Das ist u.a. eines die Dinge, die ich in diesem Spiel nicht ganz verstehe... Ich habe auch Anfangs fleißig meine Hütte aus dem Boden gestampft, aber an sich ist die Bauoption in diesem Spiel komplett sinnbefreit, oder? Meiner Ansicht nach wurde das noch nur mit reingenommen, damit der Spieler etwas mehr Beschäftigung hat. Den einzigen Vorteil, den ich dadurch habe ist ein kostenloser Spawnpunkt - oder irre ich mich da? Ich finde überall Kochstationen um mir Nahrung zu machen, Werkbänke für Ausrüstung, Munition etc... ich kann in den rumstehenden Betten schlafen (ok, ab und an wird man davon krank, aber es gibt den "Ausgeruht-Bonus" dafür) selbst meine Kiste müßte ich eigentlich nicht mal aufstellen, da an jeder Red Rocket und an jedem Bahnhof auch eine rumsteht.
Da du natürlich auch sehr viele Items für dein Haus mit Atoms kaufen kannst, ist es wohl eher ein Micropayment-Brunnen.
Viele lassen ihre Häuser auch offen und alle können alles darin benutzen.
Nachdem ich mehrmals mein Camp verlagern musste weil der Platz belegt war habe ich auch nur noch eine rudimentäre Hütte.