• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Außer der PaytoWin Sache bin ich ganz auf deiner Seite.
Das Problem ist, nur für mich gesprochen, hin und wieder macht es aber dennoch Spaß. Vor allem wenn man mit ein paar Senioren unterwegs ist.
Mit Abstand nicht das beste Fallout, bei Weitem nicht aber doch auch nicht ganz so schlecht wie es immer dargestellt wird.
Bis zu einem gewissem Punkt kann ich persönlich richtig Spaß damit haben. :)

Ich denke mal, viele mögen es auch, weil das Grundgerüst immer noch klappt :) Damit meine ich das Erkunden, das immer noch richtig viel Fun bringt. Klar, von der Story her reißt das keinen vom Hocker, überhaupt sind die NPCs ein Thema was man weiter angehen soll. Aber grundsätzlich ist halt dieses Erkunden, Haus erweiterten und neue Baupläne Szenario durchaus spaßig :) Nur halt Bugs, Endgame und Content, da muss mehr kommen.

Thema Hauserweiterung, da wirds demnächst ja instanzierte "Shelters" geben, quasi ein Unterhaus im Haus selbst. PCler können das bereits testen, auf dem Youtube Kanal von HubiAFK gibt's auch schon ein Video dazu.

Drei verschiedene wirds geben, die kleinste Variante soll nach einer kurzen Quest für alle zugänglich sein, geplant ist aktuell das 1stler die zweite Stufe kostenlos erwerben können, andere müssen die durch Atome erwerben. Die dritte und größte Variante müssen alle mit Atomen erwerben. Wie teuer und ob Einmalkauf oder monatlich steht noch nicht fest, ich denke aber mal ersteres. Warum man 1stlern nicht direkt die dritte Stufe anbietet, erschließt sich mir nicht, da hätte man zumindest mal ein Zugpferd. Mal sehen wie es umgesetzt wird..

viddn

Killed By Death
Mit Hinblick auf die serie x werde ich mich die Tage mal wieder fallout widmen. Hoffe einfach das es auf der kommenden Konsole etwas besser läuft.

Denke das ich erstmal mit dem bau eines neuen Heims beginnen werde.

@StephanKo, du bist mit deiner Frau noch an der gleichen Stelle beheimatet?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mit Hinblick auf die serie x werde ich mich die Tage mal wieder fallout widmen. Hoffe einfach das es auf der kommenden Konsole etwas besser läuft.

Denke das ich erstmal mit dem bau eines neuen Heims beginnen werde.

@StephanKo, du bist mit deiner Frau noch an der gleichen Stelle beheimatet?

Aber ja :) Meine bessere Hälfte ist jetzt quasi gegenüber der Straße von mir. Eventuell wäre noch das Landwirtschaftsgebäute kurz vor der Nuka Cola Fabrik zu beachten; da hat Bethseda inzwischen die Scheune zugemacht mit dem Hinweis, das dieses Gebäude demnächst wieder besetzt ist; ich denke mal da kommen dann NPCs rein, die dort vorher stationierten Verbrannten sind bereits rausgenommen worden.

Ansonsten, welcome back :) Wir sind selbst aufgrund der Season noch regelmäßig drin, viel getan hat sich nicht, außer natürlich das jetzt da auch überalle Stufe 50 Gegner sind aufgrund des Ödlands für alle und unserer Stufe :)

Bin auch mal gespannt wie es auf der Series X laufen wird :) Bereits mit SSD auf der One X waren die Ladezeiten schon merklich verbessert, das dürfte sicher noch einen Sprung geben, zumal ich hoffe das es für die Series X optimiert wird. Und natürlich auf die neuen Inhalte mit dem Bruderschaftsudpate..da scheint ja einiges zu kommen..und natürlich die dann kommenden neuen Innenbereiche.

Voyaman

Frührentner
Bin auch mal gespannt wie es auf der Series X laufen wird :) Bereits mit SSD auf der One X waren die Ladezeiten schon merklich verbessert, das dürfte sicher noch einen Sprung geben, zumal ich hoffe das es für die Series X optimiert wird. Und natürlich auf die neuen Inhalte mit dem Bruderschaftsudpate..da scheint ja einiges zu kommen..und natürlich die dann kommenden neuen Innenbereiche.
Auf diese Sachen bin ich auch echt gespannt !!! 😃

viddn

Killed By Death
Aber ja :) Meine bessere Hälfte ist jetzt quasi gegenüber der Straße von mir. Eventuell wäre noch das Landwirtschaftsgebäute kurz vor der Nuka Cola Fabrik zu beachten; da hat Bethseda inzwischen die Scheune zugemacht mit dem Hinweis, das dieses Gebäude demnächst wieder besetzt ist; ich denke mal da kommen dann NPCs rein, die dort vorher stationierten Verbrannten sind bereits rausgenommen worden.

