• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@Raptor : Da Fallout 76 jetzt kostenlos spielbar ist, bin auch mal damit angefangen, bin jetzt gerade erst Lv6 und es hat mich so richtig gepackt 😃 Obwohl es mir damals in der Beta überhaupt nicht gefallen hat, zum Glück ist es inzwischen richtig gut geworden !!! Habs mir jetzt auch schonmal für 14,85€ incl. Versand bestellt...Du kannst mich auch gerne adden, wenn Du möchtest. Ich bin der Voyaman auf der XBox 😊
Ich würde dich adden, Gamertag siehe Bildchen... falls Du mal Hilfe, ein Team oder kostenlos Teile brauchst...:)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@Raptor: Ich adde dich gerne die Tage mal :) Bin aber meistens mit meiner besseren Hälfte unterwegs, im Team eher zu Versammlungen wie jetzt am kommenden Mittwoch; wenn aber mal Hilfe gebraucht wird, ist das natürlich kein Thema, glaube da spreche ich hier für fast alle :)

@Voyaman: Willkommen und viel Spaß in West-Virgina (y):D

Die Free Trial Days dürften sicher noch dem ein oder anderen dazu bewegen, dem Spiel noch mal eine Chance zu geben. Auch wenn jetzt immer noch nicht alles rund läuft und die momentan wohl immer noch Probleme mit den Verdopplungsglitches haben (Verkaufsautomaten und Vitrinen waren heute wieder off), im Gegensatz zum Beginn läuft es um ein vielfaches stabiler und dank Wastelanders auch mit dem passenden "Leben" gefüllt :)

Aus dem Fallout Tagebuch des StephanKo: Heute wars im Gegensatz zum gestrigen Abrennen der Events eher ruhig; ich überlege mein Domizil am gleichen Standort noch mal neu aufzubauen, aber irgendwie grauts mir auch davor :D Aktuell versuche ich mich zu entsinnen wie sich seinerzeit in die Anlage mit dem Alien gekommen bin; ich weiß, das lässt sich leicht im Inet nachschauen, aber irgendwie will ich das selbst herausfinden :D Sowohl bei der Foundation als auch bei den Crater Leuten wäre ich jetzt bereit für einen Run auf die Vault, werde aber sehen das ich beide Parteien noch bis zum Maximum im Freundschaftslevel bekomme. Mit meiner besseren Hälfte bin ich heute eher durch Zufall dieses Level 50 Krypnonit Event angegangen, was glaube ich durch die Taxidermien Quest ausgelöst wird. Zu zweit sind wir da recht kläglich gescheitert; kaum hatten wir alle drei Positionen aktiviert, waren wir auch schon tot :D Was mich dran erinnert meine Powerrüstung langsam anzugehen.

In den nächsten Tagen werde ich mich wohl mal an die Pfandfinderquests begeben; gar nicht so ohne, vor allem auch die Testfragen sind, was ich richtig gut finde, mal nicht allzu simpel. Und nach der gestrigen Roadmap läuft unser Fallout 1st jetzt auch erstmal das Jahr weiter..da scheint ja noch viel in West-Virgina zu kommen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Musikstück an der Jukebox selbst auszuwählen? Das Standardgedudel dort finde ich nicht wirklich prickelnd..es dürfte da eher gerne "take me Home" von John Denver im Dauerabspulmodus laufen :D
Apropos CAMP-Umzieherei: hockst Du und @viddn immer noch fast aufeinander ?:D, beim Jump in @viddn`s Lager bin ich im Bach gelandet....Ihr immer mit euren Wassergrundstücken... dabei gibts so schöne Ecken in Appalachia...
Ich fühle mich jedenfalls auf meinem Felsen mit Ausblick auf White-Springs und fast map-mittig sauwohl..

zumal ich das Problem mit der Wasserversorgung endgültig gelöst habe.. 2 Windräder 2 kleine Wasseraufbereiter ergibt
24 Wasser pro Stunde, damit komme ich locker über den Tag :D

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe die Enklave Questreihe jetzt bis Punkt X fertig bekommen. Ein kleiner Bug hat mich gestern noch etwas aufgehalten. Hatte schon 13(?)/10 Empfehlungen und dennoch ging die Quest nicht weiter. Nach einem weiteren Event ging es dann aber :)

Jetzt muss ich erst mal Muni und Weiteres wieder was aufstocken.
Gestern Nacht bin ich dann auch noch mal umgezogen. Bin jetzt in der Nähe des "Rusty Pick".
Ganz oben im Nord-Westen war es zwar schöner aber total unvorteilhaft was das Reisen anging.

Heute Abend geht es weiter (y)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Habe die Enklave Questreihe jetzt bis Punkt X fertig bekommen. Ein kleiner Bug hat mich gestern noch etwas aufgehalten. Hatte schon 13(?)/10 Empfehlungen und dennoch ging die Quest nicht weiter. Nach einem weiteren Event ging es dann aber :)

Jetzt muss ich erst mal Muni und Weiteres wieder was aufstocken.
Gestern Nacht bin ich dann auch noch mal umgezogen. Bin jetzt in der Nähe des "Rusty Pick".
Ganz oben im Nord-Westen war es zwar schöner aber total unvorteilhaft was das Reisen anging.

Heute Abend geht es weiter (y)
Hi, Rusty Pick ? da biste doch vom Regen in die Traufe gekommen.. liegt doch ganz im Süden :D:D:D
Was für Muni brauchste ? ich hätte u..a. über 1000 Schuß Schrotmunition, die ich nicht verwende , kannst auch ne Fatman oder eine Granatwerfer M79 mit 200 Schuß haben, alternativ hab ich Munischmied 2, kann also relativ grosse Mengen herstellen, wenn Du genug Blei,Stahl und Schießpulver hast :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Schön das wieder jemand den Weg nach Appalachia gefunden hat, @Voyaman 🙂👍
Habe heute Sturmfrei und werde die Zeit zum ep farmen nutzen. Wer sich also dran hängen will ist gern dazu eingeladen mich zu begleiten. Einfach auf den Server folgen und anschreiben...
Wir sehen uns!
Hi, man ist zwar bei @viddn gut aufgehoben, zum Farmen von xp durch reines Feinde-Killen ist er aber ungünstig, da er die Monster mit seiner dicken Gauss schon weggepustet hat bevor unsereiner die Knarre aus dem Holster hat.....:D:D:D:D:D:D
Die Xp kriegt leider nur der , der den Kill macht ( es sei den im Team ist es anders...)

viddn

Killed By Death
Hi, man ist zwar bei @viddn gut aufgehoben, zum Farmen von xp durch reines Feinde-Killen ist er aber ungünstig, da er die Monster mit seiner dicken Gauss schon weggepustet hat bevor unsereiner die Knarre aus dem Holster hat.....:D:D:D:D:D:D
Die Xp kriegt leider nur der , der den Kill macht ( es sei den im Team ist es anders...)
Stimmt nicht, man muss nur mal drauf geschossen haben. Und wenn ich nicht alleine unterwegs bin passe ich schon auf. Wer den letzten treffer landet ist völlig egal...

Oben