• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Cosino

Jungspund
Also mir gefällt das Spiel :cool:. Ich spiele Fallout seit Teil 1 und ich habe mir schon oft gewünscht das mit mehreren Kumpels zu Spielen.
Klar gibt es Sachen die so nicht in Ordnung sind, das Limit im Camp ist ein Witz und einige Bugs hätten nicht sein müssen sind ja schon seit Teil 4 bekannt.
Die fehlenden NPC`S stören mich nicht so, die Audiologs sind stellenweise echt seht gut umgesetzt. Und zu den NPC`s wer kennt das nicht "Fallout 3 zum Beispiel" in der Pampa ein NPC Händler UH was hast du denn OH Wertvolles dann gibt es einen Headshot. Und Tod ist er. Like Wer es Kennt :cool:.
Ich denke wir werden in den nächsten Tagen viele Patches erleben die das Spiel richtig Geil Machen.

Ich habe es in Dying Light geliebt das mit Freunden zu spielen. Einer knackt die Autos und die anderen halten ihm den Rücken frei. Ich denke so wird es hier auch demnächst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die veraltete Engine, die ganzen Bugs, die katastrophalen Wertungen auf metactitic.com... nichts für mich!
Offline-Fallout-Boys müssen jetzt erstmal wieder 10 Jahre auf ein "echtes" Fallout warten! *kotz*. Bethesta fuck off!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Todd Howard: „It just works“ :D

Die Open World Spiele von Bethesda, speziell von Todd Howard haben immer einige Macken und der Mann erzählt auch gerne viel. Dennoch muss ich sagen, dass ich noch nie ein schlechtes Spiel aus seiner Feder gezockt habe. Die Games machen Spaß, spielen sich sehr gut, sind Einsteigerfreundlich, bieten eine enorme Spielzeit und sind sehr schön gestaltet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Todd Howard: „It just works“ :D

Die Open World Spiele von Bethesda, speziell von Todd Howard haben immer einige Macken und der Mann erzählt auch gerne viel. Dennoch muss ich sagen, dass ich noch nie ein schlechtes Spiel aus seiner Feder gezockt habe. Die Games machen Spaß, spielen sich sehr gut, sind Einsteigerfreundlich, bieten eine enorme Spielzeit und sind sehr schön gestaltet.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Dennoch spaltet ein Online-Fallout die Community und ist nicht für den klassischen Singleplayer geeignet. Man ist nun diesen Weg gegangen, aber vielen wird das nicht gefallen. Ein Großteil der Spieler bevorzugt immer noch lieber einen klassischen Fallout-Titel. Mich eingeschlossen. Aber hey, es steht Fallout drauf! Dann wird es auch gekauft und der Trend geht eben immer mehr zu Games-as-a-Service und dem ganzen Online-Müll. Zu Beginn fand ich das auch noch ganz nett, aber wenn man weiss, was die Industrie heute damit bezweckt, dann werde ich statt dessen immer mehr zum Oldschool-Gamer.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Na ja. Also ich finde schon, dass ganz klar kommuniziert wurde, dass Fallout 76 KEIN Nachfolger von Fallout 4 ist, sondern eher ein SpinOff, so wie auch Fallout Shelter. So ganz verstehe ich den Shitstorm deshalb auch nicht, ist doch ungefähr der gleiche Weg wie bei TESO auch. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Dagegen ist nichts einzuwenden. Dennoch spaltet ein Online-Fallout die Community und ist nicht für den klassischen Singleplayer geeignet. Man ist nun diesen Weg gegangen, aber vielen wird das nicht gefallen. Ein Großteil der Spieler bevorzugt immer noch lieber einen klassischen Fallout-Titel. Mich eingeschlossen. Aber hey, es steht Fallout drauf! Dann wird es auch gekauft und der Trend geht eben immer mehr zu Games-as-a-Service und dem ganzen Online-Müll. Zu Beginn fand ich das auch noch ganz nett, aber wenn man weiss, was die Industrie heute damit bezweckt, dann werde ich statt dessen immer mehr zum Oldschool-Gamer.

