• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time
Firmen
LEVEL-5
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure

clara oswald

Neuankömmling
Zielsprache Deutsch! 😀 Die Seite merke ich mir. Kommt ja erst noch raus. Danke! Ich habe viel im Netz gesuch, die Seite hatte ich nicht entdeckt.

Khorny

Moderator
Team
Vom Anspielen kürzlich machte es eine gute Figur. Ein würdiger Nachfolger eben zum Vorgänger. Den habe ich erst vor wenigen Wochen durchgespielt auf dem 3DS, daher ist mein Eindruck und Vergleichswerte noch recht frisch.

Ich finde es schon bisschen grell von den Farben, dahingehend erinnert es ans Links Awakening Remake, aber so sehr stört es mich auch nicht, denn wie viele JRPGs die sooo bunt sind, gibt es schon?
Hauptsache das Gameplay ist genau so stabil und der Level5 Charme ist vorhanden. Kann ich beides bejahen.

clara oswald

Neuankömmling
Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Gibt es hier schon Erfahrungswerte? Bei vielen Spielen muss ich immer wieder mal im Internet recherchieren wie es weitergeht....

Khorny

Moderator
Team
Kann leider noch nicht viel zu Fantasy Life i sagen, aber der Vorgänger war ein Spaziergang. Beim Vorgänger gab es durchaus Situationen, wo ich nicht genau wusste, wo es weitergeht.
Wobei das im Kern auch easy war. Meist besucht man nach einem Story Kapitel nochmal den zuletzt besuchten Schauplatz, spricht mit den Story relevanten NPCs und erhält dann neue Haupt-Quests. Alles recht unspektakulär.

Oben