• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Family-Sharing

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Nutze diese Funktion mit meinem besten Freund, der zwei Straßen weiter wohnt und seine Xbox One erst seit 2 Monaten hat.

Voraussetzung damit es funktioniert.

Auf beiden Konsolen müssen beide Profile angelegt sein, Also meins uns seins.

Ich loge mich mit meinem Profil auf seiner Konsole ein und richte diese dann als meine Heimkonsole ein.

Umgekehrt meldet er sich mit seinem Profil auf meiner Konsole an und richtet diese als seine Heimkonsole ein.

Heimkonsole ist also jeweils die des anderen. Funktioniert alles bestens. Alle Spiele in digitaler Version (auch 360) funktionieren so bei beiden und man kann sie zusammen zocken.

So Sachen wie z.B. VIP bei Forza habe natürlich nur ich. Diese Zusätze müsste er sich selbst holen. EA Access wird sicherlich auch nicht laufen.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Nutze diese Funktion mit meinem besten Freund, der zwei Straßen weiter wohnt und seine Xbox One erst seit 2 Monaten hat.

Ich loge mich mit meinem Profil auf seiner Konsole ein und richte diese dann als meine Heimkonsole ein.

Umgekehrt meldet er sich mit seinem Profil auf meiner Konsole an und richtet diese als seine Heimkonsole ein.

Heimkonsole ist also jeweils die des anderen. Funktioniert alles bestens. Alle Spiele in digitaler Version (auch 360) funktionieren so bei beiden und man kann sie zusammen zocken.

So Sachen wie z.B. VIP bei Forza habe natürlich nur ich. Diese Zusätze müsste er sich selbst holen. EA Access wird sicherlich auch nicht laufen.

Super und verständlich erklärt.:thumbup:

X30 Floki

Rentenbezieher
Genau so haben Frauchen und ich das auch zu hause, dazu der Hinweis: EA Access funktioniert. Ich hatte das 2 Jahre, die Spiele konnte sie auf meiner Heimkonsole spielen.

smartyone

Rentenbezieher

hab das so probiert, geht nicht, es kommt immer die Fehlermeldung diese Konsole kann nicht als Heimkonsole eingerichtet werden , und das obwohl bei bei demjenigen mit dem das veranstaltet werden soll, schon die eigene Konsole nicht mehr die Heimkonsole ist.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
hab das so probiert, geht nicht, es kommt immer die Fehlermeldung diese Konsole kann nicht als Heimkonsole eingerichtet werden , und das obwohl bei bei demjenigen mit dem das veranstaltet werden soll, schon die eigene Konsole nicht mehr die Heimkonsole ist.

Dann habt Ihr irgendwas falsch gemacht. Er muss sich bei Dir mit seinem Account anmelden und dann die Heimkonsole aktivieren und umgekehrt du bei Ihm auf der Konsole. Funzt einwandfrei und ist keine Hexerei. Mein Sharing Partner braucht noch nicht mal mehr Gold, er schnorrt sich meins. :ugly:

smartyone

Rentenbezieher
Dann habt Ihr irgendwas falsch gemacht. Er muss sich bei Dir mit seinem Account anmelden und dann die Heimkonsole aktivieren und umgekehrt du bei Ihm auf der Konsole. Funzt einwandfrei und ist keine Hexerei. Mein Sharing Partner braucht noch nicht mal mehr Gold, er schnorrt sich meins. :ugly:

alles richtig gemacht , nah Anweisung hier und verschiedene Videos auf youtube , keine Chance Fehlermeldung kommt weiterhin

Frosch

Achievement Panda
Team

Kann es sein, dass er schon einmal die Heimkonsole definiert hat und jetzt warten muss, bis man sie wieder ändern kann?

Oben