• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Voyaman

Frührentner
Ich bin gerade Lv 10 😫
Allerdings zocke ich auf der Xbox.
@Raptor : Da Fallout 76 jetzt kostenlos spielbar ist, bin auch mal damit angefangen, bin jetzt gerade erst Lv6 und es hat mich so richtig gepackt 😃 Obwohl es mir damals in der Beta überhaupt nicht gefallen hat, zum Glück ist es inzwischen richtig gut geworden !!! Habs mir jetzt auch schonmal für 14,85€ incl. Versand bestellt...Du kannst mich auch gerne adden, wenn Du möchtest. Ich bin der Voyaman auf der XBox 😊

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Zu Freunden und Teammitgliedern kann man kostenlos reisen😉👍
Deswegen sollte sie ja in meinem Camp warten, den bis White Springs ist es nur ein Hüpfer....
Da es noch nicht ganz klar ist, ob wir als Gruppe oder Team gehen (hängt davon ab, ob 1 oder 2 die Erfolge brauchen und wegen der ID-Karte vor der 1. Laserwand) sollte sie mich ggf. adden ansonsten kostets vielleicht 30 KK (mit Reiseberater weniger) und da ich nicht weiß
wie Sie bei Kasse ist...:D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich bin gerade Lv 10 😫

Schnurps, StephanKo und viddn, was sind eure Gamertags? Würde gerne zu euch stoßen wenn ihr in F76 unterwegs seid.

Danke für die Tipps un schönes Wochenende 😀
1. ich adde Dich mal...wenn stutzt... das bin ich
2. XBOX ist ok, wir sind alle auf der Box unterwegs, zumindest die Du oben erwähnt hast und @viddn sagte mir gestern, das Crossplay wohl gar nicht funktioniert...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
An alle Appalachhianer...
da ich selten das Kleingedruckte lesen und auch nicht bei Games, hab ich heute durch Zufall mitgekriegt, das es doppelte XP gibt !!
Und das bis zum 18. Mai
Also verschhärft ran an die Wummen...
Cool, deshalb ging das heute so schnell mit dem Levelaufstieg. Da werd ich morgen und übermorgen fleißig weiter suchten (y)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich bin gerade Lv 10 😫

Schnurps, StephanKo und viddn, was sind eure Gamertags? Würde gerne zu euch stoßen wenn ihr in F76 unterwegs seid.

Danke für die Tipps un schönes Wochenende 😀
Hi, hatte dich geadded und war gerade auf Deinem Server (nach mehreren Anläufen mit Fehlermeldungen) , sehe Dich aber komischerweise nicht in der Rubrik "Freunde" , Du wirst weder Offline noch Online angezeigt, alle anderen die ich im Zuge von F76 geadded habe (@viddn , @StephanKo , @N7 Kosh Kenobi, @Kiparschewski und @Linsenheld sehe ich in der F76 Freundesliste)
(das gleiche Problem habe ich auch mit @durwel den ich auch geadded habe)

Ich kann zwar auf eure Welt kommen, direkt mit "Spiel beitreten" aus der XBOX-Freundeslistem aber nicht aus FA76.
Ob das dann mit dem Teamspiel klappt...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Schnurps hab dich jetzt erst als Freund hinzugefügt, vielleicht liegt’s daran?
Bin allerdings vor kurzem erst bei ESO mit ein paar Senioren, das erste Mal so richtig online unterwegs gewesen. Also eher der Onlineanfänger und Singelplayer :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@Schnurps hab dich jetzt erst als Freund hinzugefügt, vielleicht liegt’s daran?
Bin allerdings vor kurzem erst bei ESO mit ein paar Senioren, das erste Mal so richtig online unterwegs gewesen. Also eher der der Onlineanfänger und Singelplayer :giggle:
Hi, es lag daran... nach Neusynchronisation... sehe ich Dich jetzt auch, .d.h. es ist gegenseitiges adden notwendig, damit man in
F76 auf der Freundesliste angezeigt wird und dann auch sauber in die Welt kommt....:D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@Raptor: Ich adde dich gerne die Tage mal :) Bin aber meistens mit meiner besseren Hälfte unterwegs, im Team eher zu Versammlungen wie jetzt am kommenden Mittwoch; wenn aber mal Hilfe gebraucht wird, ist das natürlich kein Thema, glaube da spreche ich hier für fast alle :)

@Voyaman: Willkommen und viel Spaß in West-Virgina (y):D

Die Free Trial Days dürften sicher noch dem ein oder anderen dazu bewegen, dem Spiel noch mal eine Chance zu geben. Auch wenn jetzt immer noch nicht alles rund läuft und die momentan wohl immer noch Probleme mit den Verdopplungsglitches haben (Verkaufsautomaten und Vitrinen waren heute wieder off), im Gegensatz zum Beginn läuft es um ein vielfaches stabiler und dank Wastelanders auch mit dem passenden "Leben" gefüllt :)

