• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Doppelte XP ist cool, da gehts mit meinen beiden Zwergen richtig vorwärts... das werden wohl dann exclusive Fallout-Tage werden :D:D:D
vielleicht könnte es ja mal doppelte Schatzanleihen oder doppelte Ruf-Punkte geben ?:cool:

Beides wäre nicht verkehrt :D Ich hab ja zum Start inzwischen eine gewisse Route; zunächst Essen und Trinken machen, Großmengen herstellen, dann kurz die Mirelurk Quest direkt neben mir machen, ab zum Camp McClinok für ballistische Faser, direkt weiter zum naheliegenden Bahnhof und verkaufen, von dort dann ab zur Aufseherin für die Photos, welche ich dann meist mit dem Sprung zum Crater verbinde und dann ab zur Foundation..und ab und an dann direkt noch lohnenswerte Events mitnehmen :D

Foundation bin ich inzwischen auf nachbarschaftlich, Crater noch auf freundlich..und so wie das steigt, wird das noch dauern :D Ist mir momentan aber auch ganz recht so, da ich bis auf die Begleiterquests nicht viel zu tun habe; klar, das CAMP könnte ich mal weiter aufhübschen, die Begleiterquests auch.. aber ich will meeehr :love:

Manches kennt man halt inzwischen; beispielsweise die Campden Quest mit Mister Ausmister, die ja gestern fehlerhaft bei mir war und die Gegenden der Schubkarren nicht angezeigt hat; kein Thema, den Weg kenn ich inzwischen auswendig :D

Raptor

Senior
Gestern war ein harter Tag

Ein Wendigo (Lv 40 *) hat mich gefühlte 20x kaltgemacht, anschließen lief ich einen Aggressor (LV 40+) über den Weg , bei dem gings ebenso ab

Ich bin momentan Lv 30 und hab ein Scharfschützengewehr, und ne Pumpgun sowie ne Laserpistole

Irgendwelche Ideen für ideale Waffen für das Biest Wendigo (keinen Fatman, das funzt nicht in Innenräumen)?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

Ein Wendigo (Lv 40 *) hat mich gefühlte 20x kaltgemacht, anschließen lief ich einen Aggressor (LV 40+) über den Weg , bei dem gings ebenso ab

Ich bin momentan Lv 30 und hab ein Scharfschützengewehr, und ne Pumpgun sowie ne Laserpistole

Irgendwelche Ideen für ideale Waffen für das Biest Wendigo (keinen Fatman, das funzt nicht in Innenräumen)?
Ich vermute mal, du hast den Wendigo in der Höhle auf dem Hals, um eine Teil für Roses Quest zu erledigen...
wenn Du willst helfe ich dir, einfach Bescheid sagen....:)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Eine gute Kampfflinte wäre nicht verkehrt, in deinem Fall die Pumpgun. Allerdings ist der Wendigo durchaus bei deinem Level noch eine ernst zu nehmende Bedrohung; sollte das Roses Quest in der Wendigo Höhle betreffen, kann das schon zu Problemen führen, das ist zu Anfang eine er härtesten Quests wie ich finde. Da @Schnurps Angebot anzunehmen kann nicht schaden ;)

Aggressoton: Es gibt da einen Perk, Konzentriertes Feuer meine ich heißt der. Damit kannst du auf bestimmte Körperteile bei Gegnern schießen. Kann man meist ignorieren, ist aber bei Aggressotons zumindest eine lange Zeit enorm hilfreich; schieß ihnen auf die Beine, wenn die dann umfallen sind sie halb so schlimm ;)

Sofern du noch keine Powerrüstung hast, schau dich bei deinen Perks mal ein wenig um hinsichtlich Schadensresitenz. Bist du beispielsweise meist allein unterwegs, lohnt der alleinumherziehende Wanderer (oder so ähnlich heißt der) unter Charisma nicht zu verachten. Action Boy wäre auch ein guter Perk, da er deine APs wieder schnell aufläd.

Und, stärke durch die Perks deine Waffen. Bist du meist mit Schrotflinte, Pumpgun oder Kampfflinte unterwegs, nehm die Schrotflinten Perks mit rein. Diese Waffenart ist mit die stärkste wie ich finde, sie hat aber auch Nachteile. Du musst nah am Gegner sein damit sie ihre Kraft entfaltet, zudem kommt es auch auf die Feuerrate an. Als Beispiel, meine Schrotflinte macht in etwa etwas über 200+ Schaden, ich nehme aber lieber meine Kampfflinte mit ca. 140er Schaden, einfach weil diese mehr Munition fasst. Es bringt nicht viel eine Schrotflinte gegen eine Masse von Ghulen einzusetzen, da die ja imer nur ein, zwei Schuss drin hat und dann nachgeladen werden muss; in der Zeit bist du bereits verghult :D

Von daher, Perks für die richtigen Waffen sind ziemlich wichtig; du wirst sie eh öfters wechseln müssen, je nachdem ob du in der Gruppe spielst oder nicht und welche Waffe und welche Rüstung du trägst, also experimentier ruhig ein wenig mehr rum.

Und wie gesagt, bei einem Level 30 Charakter sind 40er Gegner durchaus ein Problem. Also durchaus mal Hilfe in Anspruch nehmen :) Du müsstest jetzt auch die "einfachen" Powerrüstungen, wie die Raiderrüstung tragen können. Bei Granham Mining gibt es zudem eine Baggerrüstung abzustauben, aber auch da sind ein paar nicht ganz so leichte Gegner unterwegs.

