann, weil man krassere Sachen ja schlicht nicht schafft.
Darf ich einen Tipp dazu geben?

Erstmal paar Crafting Ulklinge besorgen und die in Kämpfen mitleveln. Wenn die erstmal gute Levels haben, bauen die damit Bäume, Erze usw. im Handumdrehen ab. Dadurch levelt man dann in diesen Berufen auch viel schneller. So konnte ich dann auch mit Level15 z.B. Level 50 Fische angeln.

Am Ende ist egal woher EXP kommen. Wenn man grob Level 40-50 ist und einen Level 1 Begleiter mit in einen Dungeon schleppt, ist der danach z.B. ziemlich sicher auch über Level40. Das geht echt wahnsinnig schnell.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das ist mir jetzt tatsächlich beim Farmen aufgefallen. Funktioniert das beim Crafting wie kochen oder so auch?

Khorny

Moderator
Team
Wenn du hochstufige Rezepte herstellst, ja. Wobei das schwierig ist, da man dafür ja erstmal im Rang aufsteigen muss. Die Helfer für Schneiderei, Alchemie und Kochen kann man aber natürlich ebenfalls in einen Dungeon mitschleppen. Dann wird das Crafting erheblich einfacher. Ich würde auch immer (wo es Sinn macht) eine höhere Anzahl der Gegenstände auf einmal herstellen, z.B. Erze zu Barren. Jeden einzelnen Barren von Hand zu craften, und irgendwann kann man das Minispiel nicht mehr sehen. Wenn ich 10 Barren herstellen kann, stelle ich auch 10 Barren auf einmal her, und kriege deutlich mehr EXP.

Man kann die NPCs sogar ausrüsten, z.B. mit besserer Säge, Hammer usw. Das sollte man auch unbedingt machen. So stellt man dann auch Gegenstände mit einem "gut" oder "perfekt" her. Diese Gegenstände sind dann jedem gleichstufigen Random Drop von Monstern oder aus Schatztruhen überlegen.

Oben