Das hat wir doch schon mal mir Kriegsgott den man einen Bart angeklebt hat. Fallout 76 ist wie @Erzgebirgskind schon sagt ein SpinOff und funktioniert für mich super., ich (und kenne noch mehr) hätte mir kein Fallout 5 gekauft.

Wo habt ihr eure Camps abgestellt, ich bin immer noch auf der Suche nach einer flachen Stelle wo man auch mal was bauen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Spiel hat ganz klar seine Macken, eine Quest kann ich zB. aktuell garnicht abschließen (Tourismusbüro - Ist aber bekannt und soll gefixt werden - Mit dem Automaten in Pickerts irgendwas kann man nicht interagieren).

Die Grafik ist mit Abstand auch nicht die Schönste aber an dem Punkt steht Fallout 76, für mich persönlich, auch dafür dass schöne Grafik nich für ein gutes Spiel ausreicht. Ich finde das Spiel nach wie vor absolut klasse. Auf Grafik lege ich eh keinen Wert, dass es ein Online-Spiel ist merke ich nur sehr selten, weil man wirklich nur ganz selten mal auf andere Spieler trifft und bis jetzt war keiner davon ein As*h*le. Ich bin mal zu einem gesuchten Spieler hin und hab mir das Kopfgeld geholt :D aber mich selber hat noch keiner angegriffen.
NPC´s fehlen schon aber die Welt bleibt durch die Geschichten etc. auf den Holo´s doch lebendig.
Der bekannte Humor/Sarkasmus ist auch immer wieder dabei, das reicht von einem Roboter der seinen Namen idiotisch findet bis hin zu den Sprüchen in der Perk Packs (Treten Sie dem Schießverein bei und treffen Sie neue Freunde --- Ich mag so´n Zeugs :ROFLMAO:(y))

Ich bin heilfroh dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Fallout 76 ist noch Assassins Creed Odyssey mein Spiel des Jahres auf Platz 2, der dieses Jahr erschienen Spiele.

Heute werden übrigens ab 15 Uhr die Server offline sein für Wartungen und Updates, laut Login-Bildschirm.

Weiter viel Spaß!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Seit gut 25h bin ich jetzt in FA76 unterwegs. Level 22/50 und somit habe ich einen guten Überblick über die grundsätzlichen Spielmechaniken und die verschiedenen Ebenen des Spiels.
Ich habe ja schon einige kleine Bildchen gepostet mit dem Hinweis versehen, dass ich glücklich drüber bin NICHT auf die Metacritics zu hören. Gute Daddelkumpels, die wissen was ich mögen könnte haben mir das Spiel „ans Herz gelegt“.

Hier nun mein erster rein subjektiver Zwischenbericht. Auf die Qualität Grafik gehe ich nicht weiter ein, das können andere fachlich sicherlich mit viel schöneren Fachbegriffen zerreißen. Dazu möchte ich nur sagen, dass hier was die Liebe zum Detail angeht FA76 anderen Titeln wie z.B. The Division oder RDR2 in nichts nachsteht. Ja, die Texturen sind scheiße aber das gesamte Weltensetting, die einzelnen Gebäude sind mit vielen interessanten Details bestückt, wenn man sich die Mühe macht hinzusehen. Das beginnt mit den Lootcontainern, die einfach sinnig gefüllt sind. In einem Badezimmer finde ich eben Toilettenpapier und keine Minigun. Wie geschrieben, ist das grafische Niveau nicht hoch aber dafür wird eine eine sehr schlüssige Spielewelt mit vielen Details zum Entdecken und vor allem oft zum Schmunzeln geboten. So findet man in Bergwerken oft Papiere die belegen, dass es in der Vergangenheit gewisse Differenzen gab. Macht man sich die Mühe und schaut sich um, dann findet man hierfür auch überall Gegenstände dazu. Plakate, Transparente ect. Also schlüssig und glaubwürdig.

