• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Family-Sharing

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Falls das doch nötig sein sollte, kann das hier ja bitte jemand verschieben bzw trennen :)

Also: Ich hab das mit der Box von der Großen so gemacht, wie man es machen soll. Ihre Konsole ist meine Heimkonsole. Meine Konsole ist ihre Heimkonsole...
Am ersten Oktober wäre mein Gold abgelaufen, also hab ich mir drei Monate gekauft (Schnäppchen für nen Zehner :D) und eingelöst. Nun wird das bei ihr aber anscheinend nicht (ganz) übernommen.
Wir wollten Terraria zusammen spielen, was ja bekannt ist für diverse Probleme beim Online-Coop. Sie konnte bei mir nicht beitreten, bei ihr haben wir die Karten nicht auf "online" stellen können. Also bin ich alle Einstellungen durchgegangen - Die Privatsphäre-Dinger, alle Einstellungen auf der Box und im Router (Da ist alles so freigegeben wie bei mir.) bis ich gesehen habe, dass ihr Account möchte, dass sie Gold kauft. Auf beiden Boxen! Zum testen hab ich einfach mal im Store was angeklickt, da wird auch verlangt, sie möchte sich bitte Gold holen.
Dann gibt es ja da diese Option "Gold freigeben / Gold nicht mehr freigeben". Wenn ich nun auf ihrer Box mit meinem Account "Gold freigeben" auswähle (Warum auch immer das da steht. Ich habe nie gesagt, dass ich es nicht mehr freigeben möchte.), werde ich zu "Dies ist nicht mehr meine Heimkonsole" weiter geleitet. Mache ich das auf meiner Box, komme ich zu "Diese Konsole als meine Heimkonsole auswählen".
Irgendwas stimmt da also nicht und ich finde den Fehler nicht.
Was aber kurios ist: Ich habe dann mal mit ihrem Account auf beiden Boxen Destiny gestartet und jeweils etwas gestartet bei dem extra drauf hingewiesen wird, dass Gold erforderlich sei und siehe da: Es geht :Frage: Eine Einladung von nem Random-Spieler annehmen geht. Party starten, geht nicht.
Hat MS da irgendwas geändert, spinnt XBL grad oder übersehe ich mal wieder was? Jemand ne Idee?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bin mir nicht sicher, aber ich denke das beide Accounts wohl Gold brauchen um online zu zogge. Wie gesagt, nur vermutet, aber macht wohl Sinn. :confused:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Aber es ging ja bisher auch, das ist ja das merkwürdige. Ihre Box ist erst seit ein paar Tagen wieder aufgebaut und bisher hatte sie nur ab und an mal YouTube drauf geschaut, darum ist uns das nicht aufgefallen :Frage: Und es geht ja zB bei Destiny ohne ihr eigenes Gold, aber mit ihrem Account.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Bin mir nicht sicher, aber ich denke das beide Accounts wohl Gold brauchen um online zu zogge. Wie gesagt, nur vermutet, aber macht wohl Sinn. :confused:

Nein, nur Hauptaccount braucht Gold. :smile:

[MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION] MS hat nichts geändert und du nichts falsch gemacht. Nur dass ich meine eigene Konsole auch als meine Heimkonsole gekennzeichnet habe und auf der vom Sohn auch.
Es könnte sein, dass es manchmal streikt und dass es als Neueinstellung zählt. Anders erklärt, man kann drei mal im Jahr mit wahlweise einer anderen Person sharen. Sollte das erschöpft sein, dauert es 12 Monate seit der letzten Änderung dass man wieder sharen kann. Vielleicht habt ihr es mehrfach neu eingegeben und dadurch ist es erschöpft. Der Support hilft da und macht einen Reset, die sehen dann meist auch wo der Hund begraben liegt.

Keazero

Altenpfleger
Wir überlegen uns derzeit unsere XBOX'en gegen die neue XONE S auszutauschen. Funktioniert denn dann auch noch das Family Sharing bzw. lässt sich das problemlos auf der neuen Konsole wieder einrichten?

Oben