• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die neue Season ist dann seit gestern erhätlich; Atlantic City ist aber noch nicht mit enthalten.

Bisher konnte ich ein neues Event finden, ansonten mehr vom gleichen. Das Spielbrett ist diesmal "Hollywood" like, wenn man das mal so nennen mag. Einen neuen Begleiter gibts auch, der aber wieder nichts mit dem Spielbrett selbst zu tun hat.

Als neues Item gibt es jetzt so genannte Score-Booster, damit man das neue Spielbrett schneller abschließen kann. Die gibts teilweise über das Spielbrett freizuschalten oder natürlich käuflich im Store für 500 Punkte je 7 Stück zu kaufen. In wie weit das Spielbrett jetzt selbst angepasst wurde kann ich noch nicht sagen.

Alle Neuigkeiten finden sich hier. Positiv herauszunehmen ist, dass man für die Expeditionen nach The Pitt jetzt nicht immer die Batterien vorher durch Quests aufladen muss.

Kiparschewski

Altenpfleger
Hab von dem 60FPS Update gerade erst Wind bekommen und bin echt begeistert.

Fallout76 habe ich auf der One echt sehr gerne gespielt. Auf der Series X habe ich dann, wie viele andere auch, mit AC Valhalla begonnen und war von den 60FPS geflasht.

Für F76 gab es zwar auch schnell einen FPS Boost aber darunter, fand ich, hat die Grafikqualität gelitten, so dass mir das Spiel optisch gar nicht geht gefallen hat. Weder mit und ohne dem FPS Boost.

Jetzt wo das Spiel mit 4K und 60FPS läuft, überlege ich ernsthaft wieder einzusteigen.

Problem ist nur halt Diablo, bald Starfield usw.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hab von dem 60FPS Update gerade erst Wind bekommen und bin echt begeistert.

Fallout76 habe ich auf der One echt sehr gerne gespielt. Auf der Series X habe ich dann, wie viele andere auch, mit AC Valhalla begonnen und war von den 60FPS geflasht.

Für F76 gab es zwar auch schnell einen FPS Boost aber darunter, fand ich, hat die Grafikqualität gelitten, so dass mir das Spiel optisch gar nicht geht gefallen hat. Weder mit und ohne dem FPS Boost.

Jetzt wo das Spiel mit 4K und 60FPS läuft, überlege ich ernsthaft wieder einzusteigen.

Problem ist nur halt Diablo, bald Starfield usw.

Der 4k/60fps Mode ist tatsächlich recht gut gelungen :)

Problem ist halt bei mir, ich habe den Content soweit schon durch, bin aber auch bei mehr als 1200 Spielstunden 🙄 Bethesda bemüht sich zwar immer wieder um neue Events, aber die sind nach kurzer Zeit auch wieder eher selten,zumal die letzten sich stark an anderen Events orientierten.

So ists halt immer wieder dasselbe,die letzten Male habe ich eigentlich nur noch die Seasons beendet. Kann man dem Spiel nur teilweise vorwerfen, aber hier fehlen Add Ons wie bei ESO. Das konnten die "Ausflüge" nach The Pitt bisher nicht kompensieren und den Preis für Fallout 1st finde ich bei dem Gebotenen immer noch zu hoch.

Fairerweise muss man aber sagen, man kann es bis auf den Lager Platz auch ohne 1st gut spielen.

War auch schon am überlegen komplett neu anzufangen, aber irgendwie reizt mich das nicht so. Und wie du schon sagst, in knapp 3 Wochen kommt Starfield und noch einige andere Hochkaräter..

Aber um es mal positiv zu nehmen, sie arbeiten weiterhin dran. Mehr Content, gerade für Endgamer und ich wäre auch wieder länger als nur für die Seasons in Appalachia :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mittlerweile sind wir dann bei Season 17 angekommen *klick

Spielerisch wird hauptsächlich der Bereich im Atlantic City fortgesetzt. Ansonsten ist wohl die größte Änderung im monetarisierten Bereich zu sehen, da es nun kein Spielbrett mehr gibt, sondern so genannte Saisons.

Das kann man sich jetzt so wie in Cod oder Dreamlight Valley vorstellen. Man absolviert - wie bisher auch - verschiedene Tages und Wochenquests, wodurch man dann im Saisonlevel aufsteigt. Neu ist, dass man jetzt Tickets erhält, für die man sich dann Dinge frei aussuchen kann. Für höherrangige Bereiche muss dafür dann aber erstmal der Rang hoch genug sein.

Kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Positiv ist aus jeden Fall, dass man direkt alle freischaltbaren Items sieht. Die Fallout 1st Sachen lassen sich zudem auch über den Kauf eines so genannten Season Passes freischalten, man braucht also nicht zwingend das Abo. Einlösen kann man die Sachen aber halt auch erst, wenn man genügend Tickets und einen entsprechenden Rang hat.

Das ganze ist ein wenig ideenlos, da gefielen mir die Spielbrett besser. Von den Inhalten wird aber qausi das gleiche geboten. Das meiste ist kosmetische, einige Sachen wie der Score Boost sind nach wie vor für 1stler oder Season Pass Besitzer vorenthalten.

Persönlich sehe ich das jetzt als Vorteil, so spare ich diesmal knapp 15 Eur. Die Spielebretter hatte ich noch gesammelt, aber hier reizt mich weder das neue Sysstem, noch Atlantic City. Mal schauen wie es Ende des Jahres mit der Erweiterung der Karte aussieht.

Positiv ist aber, dass das Spiel weiterhin auch gut für Nutzer ohne Abo spielbar ist, sofern sie auf den Komfort einer größeren Lagerkiste und kosmetische Inhalte verzichten können.

Nur Endgame content, der fehlt halt weiterhin..

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Da Fallout 76 derzeit aufgrund der Serie im Angebot ist, mal eine Frage an die Spielveteranen:

Lohnt es sich, da mal einzusteigen? Als jemand, der eigentlich primär Fallout 4 mit Crafting & Siedlungsbau geliebt hat und mit den Begleitern durchs Wasteland zu ziehen?

Gut, Begleiter in der Form fallen wegen MMO wohl sowieso weg. Kann man dort trotzdem solo seinen Spaß haben? Idealerweise auch ohne Fallout 1st, denn solche Abos möchte ich gerne vermeiden. Man liest in den Bewertungen sowohl Lobeshymnen als auch Kritik, die sich dem jeweiligen Updatestand auch nicht wirklich zuordnen lassen. Daher dachte ich, fragen schadet nicht. 🙃

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da Fallout 76 derzeit aufgrund der Serie im Angebot ist, mal eine Frage an die Spielveteranen:

Lohnt es sich, da mal einzusteigen? Als jemand, der eigentlich primär Fallout 4 mit Crafting & Siedlungsbau geliebt hat und mit den Begleitern durchs Wasteland zu ziehen?

Gut, Begleiter in der Form fallen wegen MMO wohl sowieso weg. Kann man dort trotzdem solo seinen Spaß haben? Idealerweise auch ohne Fallout 1st, denn solche Abos möchte ich gerne vermeiden. Man liest in den Bewertungen sowohl Lobeshymnen als auch Kritik, die sich dem jeweiligen Updatestand auch nicht wirklich zuordnen lassen. Daher dachte ich, fragen schadet nicht. 🙃
Finger weg, wenn du ein Fan des Siedlungsbaus bist! Das Camp ist kein Ersatz und ein ähnliches Feature gibt es nicht.
Persönlich stören mich ständig neue Online Events und andere Mitspieler (die mir zwar nichts tun können, aber nerven), wenn du kein Fallout 1st hast. Für reine SIngleplayer ist das einfach nichts. Zu wenige NPC, zu wenige Highlights, zu hoher Schwierigkeitsgrad (für mich), weil ständige Suche nach Nahrung und Muni.

Joe

Rentenbezieher
weil ständige Suche nach Nahrung
Das wurde schon vor Ewigkeiten entschärft, nicht essen hat keine Nachteile mehr, man kann es komplett ignorieren
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gut, Begleiter in der Form fallen wegen MMO wohl sowieso weg. Kann man dort trotzdem solo seinen Spaß haben?
Ja kann man, die Quests gehen ganz gut alleine. Ist nicht ganz so gut wie Fallout 4, aber kann man spielen, macht Laune.

CrashWriter

Jungspund
um 10 Euro in Aktion ist auf keinen Fall etwas verhaut. Es macht spass. Man kann vieles machen. Basisbau ist ein netter Zeitvertreib. Quests sind auch ordentlich drin. Also wirst schon viele Stunden damit beschäftigt sein. Community ist auch zum Teil nett. Habe oft von fremden etwas geschenkt bekommen.

Auf welcher Plattform bist du denn unterwegs, oder hast es vor?

Oben