• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Würde mich auch interessieren ob der Patch eine Performanceverbesserung bringt.
Bin noch am überlegen, hatte eigentlich Fallout 4 zur genüge gespielt und das sieht nach mehr vom selben aus.

Das einzige wär der Multiplayer-Aspekt, das ganze Skillsystem ist darauf umgebaut worden. Wenn man es auch in Gruppe spielt wo jeder seine Präferenzen hat (Gunner, Medic/Versorger) , kann man auch das Inventar-limit umgehen. Generell hat das Spielen in einer Party nur Vorteile (schneller rennen, kostenlose Schnellreise, mehr XP, etc.) und trotzdem kann man alleine Spielen wenn man will, sind halt alle über die Karte verstreut, Boni gibt es trotzdem. Nahkampf scheint mir allerdings den Schusswaffen weit überlegen was Ressourcenverbrauch und Skalierung angeht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oha, dann hab ich aber einen groben Fehler gemacht denk ich.
Hab da nie auf das Gewicht geachtet, ich bin immer pauschal davon ausgegangen dass Schrott leichter ist als das Ursprungsmaterial o0. Ist zB Klebeband echt leichter als der Kleber der dabei raus kommt oder die verstellbare Rohrzange leichter als Stahl und Zahnrad ? Oder beim Mikroskop ? Muss ich mal drauf achten. Hab das Zeugs immer verschrottet, dann in große Mengen zusammengefasst und dann gelagert :unsure:

Nee!
Wenn Du unterwegs bist geh ab und an mal an eine Arbeitsstation und schau vorher auf Deine Traglast. Dann wandele den Schrott in verwertbares material um und Du wirst sehen, dass die Traglast nachlässt. Mit der Kiste ist es das selbe System.

@All: Es ist auch ganz günstig Waffen, die Modifikationendrauf haben und die Ihr nicht nutzen wollt zu zerlegen, damit Ihr die Modifikationsmöglichkeit erhaltet für den späteren Einbau in andere Waffen.

Edit:
Die Patchnotes lesen sich recht oberflächlich. Gestern sind mir keine 2-5s Frezzes mehr aufgefallen. Muss aber heute mehr drauf achten. Hatte mich schon zu sehr dran gewöhnt um mich noch zu ärgern.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit Edit:
So meinte ich das gestern mit modularer Bauweise. So kann man sogar gut an Hängen die Blaupause plazieren:
Anhang anzeigen 1197

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GismoX

Foren-Gremlin
Ich dachte die Blaupause beinhaltet das Ganze Gebäude. Also wird doch auch die Begradigung am Hang mitgespeichert oder?

Muss zugeben bin noch frisch in Fallout und kenn mich mit dem Bauen noch nicht so aus.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gestern Abend nur noch kurz reingeschaut. Wirklich aufgefallen ist mir bei der XBox One Version jetzt auch nicht viel, in den zweieinhalb Stunden gab es aber zumindest keinen Absturz. Das Laden des eigenen Lagers hat recht lange gedauert, aber immerhin stand es noch dort. Ansonsten hab ich aber weder bei den Ladezeiten noch sonst große Veränderungen gespürt; allerdings spiele ich momentan auch keine storybasierten Missionen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Dann wandele den Schrott in verwertbares material
Okay, wir haben uns missverstanden. Genau das mache ich ja ;)
Ich hatte Deinen ersten Post so verstanden, dass das Ursprungsmaterial leichter ist als das verwertbare Material :D Hab schon gedacht, hmm, da stimmt doch was nicht.

Noch ein wichtiger Hinweis.
Mir ist gestern was Blödes passiert.
War am Flughafen von Wade und hab da eine Türe aufgebrochen, von nem Tower mein ich. Tja, auf einmal war ich gesucht o_O:oops:
Kein Hinweis dass das nem Spielr gehört etc. nix. Nach dem Knacken des Schlosses stand da, wenn du Eigentum anderer Spieler beschädigst, wirst du gesucht.
Bekam dann erst später den Hinweis, dass dort eine Werkbank zum Einnehmen steht.
Tja, so schnell wird man Game-Content :ROFLMAO:
Also Augen auf beim Schlösser knacken.

Ich kann nur sagen, mit dem Gesucht-Status wird das Spiel noch mal ne Nummer intensiver :) Da bekommst Paras ohne Ende, hehe.
Hab dann die Werkbank am Flughafen erst mal eingenommen und mit Fallen und Geschützen bestückt und dann den Abend damit verbracht diese zu verteitigen. Hat Spaß gemacht. Kleinkrieg mit einem Spieler aber auf Respektvoller Ebene :D Hatten Spaß zusammen :) Irgendwann kamen dann zwei und haben mich weggehauen :)

Fazit:

Geiles Spiel !

viddn

Killed By Death
Habe eben einen kleinen Ausflug gemacht. Vom Patch habe ich so direkt garnichts mitbekommen bzw keinen gravierenden Unterschied gemerkt. Komisch eigentlich bei knapp 50gb...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mittlerweile gibts im netz auch schon einige sehr positive Videos. Gerade die Leute, die im Endgame sind loben es sehr. HoheGegnervielfalt, klasse Waffen und ein Skillsystem mit den Karten das sehr flexibel ist. Schaut schon bei denen aus wie ein krasses Actiongame mit all den Waffeneffekten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe eben einen kleinen Ausflug gemacht. Vom Patch habe ich so direkt garnichts mitbekommen bzw keinen gravierenden Unterschied gemerkt. Komisch eigentlich bei knapp 50gb...

Die knapp 50gb erklären sich wohl so:
Gibt es ein Gamefile von sagen wir 6GB und darin werden 300mb Coding geändert wird nicht das Delta zum Download bereitgestellt sondern das gesamte File wird in den download gepackt. Saublöd!

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mittlerweile gibts im netz auch schon einige sehr positive Videos. Gerade die Leute, die im Endgame sind loben es sehr. HoheGegnervielfalt, klasse Waffen und ein Skillsystem mit den Karten das sehr flexibel ist. Schaut schon bei denen aus wie ein krasses Actiongame mit all den Waffeneffekten.
Dass finde ich auch richtig geil, dass das Game schon so einen unterhaltsamen Endgame-Content hat.

Oben