• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Family-Sharing

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
also wir beide haben MEINE Konsole als Heimkonsole...

Genau so sollte es ja nicht sein, die Heimkonsole ist immer die, die gerade nicht in DEINER Bude steht. Also bei deinem Freund. :thumbup: Ich hatte vor 14 Tagen meinen Sharing Partner gewechselt, das lief alles reibungslos.

"Einen Pferdefuß" hat das ganze aber, wenn man nicht aufpasst. Beim Einrichten der Heimkonsole steht dann da ganz am Ende
" Dies ist nicht meine Heimkonsole". Da darfst du natürlich dann aber nicht drauf klicken, sondern mit B beenden. Denn sonst stellst du ja alles zurück. Ist ein bisschen doof dargestellt.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich hätte da auch mal eine Frage: wir haben 3 Xbox one zu Hause, je eine für Sohn, Tochter und Vaddern :senior:. Ich weiß nicht wie, aber ich habe es mal geschafft, auf allen drei Konsolen MEIN Titanfall (Download) zu starten und sich online auf der selben Map zu treffen. Da hatten die Kids aber noch ihr eigenes Gold, da ich da noch nicht wusste, dass man das auch sharen kann. Irgendwie muss ich wohl neulich was in den Einstellungen verhunzt haben, so dass nichts mehr klappt.

Ich wollte es eigentlich so machen, dass nur noch ICH mir Gold und Spiele kaufe welche sich meine Kids sich dann nach Bedarf Downloaden können. Wenn also nur die beiden etwas von mir wollen, kann man es dann nicht wie folgt machen?: Ich benenne die Xbox meines Sohnes zu meiner Heimkonsole, damit er sich Spiele und Gold holen kann(von mir). Was passiert denn jetzt wenn mein Sohn sich allerdings die Xbox meiner Tochter als Heimkonsole aussucht? Klappt so ein Dominoeffekt, da mein Sohn ja (meine) Spiele auf seiner Konsole hat und im Prinzip ja auch (mein) Gold? Könnte sich also meine Tochter dann die Spiele von meinem Sohn (also meine Spiele) auf ihre Konsole laden?
Macht dieses gegenseitige festlegen der Heimkonsole überhaupt Sinn, wenn ich ja weder Gold noch Spiele von meinen Kindern haben will, sondern die alles von mir, oder MÜSSEN sich zwei Konsolen gegenseitig als Heimkonsole festlegen damit es funktioniert?
...puh...
gruss Mirco

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Ich glaube 3 Monate ;) [...]
So ist es mit der Lizenzübertragung auf der 360, auf der One geht es mehrfach direkt hintereinander, bloß eben maximal dreimal im Jahr
Ich hätte da auch mal eine Frage: wir haben 3 Xbox one zu Hause, je eine für Sohn, Tochter und Vaddern :senior:. Ich weiß nicht wie, aber ich habe es mal geschafft, auf allen drei Konsolen MEIN Titanfall (Download) zu starten und sich online auf der selben Map zu treffen.[ Da hatten die Kids aber noch ihr eigenes Gold, da ich da noch nicht wusste, dass man das auch sharen kann. Irgendwie muss ich wohl neulich was in den Einstellungen verhunzt haben, so dass nichts mehr klappt.
Interessant, hätte eigentlich nicht funktionieren dürfen, wenn das Spiel nur einmal gekauft wurde. Hatte vielleicht eines der anderen Profile EA Access? Da ist Titanfall ja dabei.