Viele Meinungen gegen das Spiel beruhen darauf, dass es KEINE menschlichen NPC’s gibt, die mit dem fallouttypischen Humor ausgestattet sind, keine Dialogmöglichkeiten ect..

So habe ich das Grundsetting in FA76 verstanden: Es fand ein Krieg statt und die Bomben sind gefallen. Wir Spieler sind soweit bekannt die ersten, die das Gebiet jetzt neu betreten. Die Menschen, die den Fallout überlebt haben wurden von einer Seuche dahingerafft. Unsere Aufgabe ist es also eine neue Zivilisation aufzubauen. Vor diesem Hintergrund ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir auf „normale“ „zivilisierte“ Menschen treffen. Schon in den letzten Jahren vor dem Krieg und auch danach wurde vieles automatisiert. So hat die Armee ein automatisiertes Programm ins Leben gerufen um Rekruten schnell auszubilden, mit Hilfe von Robotern und automatisierten Trainingseinheiten.

Hier machen wir mal eine gedankliche Pause und blicken genau auf dieses Szenario. Die Menschen haben sich erfolgreich zum größten Teil ausgerottet. Die Maschinen sind für den erfolgreichen Betrieb auf Jahrhunderte ausgelegt. Mit viel Augenzwinkern kommt hinzu, dass die Maschinen hiermit ganz trocken und natürlich ohne Zeitverständnis eines Menschen umgehen. Da steht ein Botenroboter, der die frohe Botschaft überbringen soll, dass eine Familie nun ins Vault 76 einziehen darf wenns zum Krieg kommt. Blöd, dass eine Sicherung herausgefallen ist und dieser Bot nun schon seit einigen hundert Jahren herumsteht. Wir bauen diese Sicherung wieder ein und begleiten ihn zu einem verfallenen Haus, wo er ganz selbstverständlich diese Nachricht endlich überbringt. Das Ganze ist ein Event, wo es zu vielen Kämpfen auf dem Weg kam und man beim erfolgreichen Abschluss schöne Ressourcen und nen guten Bauplan bekommt.

An vielen Stellen kommt genau dieser schräge Humor der Entwickler vor. Ein Computer an einer Bahnstation entschuldigt sich für "Probleme" auf der Gleisanlage und berechnet die voraussichtliche Ankunftszeit des nächsten Zuges auf 9.999 Jahre. Das Spiel ist vollgestopft mit solchen lustigen Details, die man suchen und erkennen muss.

Es gibt diverse Fraktionen im Spiel, die auf „intelligente“ Computersysteme setzen um automatisiert neue Rekruten auszubilden. Ich will nicht spoilern aber hier bildet sich ein komplettes Fraktionssystem heraus mit Missionen, Rängen und besonderer Ausrüstung. Ja, alle „Mentoren“ sind längst verstorben, tragen aber Schlüsselinformationen mit sich, mit denen man die Computer füttern kann. Dass die Computer kein Zeitverständnis haben (der „Mentor“ ist schon seit über 100 Jahren auf einer „Mission“) ist eben Teil des Humors der Entwickler, der sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel zieht. Ob das System der Fraktionen zukünftig ausgebaut wird ist offen. In jeden Fall bietet es Spielern Raum für RP.

Das Coregameplay funktioniert hervorragend (Aiming ect.). In der gesamten Zeit habe ich einmal einen Spielabsturz gehabt und einmal einen Disconnect. Leider schafft es die Framerate nicht stabil bei 30 FPS zu bleiben und ab und an hängt das Spiel für 2-3s ganz unvermittelt. Aber was das Zusammenspiel in ner Gruppe angeht, so passte das über viele Stunden technisch hinweg super. Gute 10h habe ich im Team mit Daddelkumpels gespielt. Das hat wie beschrieben technisch super geklappt und viel Spaß gemacht. Einer hat sich einen Gruppenchar erstellt und kann seine Skills mit uns teilen und es uns ermöglichen unsere Skills zu teilen. Das Skillsystem ist sehr flexibel und gut auf Gruppe oder Solospiel ausgelegt. Es macht sogar Sinn sich nen Farmingchar zu erstellen.

