• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

viddn

Killed By Death
16 Uhr war das Fastnachts Ebent geplant, aber Bethesda hatte noch nicht alle Hotfixes verteilt laut Twitter.

Gerade die Runde um 20h ging bei uns..nur sind wir dann mittendrin vom Server gekickt worden  Na, bleiben ja noch die 21/22/23 Uhr Versuche... :censored:
Mach dir nichts draus, bin heute 3x hintereinander bei einer legendären Brandbestie gekickt worden. Server antwortet nicht....tatataaa🤬

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mach dir nichts draus, bin heute 3x hintereinander bei einer legendären Brandbestie gekickt worden. Server antwortet nicht....tatataaa🤬
Oh weia, da hab ich ja direkt Glück gegen gehabt :(

Die 21 und 22h Uhr Durchgänge gingen dann auch; soweit ein ganz nettes Festival. Müsste ich mir jetzt nicht jeden Tag gönnen, aber zumindest hat man sich da was einfallen lassen :) Bisher waren es zwar als Loot nur ein paar vernachlässigbare Waffen und Bierkrüge, aber zumindest das Konfetti will ich noch haben..mein neu eingerichtetes Haus brauch noch den ein oder anderen Farbenklecks :D

Hat eigentlich schon wer über Tierfreund ein Haustier "adoptiert"? Ich wollte mir da eine Katze zulegen, konnte diese bisher aber nur "beruhigen"; es muss glaube ich aber auch eine "wilde" Katze sein, also eine die mir im VATS dann feindlich angezeigt wird, oder?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Oh weia, da hab ich ja direkt Glück gegen gehabt :(

Die 21 und 22h Uhr Durchgänge gingen dann auch; soweit ein ganz nettes Festival. Müsste ich mir jetzt nicht jeden Tag gönnen, aber zumindest hat man sich da was einfallen lassen :) Bisher waren es zwar als Loot nur ein paar vernachlässigbare Waffen und Bierkrüge, aber zumindest das Konfetti will ich noch haben..mein neu eingerichtetes Haus brauch noch den ein oder anderen Farbenklecks :D

Hat eigentlich schon wer über Tierfreund ein Haustier "adoptiert"? Ich wollte mir da eine Katze zulegen, konnte diese bisher aber nur "beruhigen"; es muss glaube ich aber auch eine "wilde" Katze sein, also eine die mir im VATS dann feindlich angezeigt wird, oder?
ne Katze..wer Bomben schmeißt ,braucht Minimum ne Todeskralle :D:D

viddn

Killed By Death
So ein Scheibenkleister...scheinbar hat Bethesda es wieder einmal geschafft etwas funktionierendes völlig unbrauchbar zu machen. Betrifft leider mein Gaussgewehr, damit gab es in der Vergangenheit wohl öfter Probleme, nur lief bis vor kurzem alles noch ganz gut bei mir. Es ist wohl so das seit der Einführung der anderen Gausswaffen die Trefferchance im v.a.t.s. ordentlich gelitten hat. Was dazu führt das der erste Schuss trotz 95% grundsätzlich ins nirvana geht. Aktuell brauche ich teilweise 5 Schüsse um einen Gegner, der normalerweise einen benötigt, aus dem rennen zu nehmen.
Das ist bei kleineren Gegnern erstmal nicht so schlimm, die kommen dann zu mir und geben es mir so gut sie eben können. Meist egal! Aber bei Gegner mit Sternchen und Level 80 usw kann das schon sehr unangenehm werden....
Ich kann nur hoffen das Bethesda das auf ihrer ohnehin schon sehr sehr sehr langem to too liste hat und es wieder korrigiert.
Bis dahin bleibt mir wohl nur ein Waffenwechsel. Blöd wenn man kaum Alternativen hat.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Also ich kann seit gestern meine Waffen nicht mehr hin- und her wechseln. Stattdessen wird eine Randomwaffe aus meinem Inventar gewählt...
Die Probleme mit dem Gaussgewehr habe ich auch. Kommt gut in Kombination mit o.g. Punkt.
Mit dem Event ging irgendwie gar nichts.
Diverse Gegenstände aus meinem Inventar konnte ich nicht verkaufen, verwerten oder sonst was. Taschen voll und werde das Zeug nicht los :mad: Passt wieder gut zum ersten Punkt...