Und wenns absolut nicht läuft: Lass dich nicht stressen :) Mach ruhig ein paar einfachere Events oder Quests um ein wenig zu leveln, die Stories laufen ja nicht weg :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich bin seit heute mit der Chinesischen Tarnrüstung unterwegs...
da man die aber nur solo tragen kann (nur Rucksack geht)..habe ich alles andere verkauft, bis auf die X01 und die Ultrazit (für Raketenstart und Königin), alle Rüstungen,Unterrüstungen und alles was gegen Radioaktivität und Gefahren aus der Luft schützt.
Es ist wieder merklich mehr Platz in der Kiste...:D
Radioaktiviät ist kaum ein Thema (1000 Resistance), in Ash Heap braucht man keine Maske mehr, man hat permanent diesen Verschmelz-Effekt beim Schleichen (ist gewöhnungsbedürftig), keine Schäden und Krankeheiten aus dem Wasser (schade das @viddn sein Wassergrundstück verlegt hat, ich könnte jetzt ohne Problem dorthin schnellreisen:) )
Fallschaden getestet, ich glaube nicht ganz so wie beim Fallen mit einer PR, aber sehr brauchbar :D
Also ich schätze das Teil für den Tagesgebrauch richtig cool ein und gibts , wenn man die Siedler Questline spielt für lau (als Plan)
kann man ab Stufe 25 herstellen, benötigt aber für Stufe 50 mit Helm 27 ballistische Faser...
Also fangt schon mal an zu farmen...:D

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Dem schließe ich mich an.
Wer Hilfe braucht und ich in der Lage bin (Lvl-mäßig) zu helfen. Einfach anschreiben, in Party laden. Kann auch mehrmals sein, seh das oft nicht sofort^^
Wenn ich was gesehen habe an Mitteilungen reagiere ich auf jeden Fall immer :)

Trotz der Bugs im Moment, ich kann auch die Griffel nicht davon lassen :)
Evtl dies WE mal spontan am Fasnacht-Umzug teilnehmen mit allen zusammen hier ? ;) :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hallo, habe heute den Tarnanzug weiter getestet, Radioaktivitätsresistenz und Schleicheigenschaften
(das Teil ist absolute Weltspitzenklasse :D(y))
Radioaktivität: als ich anfing, ging zufällig nebenan in White-Spring eine Bombe hoch, ich war ca. 30 min in dem verstrahlten Gebiet,
habe in der Zeit nur ca. 40 der Lebensleiste an die Radioaktivät verloren, ohne einmal Radaway nehmen zu müssen

Schleicheigenschaften: die verstrahlten Ghule haben mich nicht bemerkt, obwohl ich praktisch vor denen stand,
selbst als ich einen abgeschossen hatte und ich im Vorsicht-Modus war, sind sie zum Teil an mir vorbei gerannt, ohne in den Gefahr-Modus zu geraten
während der Raider-Mission mußte ich in ein Rissgebiet...selbst eine Brandbestie hat mich im Schleichmodus nicht entdeckt, obwohl ich unter freiem Himmel und die direkt vor mir gelandet war...

Der Anzug scheint sich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen..in White-Springs waren noch mindestens 2 anderen, die das Teil anhatten..

Erkannt hab ich sie nur, da der Gamertag und das Level trotzdem angezeigt wird (ansonsten ideal für PvP) und am Mündungsfeuer, da sie Energiewaffen benutzt haben...
Die Rüstung bringt neben der 1000er Radioativitätsresistenz auf Level 50 schon 140 Resistenz gegen physischen-/Energieschaden
(und es gibt schon Builds auf vault76.de wie man mit entsprechenden Perks/Mutationen/Rucksack das Teil fast auf PR-Werte bringen
kann)

im übrigen habe ich heute einen Bauplan gefunden, mit dem man ein 308er Jagdgewehr auf .50er Verschluss umrüsten kann....:D

Der ist nach dem erstklassigen Verschluß (für den man aber Flux und Ultrazit-Munition braucht)
der Verschluß, der den zweitmeisten Schaden bringt...

2.Vorteil: man hat nie wieder Muniprobleme.. da .50er Muni eigentlich für schwere MG`s gedacht ist,
lassen sich mit einer Charge an der Werkbank 100 Schuß (mit Munischmied 2 sogar 180 Schuß) herstellen,
im Gegensatz zu 308er nur 12(21) Schuß...
Ich hab momentan ungefähr 3500 Schuß für meine Sniper..

Also wer sein Jagdgewehr umgerüstet haben möchte, ich komme gerne vorbei..:D

Raptor

Senior
Boah, ich will auch so nen Tarnanzug haben.

Momentan versuche ich den Bagger Exoskellet Anzug zum laufen zu bringen.

Klar hat das Game ein paar Bugs, aber die sind mir so etwas von egal.

Ich weiß nicht wie schlecht das Game am Anfabg war. Aber jetzt ist es eines der geilsten Spiele Erlebnisse.

Nochmals Danke für sie Hilfe Schnurps.
Ohne Dich hätte ich das benötigte Schwert und die Holobänder nicht holen können.

Oben