• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

viddn

Killed By Death
Im Zuge des heutigen Updates, welches die ersten Inhalte zu Wild Appalachia enthält, werden die Server ab 15 Uhr offline sein. Wie lange wird sich zeigen. Genaue Inhalte bzw Patchnotes folgen.

Nachtrag Patchnotes:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es hat sich auf jeden Fall wieder viel brauchbares getan. Bei einer Größe von rund 20 GB kann man wohl auch einiges erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hm, ich denke ich werde auch noch mal reinschauen. Bin momentan eh wieder im Fallout Fieber, eine kurze Runde nach West Virginia wird da sicher mit beinhaltet sein :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Nach einer kurzen Anspielrunde gestern waren meine Eindrücke grundsätzlich schon positiv :)

Es hat sich gerade in technischer Hinsicht einiges getan, dass Spiel lief bei mir stabil. Auch das vorher typische Nachladen nach der Ladesequenz habe ich nicht mehr bemerkt, mein Haus stand nach über 2 monatiger Abwesenheit auch vollständig und unversehrt da. Dazu wird endlich angezeigt was man an Bauplänen schon hat, sehr schön!

Im "Endgame" Bereich war ich jetzt allerdings nicht, die Ladezeiten erschienen mir auch ein wenig lang, aber das würde ich bei Bethesdaspielen eher als "gewohnt" bezeichnen :D Die neue Questreihe beginnt zumindest schon mal recht spaßig, auch fand ich einige Sachen wie bsp. die Übersicht der täglichen und wöchentlichen Quests besser gelöst.

Es hat sich also schon einiges getan in West-Virgina, und das durchaus zum positiven. Ich hoffe aber weiterhin auf mehr Content, der fehlt ein wenig. Eine neue Questreihe hält einen eine gewisse Zeit im Spiel, da müsste es aber mehr lohnenswerte Sachen für Langzeitspieler geben..der Kartenabschnitt ganz links wäre beispielsweise noch zu bevölkern ;)

Und...inzwischen mit mein größter Wunsch..bevölkert West-Virgina bitte endlich. Ich habe gestern auch in Fallout 4 noch mal reingeschnuppert und das ist schon ein anderes Gefühl...Ja, Preston kann mit seiner "eine Siedlung noch" nerven, aber allein schon durch Dogsmeat an meiner Seite habe ich mich nicht so allein gefühlt; und vor allem auch einen Grund gehabt warum ich da was aufbaue.

Das fehlt mir ein wenig in Fallout 76. Manche Questreihen fand ich gar nicht mal schlecht, die meisten habe ich aber nur gespielt um ins Endgame zu kommen...ich werde beispielsweise kein Fan der Enklave, da ändert auch die Questreihe von F76 nichts..machen muss ich sie trotzdem um besseren Content zu bekommen. Und auch wenn man sich seitens Beth durchaus bemüht hat zu erklären warum es keinen einzigen Überlebenen außerhalb der ganzen Vault in einem gesamten Bundesstaat gibt...no way. Auch MMOs können sowas generieren, zumal hier ja eine recht geringe Spieleranzahl pro Server vorhanden ist.

Dennoch, schön das sich da weiter was tut :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Heute waren mal wieder Wartungsarbeiten und patch day. "Wildes Appalachia" wurde nun wieder etwas erweitert. Ab sofort könnt ihr euch im Überlebensmodus (Beta) mit anderen Spielern messen. Viel Spaß!
Patchnotes gibts hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was ich sehr gut finde, der "normale" Abenteuermodus bleibt weiterhin bestehen un in diesem können andere Spieler einem keinen Schaden mehr machen, wenn man diesem selbst nicht feindlich gesinnt ist. Die Lösung finde ich sehr gut, so kann jeder eigentlich frei entscheiden ob er jetzt lieber PvP spielen möchte oder nicht :)

viddn

Killed By Death
Was ich sehr gut finde, der "normale" Abenteuermodus bleibt weiterhin bestehen un in diesem können andere Spieler einem keinen Schaden mehr machen, wenn man diesem selbst nicht feindlich gesinnt ist. Die Lösung finde ich sehr gut, so kann jeder eigentlich frei entscheiden ob er jetzt lieber PvP spielen möchte oder nicht :)
Wobei ich nach den doch schon recht vielen Stunden in Appalachia noch nie an jemanden geraten bin der es auf mich abgesehen hatte. Und selbst wenn, ist ja nicht so das man das Feuer erwidern muss. Aber du hast natürlich recht, jetzt können die die es auf PVP abgesehen haben sich gezielt treffen und ihren Gelüsten freien Lauf lassen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wobei ich nach den doch schon recht vielen Stunden in Appalachia noch nie an jemanden geraten bin der es auf mich abgesehen hatte. Und selbst wenn, ist ja nicht so das man das Feuer erwidern muss. Aber du hast natürlich recht, jetzt können die die es auf PVP abgesehen haben sich gezielt treffen und ihren Gelüsten freien Lauf lassen.

Da gebe ich dir vollkomen Recht :) Ich hatte bisher bei über 100 Spielstunden auch nur einmal jemand der mich mal angegriffen hat und das wohl auch eher, weil er selbst noch Einsteiger war. Ansonsten kann ich da nur positives zu sagen. Wobei ich glaube das die meisten es auch eher wie ein typisches Fallout 3 bzw. 4 spielen; meist allein, wenn mal kurz in kleineren Gruppen unterwegs.

Bin mal gespannt ob sich daran nach dem neuen PvP Modus viel dran ändern wird. Man erhält da ja dann Bonus-EP und wohl schneller legendäre Waffen. Wobei ich wohl weiterhin im Abenteuermodus unterwegs sein werde...allein schon weil ich sonst zwecks nicht runtergenommener Waffe aus Vergesslichkeit wohl dauernd in PvP Kämpfen wäre..was nicht meine Stärke ist :D

Das Update an Händlerfraktionen finde ich auch nicht verkehrt, das erspart die ein oder andere Schnellreise. Mal schauen, so langsam gäbs doch mal wieder Gründe nach Appalachia zu reisen..

Oben