Ne, also so macht das im Moment leider keinen Spaß mehr :(

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bei mir werden heute einige Quests nicht oder nicht richtig angezeigt; Werkstätten beispielsweise, da stehe dann nur "Erobere..". Oder die Tagesquests im Campden Park, da wurden mir die Schubkarren nicht mehr angezeigt, in Ash Heap die Grubenbauer ebenfalls nicht bzw die vier Gebiete, in denen sie sich aufhalten sollten. Auch einige Interaktionen mit NPC luden nicht so wie sie sollten..

Ohne jetzt zu viel zu meckern, aber erklären kann ich mir das nicht. Am einen Tag klappt es, am anderen Tag nicht. Wirklich nachvollziehbar ist es für mich nicht..

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Bei mir werden heute einige Quests nicht oder nicht richtig angezeigt; Werkstätten beispielsweise, da stehe dann nur "Erobere..". Oder die Tagesquests im Campden Park, da wurden mir die Schubkarren nicht mehr angezeigt, in Ash Heap die Grubenbauer ebenfalls nicht bzw die vier Gebiete, in denen sie sich aufhalten sollten. Auch einige Interaktionen mit NPC luden nicht so wie sie sollten..

Ohne jetzt zu viel zu meckern, aber erklären kann ich mir das nicht. Am einen Tag klappt es, am anderen Tag nicht. Wirklich nachvollziehbar ist es für mich nicht..
Moin, ich trau es mich kaum es zu schreiben...bei mir lief gestern alles problemlos... Raider/Siedler Quests, Sofias-Quest,
alles geholt auch mehrere Faschings-Umzüge mit beiden Charakteren, Werkstätten erobert,
ich hab jetzt eine dritten Char. angefangen, wegen eines speziellen Builds, alles lief glatt

Kann es sein das es Probs mit den privaten Servern gibt ?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Moin, ich trau es mich kaum es zu schreiben...bei mir lief gestern alles problemlos... Raider/Siedler Quests, Sofias-Quest,
alles geholt auch mehrere Faschings-Umzüge mit beiden Charakteren, Werkstätten erobert,
ich hab jetzt eine dritten Char. angefangen, wegen eines speziellen Builds, alles lief glatt

Kann es sein das es Probs mit den privaten Servern gibt ?

Gute Frage, aber eigentlich nicht. Das Gegenteil sollte ja da der Fall sein, da weniger Ressourcen für Spieler benötigt werden. Es ist halt wirklich seltsam, da es an einem Tag so läuft, am anderen so. Gestern wars bei mir wirklich an der Schmerzgrenze.

Ich werde am Wochenende mal zwischen privaten und öffentlichen rumhüpfen, mal schauen.

BTW, eine neue Aus dem Vault Ausgabe ist draußen *klick

Im Kurzformat, die Verkaufsautomaten sollen ab nächster Woche wieder laufen, vom 4 bis 8 Juni gibt's wieder doppelt XP und man lässt die Testserver schon mal Update 20 zum Teil spielbar machen. Das ist wohl noch über einen Monat weg, scheint aber ein etwas größeres zu werden..evtl die Sommer Saison? :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Gute Frage, aber eigentlich nicht. Das Gegenteil sollte ja da der Fall sein, da weniger Ressourcen für Spieler benötigt werden. Es ist halt wirklich seltsam, da es an einem Tag so läuft, am anderen so. Gestern wars bei mir wirklich an der Schmerzgrenze.

Ich werde am Wochenende mal zwischen privaten und öffentlichen rumhüpfen, mal schauen.

BTW, eine neue Aus dem Vault Ausgabe ist draußen *klick

Im Kurzformat, die Verkaufsautomaten sollen ab nächster Woche wieder laufen, vom 4 bis 8 Juni gibt's wieder doppelt XP und man lässt die Testserver schon mal Update 20 zum Teil spielbar machen. Das ist wohl noch über einen Monat weg, scheint aber ein etwas größeres zu werden..evtl die Sommer Saison? :)
Doppelte XP ist cool, da gehts mit meinen beiden Zwergen richtig vorwärts... das werden wohl dann exclusive Fallout-Tage werden :D:D:D
vielleicht könnte es ja mal doppelte Schatzanleihen oder doppelte Ruf-Punkte geben ?:cool:

Oben