• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So ein Ärger,
Gestern genüsslich nach der Arbeit Fallout gestartet, und nach 20 Minuten begann die Serverwartung.

Konnte erst wieder um 20Uhr wieder zocken.
Immerhin bin ich nun Level 4💪

Jetzt sitz ich blöde im Geschäft und warte sehnsüchtig auf den Feierabend um endlich weiter zu zocken.

Frage: soll ich der Story von der Aufseherin folgen? Bekomme ich so wichtige Baupläne für den Anfang?
Ja so ging’s mir auch, nur als ich voller Vorfreude starten wollte war der Server schon dicht!
Aber warum ist das bei Fallout 76 so kompliziert? Irgendjemand schrieb etwas von immer Dienstags? Bei ESO gibts das doch auch nicht, Serverwartung, warum bei Fallout 76?
Ok das Ödland, Atommüll, das ist mehr Arbeit zu warten und instand zu halten :cool:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ja so ging’s mir auch, nur als ich voller Vorfreude starten wollte war der Server schon dicht!
Aber warum ist das bei Fallout 76 so kompliziert? Irgendjemand schrieb etwas von immer Dienstags? Bei ESO gibts das doch auch nicht, Serverwartung, warum bei Fallout 76?
Ok das Ödland, Atommüll, das ist mehr Arbeit zu warten und instand zu halten :cool:
Hi, es ist immer Dienstag, so gegen 18:00 (mal etwas früher, mal später)
Hab schon einige Male schlechte Erfahrungen gemacht... Seitdem ist Dienstag ab 16:00 nichts längeres mehr geplant
(vor allem kein Atomraketenstart:))

edit: wie es bei den privaten Server ist, weiß ich nicht...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Es gibt Neuigkeiten für das laufende Jahr👍

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da haben sie sich einiges vorgenommen :) Natürlich freue ich mich vor allem auf die stählerne Bruderschaft besonders, mit der ich seit Teile 3 eine Art Hassliebe teile :D

Aber auch so Sachen wie die legendären Skillkarten, das neue S.c.o.p.e Belohnungssystem und vor allem neue Quests, also mehr Content, das hört sich richtig gut an.

Gewünscht hätte ich mir noch ein wenig mehr zu Fallout 1st und einem evtl Add On mit neuen Gebieten, ich denke zweiteres wird wohl ein Kandidat für nächstes Jahr werden.

Einen Punkt sehe ich aber kritisch, dass bei den täglichen und wöchentlichen Quests dann keine Atome mehr zu verdienen sind. Mag sein das man über das Scope System auch Gegenstände erspielen kann, aber die sind dann ja nicht frei wählbar. Und die Welt, Social, etc Challenges hat man nach einiger Zeit ja durch.

Raptor

Senior
Was passiert bei einem Raketenstart? Ist man da tot oder kann man sich in einem Gebäude schützend verkriechen?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Was passiert bei einem Raketenstart? Ist man da tot oder kann man sich in einem Gebäude schützend verkriechen?

Gute Frage. Ich war ehrlich gesagt nie in einem Gebiet, in dem die Atombombe direkt runterging. Man wird dort rechtzeitig gewarnt, wenn ein Raktenabwurf kommt und man sieht auch auf der Karte das Zielgebiet. Da gibt es meist nur zwei Gegenden wo wirklich die Bomben fallen, die Gegend um Whitespring und in der Gegend von Watoga rechts. Mittlerweile dürften Crater und Foundation, also die Gebiete der Raider und Siedler mit betroffen sein. In den anderen Gebieten habe ich seltenst einen Abwurf gesehen.

Sofern die Bombe nicht direkt auf dich drauf fällt, dürfte eigentlich außer Strahlungsschaden nicht so viel passieren bzw. du dürftest es wohl überleben ;) Dein Camp soll aber wohl Schaden nehmen können.

Im Regelfall betrifft das aber wirklich nur die oben genannten Gebiete, der Rest der Karte ist nicht vom Atombombenfall betroffen :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Moin , Tod ja bzw. nein :D

1. Tod ja, wenn Du Dich mitten in den umrandeten Kreis stellst , der auf der Map angezeigt wird, nach dem die Systemstimme den Raketenstart angekündigt hat
Einmal solltest Du das machen, da ein Achievement damit verbunden ist (kurz und schmerlos, respawnst dann wieder z.b. an Deinem Camp, solltes aber vorher Deinen Schrott abliefern :D

2. Tod nein, da genügend Zeit vorhanden ist sich per Schnellreise aus dem Staub zu machen (es läuft ,glaube ich sogar ein Timer mit)

zu den Abwurstellen: seit Wastelander gibts wieder vermehrt Abwürfe... aber ausser Riss Prime in Watoga bzw. White Springs habe ich nochnie eine andere Abwurfstelle erlebt... bei Crater gibts kaum Pflanzen/Ghule was sich also nicht lohnt..
das gleiche gilt bedingt für die Umgebung um Foundation..

In White Springs gibts schon zu nicht Bombenzeiten jede Menge Ghule, die nach dem Abwurf leuchtend werden und jeder Menge der Ingredienzen enthalten, die man zur Herstellung von stabilem Flux benötig....

Herzliche Grüße

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
An alle Appalachhianer...
da ich selten das Kleingedruckte lesen und auch nicht bei Games, hab ich heute durch Zufall mitgekriegt, das es doppelte XP gibt !!
Und das bis zum 18. Mai
Also verschhärft ran an die Wummen...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
An alle Appalachhianer...
da ich selten das Kleingedruckte lesen und auch nicht bei Games, hab ich heute durch Zufall mitgekriegt, das es doppelte XP gibt !!
Und das bis zum 18. Mai
Also verschhärft ran an die Wummen...

Ja, aufgrund dessen bin ich gestern sogar noch von Lvl. 93 auf 100 gesprungen :D

Zeitgleich findet auch das Free 2 Play Weekend bis zum 18.05. statt, was meines Wissens auf allen Systemen gilt :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ja, aufgrund dessen bin ich gestern sogar noch von Lvl. 93 auf 100 gesprungen :D

Zeitgleich findet auch das Free 2 Play Weekend bis zum 18.05. statt, was meines Wissens auf allen Systemen gilt :)
Stimmt, Du warts gestern wie ein Wilder....Deine Regierung ist alleine durch die Pampa :D
Nachdem ich mir eure Paläste angeschaut habe, haben @viddn und ich noch kurz ein Spaziergang zum Raketensilo Alpha gemacht und dann hab ich mich wieder getrollt...
Deine Chefin kann übrigens am Mittwoch in meinem Camp überwintern und wenn wir fertig sind, brauch sie nur den Felsen in der PR runterhopsen und ist ganz kostenlos in White Springs..:D

viddn

Killed By Death
Stimmt, Du warts gestern wie ein Wilder....Deine Regierung ist alleine durch die Pampa :D
Nachdem ich mir eure Paläste angeschaut habe, haben @viddn und ich noch kurz ein Spaziergang zum Raketensilo Alpha gemacht und dann hab ich mich wieder getrollt...
Deine Chefin kann übrigens am Mittwoch in meinem Camp überwintern und wenn wir fertig sind, brauch sie nur den Felsen in der PR runterhopsen und ist ganz kostenlos in White Springs..:D
Zu Freunden und Teammitgliedern kann man kostenlos reisen😉👍

Oben