Ich wollte es eigentlich so machen, dass nur noch ICH mir Gold und Spiele kaufe welche sich meine Kids sich dann nach Bedarf Downloaden können. Wenn also nur die beiden etwas von mir wollen, kann man es dann nicht wie folgt machen?: Ich benenne die Xbox meines Sohnes zu meiner Heimkonsole, damit er sich Spiele und Gold holen kann(von mir). Was passiert denn jetzt wenn mein Sohn sich allerdings die Xbox meiner Tochter als Heimkonsole aussucht? Klappt so ein Dominoeffekt, da mein Sohn ja (meine) Spiele auf seiner Konsole hat und im Prinzip ja auch (mein) Gold? Könnte sich also meine Tochter dann die Spiele von meinem Sohn (also meine Spiele) auf ihre Konsole laden?
Macht dieses gegenseitige festlegen der Heimkonsole überhaupt Sinn, wenn ich ja weder Gold noch Spiele von meinen Kindern haben will, sondern die alles von mir, oder MÜSSEN sich zwei Konsolen gegenseitig als Heimkonsole festlegen damit es funktioniert?
...puh...
gruss Mirco
Gegenseitiges Festlegen muss nicht sein, wenn sowieso nur ein Profil alles kauft, reicht es, wenn die Heimkonsolen-Rechte dieses Profils auf einer anderen Konsole liegen, die anderen hingegen können auf der ursprünglichen Konsole verbleiben.
Dominoeffekt funktioniert nicht, man kann nicht die Rechte von Profil X zu Konsole Y zu Profil Y zu Konsole Z vererben, sondern stets nur von Profil X zu Konsole Y oder Z. Es sei denn, die erste Konsole, die man für das eigene Profil als Heimkonsole festgelegt hat, bleibt danach dauerhaft offline, dann kann man anschließend natürlich eine andere Konsole zur Heimkonsole für dieses Profil festlegen, ohne dass die Heimkonsolen-Rechte von der ersten entzogen werden können. Das heißt dann aber mit der ersten Heim-Konsole auch kein Online-Zocken - und evtl. ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ok, danke. Ich werde das dann mit einer Konsole machen und für die dritte dann Gold kaufen. So hat man wenigstens einmal Gold gespart.
EA Access har keiner in unserer Familie. Keine Ahnung wie ich das mit Titanfall gemacht habe, aber ich weiß, wie ich hier von Zimmer zu Zimmer gerannt bin um die Controller Tasten zu drücken und um zu sehen, ob sich auch wirklich auf allen Bildschirmen das gleiche zeigt (ich war allein zu Hause). Sah bestimmt lustig aus :ugly:.
Gruss Mirco

blade208

Pförtner des Altenheims
folgende Konstellation :

ich share bereits meine konsole mit jemanden.. nun habe ich aber einen zweiten account der mir gehört und mit keinem geshared wird... ich würde diesen account gerne mit meinem hauptaccount sharen.. gibts dazu eine möglichkeit?

EDIT:

um es etwas zu erklären.. person A und B sharen bereits gegenseitig die games. nun kommt C hinzu.. C soll jedoch nur mit Person A die games sharen..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
folgende Konstellation :

ich share bereits meine konsole mit jemanden.. nun habe ich aber einen zweiten account der mir gehört und mit keinem geshared wird... ich würde diesen account gerne mit meinem hauptaccount sharen.. gibts dazu eine möglichkeit?

EDIT:

um es etwas zu erklären.. person A und B sharen bereits gegenseitig die games. nun kommt C hinzu.. C soll jedoch nur mit Person A die games sharen..

wieviele Konsolen hast du und welcher Deiner Accounts hat Gold?

Tarma115

Rentenbezieher
folgende Konstellation :

EDIT:

Nicht direkt mit deinem Haupt-Account. Aber wie üblich halt per Heimkonsolen-Rechte mit einer Konsole und damit allen Accounts, solange sie an dieser Konsole spielen, also auch deinem Haupt-Account. Dabei kann man die Heimkonsolen-Rechte von beliebig vielen Konten auf eine Konsole legen, es gibt also keinen Konflikt mit dem bereits vorhandenen Sharing.

Soll gelegentlich auf einer anderen Konsole oder gar immer wieder auf verschiedenen Konsolen mit deinem Haupt-Account (bzw. jedem anderen beliebigen) auf die Käufe deines Sekundärkontos zugegriffen werden, melde auf der ensprechenden Konsole (muss natürlich online sein) einfach zuerst das Sekundärkonto an, anschließend das eigentlich genutzte Konto.

Zuletzt bearbeitet:

blade208

Pförtner des Altenheims
erstmal danke für eure rückmeldung..

ich habe eine konsole und account A (hauptprofil und C (zweitprofil) gehören mir.. wenn ich Tarma115 richtig verstanden habe, kann mit C (zweitprofil) MEINE konsole als heimkonsole einrichten.... dann sollte ich ja mit A die spiele von C spielen können.. gold hat nur A (hauptprofil)..

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
erstmal danke für eure rückmeldung..

ich habe eine konsole und account A (hauptprofil und C (zweitprofil) gehören mir.. wenn ich Tarma115 richtig verstanden habe, kann mit C (zweitprofil) MEINE konsole als heimkonsole einrichten.... dann sollte ich ja mit A die spiele von C spielen können.. gold hat nur A (hauptprofil)..

Soweit ich weiß hat jeder Account eine Heimkonsole. In Deinem Fall wird dann wohl Deine Konsole die Heimkonsole von A und C sein. Deshalb kann A auf die Spiele von C zugreifen (da die Konsole Heimkonsole von C ist) und C auf die Spiele von A (da die Konsole Heimkonsole von A ist). Aber da A die Konsole mit B geshared hat (indem sich B auf der Heimkonsole von A anmeldet) kann B auch auf die Spiele von C zugreifen (da Heimkonsole von A == Heimkonsole von C)

Oben