• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Heute kommen im übrigen nur die Fallout Worlds per Patch, die Season 6 startet erst am 21.09. Das hat Bethesda heute recht kurzfristig verschoben, siehe hier.

Das die Problematik mit den Rangaufstiegen erst vor kurzem festgestellt worden sein soll, verwundert zwar...aber Fallout 76 haben Wartezeiten aufgrund Verzögerungen oder Bugs sind die User ja eh gewohnt :D

cts

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

die PVP Inhalte sind jetzt komplett raus? Müsst ich nochmal spielen, fands eigentlich ganz spaßig nachdem einen SP Update da

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

die PVP Inhalte sind jetzt komplett raus? Müsst ich nochmal spielen, fands eigentlich ganz spaßig nachdem einen SP Update da

Jein ;) Es gab einige Zeit lang einen eigenen Spielmodus, "Nuclear Winter", welcher inzwischen komplett rausgenommen wurde und durch "Fallout Worlds" ersetzt wurde. Das war aber ein vom eigentlichen Spiel losgelöster PVP Bereich. Aktuell gibt es folgende Modi:

- Abenteuer - Standardkarte mit bis zu 24 Spielern gleichzeitig
- Privates Abenteuer - Standardkarte, bei der du bis zu acht drauf spielen kannst, setzt aber voraus, dass einer davon zumindest das kostenpflichtige Fallout 1st Paket hat (monatliches Abo)
- Quanten Welt - Standardkarte mit max. 24 Spielern, welche voreingestellte, abweichende Spielerlebnisse bieten soll; beispielsweise unbegrenzt Munition, stärkere Gegner, etc.; Fortschritt wird nicht übernommen
- Benutzerdefinierte Welt - hier kannst du dir deine "eigene" Welt basteln; die Karte ist die gleiche, aber dort kannst du beispielweise unbegrenzt Munition etc. einstellen; der Fortschritt wird aber nicht übernommen

Fallout 76 ist also weiterhin so gesehen kein Einspieler Fallout; sofern du nicht das private Abenteuer auswählst wirst du immer auch andere Spieler auf deiner Welt haben; für das private Abenteuer ist aber halt die monatliche kostenpflichtige 1st Mitglieschaft notwendig.

Aber grundsätzlich kannst du auch auf allen anderen Welten quasi im Einzelspielermodus spielen. Ich spiele das Spiel jetzt über 1000 Stunden und kann an einer Hand abzählen, wann mich wirklich mal jemand belästigt hat. Wichtig ist halt, das du direkt einstellen solltest das du selbst keinen Schaden an anderen Mitspielern machst. Ansonsten wirst du den meisten Spielern aber wenn nur bei den Events begegnen; der Großteil spielt es für ich, also quasi wie ein Singleplayer Fallout.

Prinziepiell kannst du auch alles allein schaffen; bei drei, vier Events wirds happig, ansonsten aber ist das kein allzu großes Problem.

Was das Abo angeht (Fallout 1st), auch das braucht man nicht unbedingt. Es erleichtert gerade das Sammeln etwas, da du halt nicht unbegrenzt Platz hast. Schwieriger oder leicher wird es dadurch aber nicht, es sind eher Komfortfunktionen.

Seit dem Wastelanders Update ist Fallout auch weiter gen Einzelspielererlebnis bzw. PVE gegangen. Man kann das wirklich sehr gut als Einzelspielerspiel angehen, da dürftest du auch wirklich eine Weile mit beschäftigt sein.

Einziger Kritikpunkt ist eher für die Langzeitspieler der relativ geringe Content. Fast immer die gleichen Events, dass wird auf Dauer monoton. Hier braucht es regelmäßige Erweiterungen wie bei Elder Scrolls Online, die (kostenlosen) Season Spielbretter reissen das aus Dauer nicht raus. Aber bis du da angekommen bist, das dauert. Bis dahin bietet Fallout 76 inzwischen wirklich gute Unterhaltung, wenn gleich es technisch immer mal wieder hapert, gerade nach Updates.

Und..persönliche Meinung..trotz der jetzt mit Menschen gefüllten Welt kommt es für mich nicht an ein Fallout 3 oder 4 ran. Was nicht mal an der gut designten Karte liegt, sondern eher an den uninteressanten Charakteren. Hier wäre noch einiges mehr möglich.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
lt. dem Video haben die den Survival Modus auch rausgekickt und meiner Erinnerung nach wäre das dann nun ein reines PVE Spiel.

Prinzipiell ja. Es kann dir aber weiterhin passieren das dich andere Spieler angreifen, beispielsweise wenn du eine Werkstatt einnimmst, die dann jemand "übernehmen" will. Dieses Feature ist meines Wissens auch weiterhin im Spiel, eine entsprechende Warnmeldung erhälst du auch, wenn du eine Werkstatt einimmst.

Auch kann man grundsätzlich schon andere Spieler angreifen. Hier kommt es ein wenig auf deine Voreinstellung an. Stellst du ein das du selbst anderen Mitspielern keinen Schaden zufügen kannst (dringend zu empfehlen), würden diese bei dir wenn auch nur geringen Schaden machen. Ich wüsste jetzt nicht, dass das rausgenommen wurde, zumindest erhalte ich immer noch die Meldung das ich keinen Schaden bei anderen anrichte, wenn ich diese versehentlich treffe.

Keine Ahnung ob das später mal komplett rausgenommen werden soll oder einfach vergessen wurde zu erwähnen, weil ersteres eigentlich so gut wie nie vorkommt (bei mir einmal in der ganzen Zeit) und auch der Kampf um Werkstätten sehr selten ist. Zumal es optional ist, diese einzunehmen, höchstens mal um eine Tages- oder Wochenquest zu absolvieren.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Roadmap 2022.

Schade, dass man nichts zum gestrichenen Inhalt aus der Roadmap 2021 erwähnt, den Begleitern. Ansonsten, die Missionen könnten interessant werden. Sonst aber eher nur das typische und leider immer noch nichts hinsichtlich einer richtigen Erweiterung.

Für mich ist daher als 1stler erstmal Schluss. Bis zu dieser Season hatte ich alle soweit komplettiert, aber das Spiel Brett allein motiviert halt auch nur bedingt; zumal es viele Sachen daraus auch nachträglich im Shop gibt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Für mich ist daher als 1stler erstmal Schluss. Bis zu dieser Season hatte ich alle soweit komplettiert, aber das Spiel Brett allein motiviert halt auch nur bedingt; zumal es viele Sachen daraus auch nachträglich im Shop gibt.

Letztlich muss sich halt jedes Service-Game der Realität stellen, dass man Content nicht mal ansatzweise so schnell produzieren kann, wie er konsumiert wird.

Das gilt für PVE-Spiele noch weit stärker als für PVP-Spiele. Es wird zwar immer wieder versucht, den Content zu strecken, indem die Grindschleifen verlängert werden, aber das kann halt auch nicht drüber hinweg täuschen, dass man als Spieler die immer gleichen Inhalte wieder und wieder spielen muss.

Und wenn man als Spieler von der Mentalität her eher darauf ausgerichtet ist, neue Inhalte und Spielerfahrungen zu erleben, anstatt die immer gleichen Schleifen erneut zu durchlaufen, erreicht man in fast jedem Service-Spiel (selbst in MMOs) relativ zügig den Punkt, an dem einem diese neuen Spielerfahrungen einfach ausgehen.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Sind eigentlich mittlerweile endlich die Glaswände im Atomic Shop erhältlich ?

Oben