• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kurze Info, momentan sind die Schaukästen, Heftständer, etc. deaktiviert, also nicht wundern wenn euch da nichts angezeigt wird.
Das gleiche gilt für die Verkaufsautomaten.. Momentan könnt ihr nicht auf andere zufreifen. Nutzt ihr euren eigenen kommt eine Fehlermeldung. Scheinbar gab's da wieder einen Duplizierpatch, also momentan die Funktion eher meiden.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Kurze Info, momentan sind die Schaukästen, Heftständer, etc. deaktiviert, also nicht wundern wenn euch da nichts angezeigt wird.
Das gleiche gilt für die Verkaufsautomaten.. Momentan könnt ihr nicht auf andere zufreifen. Nutzt ihr euren eigenen kommt eine Fehlermeldung. Scheinbar gab's da wieder einen Duplizierpatch, also momentan die Funktion eher meiden.
Hi, war gerade mit Linsenheld und Kiparschewski unterwegs, keine Probleme am Automaten.....

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Fallout4 habe ich hier mit dem Game mit Mods, ich habe es nicht wirklich nicht so lange gespielt wie Skyrim zb. das spiele ich seid 2012 , 3 x durchgespielt auf der 360 als, Krieger, Magier, Assassine. Nun auf der One mit Mods nur aus Fun mit Cheat Room usw. weil ich eh alles kenne. Aber was ich Fragen wollte, wie gut ist Fallout76, als es Neu war kam viel Kritik, ist das alles behoben worden, oder immer noch soviele Bugs?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Fallout4 habe ich hier mit dem Game mit Mods, ich habe es nicht wirklich nicht so lange gespielt wie Skyrim zb. das spiele ich seid 2012 , 3 x durchgespielt auf der 360 als, Krieger, Magier, Assassine. Nun auf der One mit Mods nur aus Fun mit Cheat Room usw. weil ich eh alles kenne. Aber was ich Fragen wollte, wie gut ist Fallout76, als es Neu war kam viel Kritik, ist das alles behoben worden, oder immer noch soviele Bugs?
Moin, was verstehst Du unter Bugs ?
Seitdem ich das Game begonnen habe (26.05.2019 ) habe ich das Spiel intensiv 2 Monate gespielt, Level 100 erreicht, Endgame und fast alle Questreihen gespielt , jedes Event mindestens 1x ...., danach war erstmal die Luft raus....man hätte zwar mit den anderen auf dem gleichen Server Teams bilden können, es wäre fast immer wieder das Gleiche
Aber Bugs ? Das Spiel ist immer flüssig gelaufen....ich bin nur rausgeflogen, wenn ich die Serverwartung am Dienstag verpennt habe bzw. beim joinen einer Welt war halt das Camp nicht am Platz, weil schon belegt, dann bin ich halt in eine neue Welt..
Also technisch keine Problem

Ich glaube, die meiste kritik kam wegen der etwas anderen Konzeption als die Fallout-Vorgänger (keine NPC`s dafür mehr MP)
Kritik interessiert mich eigentlich nie, bin zwar eingefleischter SP-Spieler, aber als Fan der Reihe hätte ich es mir sowieso geholt.
Und selbst ohne Wastelander ist es ok für mich...
Auf jeden Fall hat Bethesda reagiert und wenn nur ansatzweise das FA-Feeling wieder da ist....
Auf jeden Fall ausprobieren lohnt sich....
Herzliche Grüße

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Die Kritik war seinerzeit schon berechtigt. Vieles lag aber auch auch Bethesdas PR zu dem Spiel, die meiner Meinung eine Katastrophe war.

Inzwischen läuft Fallout 76 grundsätzlich stabil. Es gibt immer noch Fehler, beispielsweise werden Freunde im Menü mal nicht angezeigt, es kommt auch mal zu Rucklern, aber es ist bei weitem spielbarer als zu Beginn. Ich habe die letzten Tage fast nur Fallout 76 gespielt, ich glaube ich bin einmal raisgeflogen, das wars aber auch.

Es sind kleinere Fehler, beispielsweise kommt mir die Gewichtsberechnung in der Kiste etwas seltsam vor. Inzwischen läuft es aber im allgemeinen viel runder als vorher.

Zur Frage ob man einem Skyrim/Fallout Spieler das Spiel empfehlen kann, das kommt auch ein wenig drauf an was du an den Spielen so magst. Ich selbst spiele die Bethesda Spiele seit Jahren, von der Spielzeit kommt da höchstens noch Stardew Valley ran. Ich liebe es die Gegend zu erkunden, immer wieder etwas neues zu finden, Geschichten über die Zeit vor dem atomaren Krieg zu lesen und einen Eindruck über die Welt zu bekommen.

Wenn diese Punkte für dich auch wichtig sind, dann schau rein :) Mit dem Wastelanders Paket und den NPCs ist vieles interessanter geworden.

Es ist aber halt auch ein MMO. Die Stories, gerade die der Aufseherin sind leidlich interessant..man macht sie einfach. Es gibt auch ein paar gute Quests, aber hinsichtlich Questsystem sind Bethesda Spiele halt kein Witcher 3.

Und du spielst, sofern du nicht den kostenplichtigen Fallout 1st Service nutzt, immer mit andern Personen in einer Welt. Wobei ich da wie gesagt bisher fast nur positive Erfahrungen hatte und man dich im normalen Abenteuermodus eigentlich immer in Ruhe lässt.

Wenn du es dir kaufen magst, Vergleich aber ruhig mal die Preise. Aktuell ist eine Wastelanders Edition im Store zu finden (Xbox One/PS4), die recht teuer ist. Du benötigst prinzipiell nur die Fallout 76 Standardversion, das Wastelanders Update spielt sich dann ein. Möchtest du zusätzlich Skins etc, gibt es auch Sondereditionen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich werde auch wieder einsteigen. War schon im Endgame, will aber mal das Update aus der Sicht eines Neueinsteigers spielen. Freue mich wenn ich jemand in der Ödnis treffe.
Das dürfte kein Problem sein jemanden zu Treffen... auch Senioren, war gestern mit Linsenheld und Kiparschewski testweise unterwegs...
Das interessante war, man konnte über den Gamertag dem Spiel direkt beitreten und war direkt auf dem gleichen Server...
( bisher war es wohl so, das man eine Party bilden mußte, dann gemeinsam das Spiel starten umauf den gleichen Welten-Server zu kommen, vielleicht ist die Begrenzung pro Welt aufgehoben worden)..
Eine Frage, hätte ich ist eigentlich Crossplay möglich, es wird ja per se mit eigenen Spielernamen gespielt....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich fand das Spiel schon imner gut. Lag aber daran, dass ichces zu 90% im Koop gespielt habe.

Linsenheld

Rentenbezieher
Also der "Fehler" mit den Wackelköpfen, Zeitschriften und generell irgendwelche Display wo man was aufstellt ist tatsächlich da...

Hab mich gerade erschrocken, weil meine geschenkten Wackelköpfe von @Schnurps nicht auftauchen... 😱

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Also der "Fehler" mit den Wackelköpfen, Zeitschriften und generell irgendwelche Display wo man was aufstellt ist tatsächlich da...

Hab mich gerade erschrocken, weil meine geschenkten Wackelköpfe von @Schnurps nicht auftauchen... 😱
Mist, wieso ist uns das gestern nicht aufgefallen, wir waren doch am Automaten ?
Und ich habe gleich alle verschenkt... hätte ich mal welche aufgehoben:cry:

Edit: auch alles andere was ich verschenkt habe, auch an @Kiparschewski ?

Oben