• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Raptor

Senior
So ein Ärger,
Gestern genüsslich nach der Arbeit Fallout gestartet, und nach 20 Minuten begann die Serverwartung.

Konnte erst wieder um 20Uhr wieder zocken.
Immerhin bin ich nun Level 4💪

Jetzt sitz ich blöde im Geschäft und warte sehnsüchtig auf den Feierabend um endlich weiter zu zocken.

Frage: soll ich der Story von der Aufseherin folgen? Bekomme ich so wichtige Baupläne für den Anfang?

viddn

Killed By Death
So ein Ärger,
Gestern genüsslich nach der Arbeit Fallout gestartet, und nach 20 Minuten begann die Serverwartung.

Konnte erst wieder um 20Uhr wieder zocken.
Immerhin bin ich nun Level 4💪

Jetzt sitz ich blöde im Geschäft und warte sehnsüchtig auf den Feierabend um endlich weiter zu zocken.

Frage: soll ich der Story von der Aufseherin folgen? Bekomme ich so wichtige Baupläne für den Anfang?
Die Questreihe der Aufseherin führt dich so ein bisschen durch Appalachia. Ist also von vorteil die zu machen, so lernst du einige Ecken kennen.
Baupläne für Waffen, beispielsweise, bekommst du hauptsächlich beim zerlegen der jeweiligen Waffe.
Soll heißen, immer wenn du Improgewehre verwertest besteht die Chance etwas zu dieser Sorte Gewehr zu lernen. Gleiches gilt für alle anderen Waffen und Rüstungen. Bis auf legendäre Sachen, die kannst du nicht zerlegen. Die werden dir auch in dem Zusammenhang gar nicht angezeigt, kann also auch nicht versehentlich passieren.

Baupläne für Möbel oder sonstiges bekommst unterwegs durch looten oder als Belohnung beim verteidigen einer Werkstatt.
Aber die Werkstätten würde ich in deinem Fall mal noch außen vor lassen, vor allem auf öffentlichen Servern.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Die Questreihe der Aufseherin führt dich so ein bisschen durch Appalachia. Ist also von vorteil die zu machen, so lernst du einige Ecken kennen.
Baupläne für Waffen, beispielsweise, bekommst du hauptsächlich beim zerlegen der jeweiligen Waffe.
Soll heißen, immer wenn du Improgewehre verwertest besteht die Chance etwas zu dieser Sorte Gewehr zu lernen. Gleiches gilt für alle anderen Waffen und Rüstungen. Bis auf legendäre Sachen, die kannst du nicht zerlegen. Die werden dir auch in dem Zusammenhang gar nicht angezeigt, kann also auch nicht versehentlich passieren.

Baupläne für Möbel oder sonstiges bekommst unterwegs durch looten oder als Belohnung beim verteidigen einer Werkstatt.
Aber die Werkstätten würde ich in deinem Fall mal noch außen vor lassen, vor allem auf öffentlichen Servern.
zu den Werkstätten : stimme @viddn zu (obwohl Du dort beim Einnehmen/Verteidigen/wieder einnehmen u.a. fast immer einen Bauplan für Dein CAMP bekommst...und am Anfang reichlich XP) aber wenn Du im Bereich Deiner Werkstatt bist , bist Du im PvP-Mode (auch wenn Du pazifistisch eingestellt hast) und es gibt Spezialisten die one-Shotten Dich dann weg ( entweder um Ihre Kills voll zu kriegen oder aus Spaß an der Freude )

ist mir schon 3 mal passiert, deshalb schaue ich immer erst, ob jemand in der Nähe ist , bevor ich eine Werkstatt einnehme..:)

Raptor

Senior
Ich dachte wenn mich ein anderer Spieler abgeknallt, dann gibt es ein Kopfgeld?

Ja, das mit den Waffen ist bekannt...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi, wenn man alle Wastelander-Erfolge haben will braucht man definitv 2 Charaktere..

Bin gestern am Scheideweg angekommen, "Bündnis für Crater" und "Bündnis für Foundation"..
Ich hab mich heute für Crater/Raider entschieden (da kommt im Dialog mit Meg die Warnung , das man keine Quests mehr für Foundation machen kann)

Wenn jemand schon eine hochgelevelten Charakter hat, empfehle ich von Beginn an Crater/Raider zu machen , da es meines Erachtens der schwierigere Weg ist (die Rose Quests und das Turnier in Watoga) und mit dem neuen Char. dann Foundation/Siedler

Herzliche Grüße

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich dachte wenn mich ein anderer Spieler abgeknallt, dann gibt es ein Kopfgeld?

Ja, das mit den Waffen ist bekannt...
im Prinzip ja , wenn du unmotiviert auf andere Spieler ballerst, CAMPs angreifst oder stiehlst...
bei Werkstätten ist das ausser Kraft gesetzt, Du bekommst auch eine Warnung bevor Du eine Werkstatt übernimmst ..:)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
im Prinzip ja , wenn du unmotiviert auf andere Spieler ballerst, CAMPs angreifst oder stiehlst...
bei Werkstätten ist das ausser Kraft gesetzt, Du bekommst auch eine Warnung bevor Du eine Werkstatt übernimmst ..:)

Gerade mit dem Stehlen solltest du vorsichtig sein ;) Beispiel am Flughafen Charleston, der seehr weiträumig ist und man da nicht genau erkennen kann wie weit denn da überhaupt die Werktstatt reicht; da in der Gegend das falsche Schloss geknackt und du bist gebrandmarkt ;) Ist sowohl mir, als auch meiner besseren Hälfte passiert :D

Wichtig hierbei, wenn einmal ein Kopfgeld auf ich gesetzt ist, dann bleibt das auch so, bis dich jemand abschießt. Sprich, das ist keine zeitlich begrenzte Sache, auch ein Serverwechsel hilft da nicht ;)

Die Serverwartung gestern war leider recht kurzfristig und auch nicht geplant, es gab wohl Probleme das wieder jemand Glitches zum Verwielfältigen ausgenutzt hat. Das ist inzwischen aber zum Glück recht selten der Fall :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Gerade mit dem Stehlen solltest du vorsichtig sein ;) Beispiel am Flughafen Charleston, der seehr weiträumig ist und man da nicht genau erkennen kann wie weit denn da überhaupt die Werktstatt reicht; da in der Gegend das falsche Schloss geknackt und du bist gebrandmarkt ;) Ist sowohl mir, als auch meiner besseren Hälfte passiert :D

Wichtig hierbei, wenn einmal ein Kopfgeld auf ich gesetzt ist, dann bleibt das auch so, bis dich jemand abschießt. Sprich, das ist keine zeitlich begrenzte Sache, auch ein Serverwechsel hilft da nicht ;)

Die Serverwartung gestern war leider recht kurzfristig und auch nicht geplant, es gab wohl Probleme das wieder jemand Glitches zum Verwielfältigen ausgenutzt hat. Das ist inzwischen aber zum Glück recht selten der Fall :)
Momentan wird/wurde wohl vor allem ein Glitch genutzt, der Sympathiewerte bei den Raidern boostet (Tägliche Aufgabe von Rocksy)

Oben