Aus dem Fallout Tagebuch des StephanKo: Heute wars im Gegensatz zum gestrigen Abrennen der Events eher ruhig; ich überlege mein Domizil am gleichen Standort noch mal neu aufzubauen, aber irgendwie grauts mir auch davor :D Aktuell versuche ich mich zu entsinnen wie sich seinerzeit in die Anlage mit dem Alien gekommen bin; ich weiß, das lässt sich leicht im Inet nachschauen, aber irgendwie will ich das selbst herausfinden :D Sowohl bei der Foundation als auch bei den Crater Leuten wäre ich jetzt bereit für einen Run auf die Vault, werde aber sehen das ich beide Parteien noch bis zum Maximum im Freundschaftslevel bekomme. Mit meiner besseren Hälfte bin ich heute eher durch Zufall dieses Level 50 Krypnonit Event angegangen, was glaube ich durch die Taxidermien Quest ausgelöst wird. Zu zweit sind wir da recht kläglich gescheitert; kaum hatten wir alle drei Positionen aktiviert, waren wir auch schon tot :D Was mich dran erinnert meine Powerrüstung langsam anzugehen.

In den nächsten Tagen werde ich mich wohl mal an die Pfandfinderquests begeben; gar nicht so ohne, vor allem auch die Testfragen sind, was ich richtig gut finde, mal nicht allzu simpel. Und nach der gestrigen Roadmap läuft unser Fallout 1st jetzt auch erstmal das Jahr weiter..da scheint ja noch viel in West-Virgina zu kommen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Musikstück an der Jukebox selbst auszuwählen? Das Standardgedudel dort finde ich nicht wirklich prickelnd..es dürfte da eher gerne "take me Home" von John Denver im Dauerabspulmodus laufen :D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@Raptor: Ich adde dich gerne die Tage mal :) Bin aber meistens mit meiner besseren Hälfte unterwegs, im Team eher zu Versammlungen wie jetzt am kommenden Mittwoch; wenn aber mal Hilfe gebraucht wird, ist das natürlich kein Thema, glaube da spreche ich hier für fast alle :)

@Voyaman: Willkommen und viel Spaß in West-Virgina (y):D

Die Free Trial Days dürften sicher noch dem ein oder anderen dazu bewegen, dem Spiel noch mal eine Chance zu geben. Auch wenn jetzt immer noch nicht alles rund läuft und die momentan wohl immer noch Probleme mit den Verdopplungsglitches haben (Verkaufsautomaten und Vitrinen waren heute wieder off), im Gegensatz zum Beginn läuft es um ein vielfaches stabiler und dank Wastelanders auch mit dem passenden "Leben" gefüllt :)

Aus dem Fallout Tagebuch des StephanKo: Heute wars im Gegensatz zum gestrigen Abrennen der Events eher ruhig; ich überlege mein Domizil am gleichen Standort noch mal neu aufzubauen, aber irgendwie grauts mir auch davor :D Aktuell versuche ich mich zu entsinnen wie sich seinerzeit in die Anlage mit dem Alien gekommen bin; ich weiß, das lässt sich leicht im Inet nachschauen, aber irgendwie will ich das selbst herausfinden :D Sowohl bei der Foundation als auch bei den Crater Leuten wäre ich jetzt bereit für einen Run auf die Vault, werde aber sehen das ich beide Parteien noch bis zum Maximum im Freundschaftslevel bekomme. Mit meiner besseren Hälfte bin ich heute eher durch Zufall dieses Level 50 Krypnonit Event angegangen, was glaube ich durch die Taxidermien Quest ausgelöst wird. Zu zweit sind wir da recht kläglich gescheitert; kaum hatten wir alle drei Positionen aktiviert, waren wir auch schon tot :D Was mich dran erinnert meine Powerrüstung langsam anzugehen.

In den nächsten Tagen werde ich mich wohl mal an die Pfandfinderquests begeben; gar nicht so ohne, vor allem auch die Testfragen sind, was ich richtig gut finde, mal nicht allzu simpel. Und nach der gestrigen Roadmap läuft unser Fallout 1st jetzt auch erstmal das Jahr weiter..da scheint ja noch viel in West-Virgina zu kommen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Musikstück an der Jukebox selbst auszuwählen? Das Standardgedudel dort finde ich nicht wirklich prickelnd..es dürfte da eher gerne "take me Home" von John Denver im Dauerabspulmodus laufen :D
Moin, zu den Freundschaftsleveln: wenn Du die Questline für beide Fraktionen bis zu dem Run auf Vault 79 zügig durchgespielt hast, stehst Du wahrscheinlich auf "kooperativ" . Die nächste Stufe wäre freundlich, die letzte Verbündeter. (jeweils ein Erfolg:))

Da Du aber keine Quest mehr bekommst sondern nur die täglichen Aufgabe (eine) der Fraktionen, wird es vermutlich elendiglich lange dauern , bis Du den Maximalstatus hast.

So oder willst Du alle Erfolge, brauchst Du 2 Charaktere...

Ich bin jetzt soweit, das ich mit meinem Jungspund (level 47) den Raider-Run anfange (die Hauptstory lasse ich erstmal komplett aussen vor und mit meinem Hauptcharakter den Siedler-Run.
Dann schauen wir mal, bei welcher Fraktion es die meisten Goldbarren gibt, dann dafür soll es die fettesten Belohnungen geben
:LOL:💰💰💰💰💰

Oben