Ansonsten, welcome back :) Wir sind selbst aufgrund der Season noch regelmäßig drin, viel getan hat sich nicht, außer natürlich das jetzt da auch überalle Stufe 50 Gegner sind aufgrund des Ödlands für alle und unserer Stufe :)

Na mal schauen. Wenn ich in eurer näheren Nachbarschaft keinen Platz finde platziere ich mich wieder auf der kleine Landzunge gegenüber von NukaCola.

Hast du eigentlich noch 1st?

viddn

Killed By Death
Ohne jetzt euphorisch zu werden, scheint das game etwas besser zu laufen.
Bin gestern abend mal etwas umhergeschlichen und habe etwas in meinem camp gewerkelt. Gefühlt schien es weniger laggs usw zu haben.
Mal schauen wie es sich beim längeren spielen darstellt.

Erstmal muss ich mich wieder mit allem vertraut machen. Das ein oder andere hat sich ja doch geändert oder ist in Vergessenheit geraten.
Wir sehen uns hoffentlich mal wieder in Appalachia...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ohne jetzt euphorisch zu werden, scheint das game etwas besser zu laufen.
Bin gestern abend mal etwas umhergeschlichen und habe etwas in meinem camp gewerkelt. Gefühlt schien es weniger laggs usw zu haben.
Mal schauen wie es sich beim längeren spielen darstellt.

Erstmal muss ich mich wieder mit allem vertraut machen. Das ein oder andere hat sich ja doch geändert oder ist in Vergessenheit geraten.
Wir sehen uns hoffentlich mal wieder in Appalachia...

Yep :) Ich hatte mich direkt für die Jahresmitgliedschaft bei 1st entschieden. Hauptsächlich wegen der Stashbox, die ich ehrlich gesagt nicht mehr missen möchte. Ansonsten ist das Angebot da bis auf ein paar Lackierungen nicht gewachsen; 1st Mitglieder sollen ja die zweite Stufe der Shelter kostenlos erhalten, wobei ich mich da auch nach dem Sinn frage..aber gut.

Zu den Lags: Jein. Tatsächlich wieder zeitabhängig. Es gibt Zeiten, da koche ich mein Essen beispielsweise ohne Probleme..dann wieder Zeiten wo ich denke mir stürzt gerade alles ab. Positiv ist aber zu erwähnen, dass beispielsweise die Gegner bei Verteidungsevents einer Werkstatt einiges schneller kommen; ab und an hakeln sie war immer noch an bestimmten Stellen, aber insgesamt läufts einiges glatter in der Hinsicht. Und das ist immerhin ein gutes Zeichen, lässt auf das nächste Update hoffen...vor allem aber auf die Series X Fassung.

Auch die neu hinzugefügten täglichen Operationen sowie das "Ödland für alle" laufen soweit fehlerlos. Zweiteres wird für dich wohl die größte Umstellung sein, bei einer Stufe dürfte die Mindeststufe von Gegnern immer Stufe 50 sein; so kurz die Mirelurks von nebenan mit einem Schuss töten ist also nicht mehr der Fall ;) Dafür solls aber auch mehr Punkte geben. Schlecht finde ich die Änderung nicht...wobei mich diese Stufe 20 Spieler bei der Bandbestie immer etwas wundern... :D

Ein weiteres Event wäre noch der Riesenkoloss. Das kann man nur per Atombombenwurf erreichen und ist begrenzt auf immer 8 Spieler pro Event. Recht herausfordernd, wobei dort in letzter Zeit wenige drauf werfen; Hauptabwurfzone ist weiterhin die Brandbestie.

Ansonsten..welcome back :) Wir laufen uns da bestimmt mal über die Wege (y)

viddn

Killed By Death
2. Stufe der shelter? Kein Plan 🤫
Im großen und ganzen kann man die 1st Vorteile leider vergessen, zumal man die outfits auch ohne 1st noch herstellen kann.
Das einzig wirklich sinnvolle ist tatsächlich die stashbox, leider.
Aber wie ich mich kenne werde ich, wenn ich wieder länger dabei sein sollte, den privaten Server haben wollen. Damit haben sie mich schon beim letzten mal gehabt.😉
Nun ja, seit neustem kommt das Abo ja auch noch Microsoft zu Gute. ..von daher...

viddn

Killed By Death
Aaaalso...aus Spaß an der Freude und weil ich nichts zu verlieren hatte, habe ich eben mal mein Anstachelndes Gaussgewehr ausgepackt. Und siehe da, auch wenn es nicht ganz optimal funktioniert, scheinbar ist das Gewehr in Kombination mit VATS wieder brauchbar.
War eben mal im West Tek, Supermutanten kloppen. Zwar ging der erste Schuss oftmals daneben, aber eben nicht immer.
Und in den meisten Fällen lag ein Level 100 Mutant nach dem ersten Treffer im Dreck 😋 Was bedeutet, dass auch schleichen oder versteckt bleiben wieder besser funktionieren. Ein Grund mehr wieder durch Appalachia zu streunen.
So muss das...👍

Oben