• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time
Firmen
LEVEL-5
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure

Zoe

Jungspund
Hi, ich spiele sehr gerne Fantasy Life i und würde so gerne mal den Multiplayer ausprobieren. In so einen Baum-Dungeon gehen oder was man vielleicht noch machen kann. Da ich den Multiplayer-Modus noch nie gespielt habe, weiß ich gar nicht genau, was man da alles machen kann. 🙈

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich bin jetzt an der Story-Stelle wo ich Artist wurde und jetzt 6 Leute brauche um in der Ruine den nächsten Gang freizuräumen. Hab aber nur 5. Wo kriege ich denn den 6ten her? ^^

Ansonsten komme ich ganz gut voran. Mein Magier ist Level 33, Angler 28, Miner 27, Woodcutter 25. Die Crafting-Berufe muss ich jetzt langsam mal anfangen zu leveln.

Hi, ich spiele sehr gerne Fantasy Life i und würde so gerne mal den Multiplayer ausprobieren. In so einen Baum-Dungeon gehen oder was man vielleicht noch machen kann. Da ich den Multiplayer-Modus noch nie gespielt habe, weiß ich gar nicht genau, was man da alles machen kann. 🙈

Hab dir eine PM geschrieben.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich bin jetzt an der Story-Stelle wo ich Artist wurde und jetzt 6 Leute brauche um in der Ruine den nächsten Gang freizuräumen. Hab aber nur 5. Wo kriege ich denn den 6ten her? ^^
Strangeling habe ich zum Beispiel häufig mal nachts gefunden, wo dann Truhen erscheinen.

Die allermeisten findest du aber in dem Gebiet mit den Türmen. Da warst du am Anfang mal (das lila Symbol auf der Map). Da findest du in jedem Teilabschnitt diese Hundehaufenhäuser und dort sind Aufgaben zu lösen um jeweils einen Strangeling zu bekommen. Manche sind am Anfang eventuell overpowered (lvl 50 empfohlen), manche sind eher Rätsel und können sofort von dir gemacht werden. Die Haufen werden erst auf der Karte angezeigt, wenn du sie findest. Du siehst sie aber meist vom weiten und die Türme sagen dir auch, ob noch welche in ihrem Abschnitt sind. Da kommst du ganz schnell ins zweistellige.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mein Problem ist übrigens farmen. Ich check nicht wie man verhindert das die Pflanzen "verblühen" und erst Recht nicht wie man einen Boss wachsen lässt. Komische Mechanik insgesamt.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Farmen habe ich jetzt neu angefangen, verblüht ist noch nichts aber ich habe meine eigenen Felder in der Basis (4 Stück aktuell) bisher auch nur einmal hochgezogen und geerntet. Von den Tipps her im Spiel habe ich nur mitgenommen dass man sie wohl rechtzeitig und oft genug bewässern muss.

Khorny

Moderator
Team
Mir ist glaub noch nie etwas verblüht. Ich habe die Felder immer auf einem Weg zum Krater kurz besichtigt, oder eben gegossen. Gießen tue ich praktisch immer, wenn ich an den Feldern vorbeikomme.

Bosse hatte ich schon häufiger.

Bist ja schon ziemlich weit. Wo finde ich denn diese Strangelinge abseits der Story? Ich bräuchte aktuell einen sechsten um in der Main Story weiterzukommen, habe aber nur 5.
Ulklinge kannst du in den Schreinen in Gargantia jeweils Einen bekommen, wenn du den Schrein erfolgreich meisterst.

Random droppen sie allerdings auch (sehr selten) bei Stern-Gegnern oder (ca. 20% Chancen) bei den Boss-Gegnern mit Timer. Je nachdem welches Level du bereits hast, kann es sich lohnen Schreine zu suchen. So geht es vermutlich auch am Schnellsten.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also bei mir werden sie häufiger so rot angezeigt und das bedeutet denke ich kaputt....also dann muss ich das vergessen haben, wenn gießen wenn man da ist reicht. Muss das ganze Feld voll sein, damit ein Boss entsteht?

Oben