Großer Negativpunkt sind derzeit die Blaupausen des eigenen Camps. Das funktioniert nur wenig gut. Man benötigt Ressourcen um ein Camp, dass in einer Blaupause gespeichert wurde erneut aufzubauen. Die Grundidee ist super. Man kann ein Camp für Ressourcengewinnung bauen, als Kampfplattform oder einfach ein schönes Camp bauen. Für jede Aufgabe des Camps eine eigene Blaupause und voila ein Klick und das Camp steht. Derzeit nutze ich nur die automatische Blaupause, die angelegt wird für zusammengehörig gebaute Teile. So ne art „automatische Blaupause“. Wenn es gelingt diese zu platzieren (ist leider hakelig) wird die ohne Ressourcenverbrauch aufgebaut. Denn beim Login war bisher IMMER meine Basis weg. Das sollte eigentlich auch anders sein.

Das Schnellreisesystem ist sehr gut umgesetzt. Erkundete Orte können für wenig Kronenkorken jederzeit erreicht werden. Sowohl für Quests wichtig als auch fürs Ressourcenfarming. Mit der Zeit hat man ein Gefühl dafür wo es was gibt. Läuft man die Strecken bekommt man ein gutes Gefühl für die Größe der Karte.

Der Survivalaspekt ist ebenfalls gut umgesetzt. Hunger, Durst, radioaktive Verstrahlung ist immer ein Thema. Waffen die mit Gebrauch kaputt gehen ebenso Rüstungen. Jeder Kampf ist für mich daher immer eine Ressourcenfrage. Klar kann ich mit Level 20 einen Level 30 Mob killen. Dauert aber lange und kostet massiv Ressourcen. Die Chance, dass ich den Ausrüstungsdropp erst mit Level 25-30 nutzen kann sehr hoch! Also überlege ich zumindest, wann ich mit wem kämpfe und wo ich dank der sehr guten Schleichmechanik Kämpfe vermeide und vorbeischleiche um mein Ziel zu erreichen.

Bisher geht das Konzept auf, dass die Spieler sich nicht ganken. Sollte das doch mal vorkommen, so gibt es die Möglichkeit den Spieler zu ignorieren. Dann sieht der auf der Karte nicht mehr meinen Marker und kann auch nicht mit mir interagieren. Ich porte weg und voila Problem gelöst. Zum PVP kann ich wenig sagen, ist nie mein Ding gewesen ich spiele Koop und das klappt super! Die Entwickler wollen für die PVP-Freunde aber zukünftig mehr einbauen.

Zum Endgame kann ich naturgemäß wenig sagen, dazu äußere ich mich gesondert, wenn es soweit ist. Hier aber die Eckdaten so wie ich sie verstanden habe.

Spieler:
Softcap Level = 50 danach Skillkartenverbesserung
Softcap Attribute = 15

Mobs:
Maxlevel 99

Neben diesen „administrativen“ Werten besteht das Endgame derzeit draus eine Atombombe zu starten. Dies erzeugt ein radioaktiv extrem belastete Gebiet mit sehr seltenen Ressourcen und massiv mächtigen Mobs, die man in ner Gruppe bekämpfen muss. Um überhaupt diese Gebiete betreten zu können brauchts wieder besondere Ausrüstung. Bis dahin ist es aber ein weiter weg. Hier wird sicherlich in Zukunft auch noch einiges gemacht werden.

(Hinter meinem Char ein verstahltes Gebiet nachdem Spieler eine Atombombe gezündet haben, sieht man meilenweit!!)

Bisheriges Fazit:
Wer mit Spielen in grafischer Qualität wie Mudrunner, DayZ klarkommt und sich ein Fallout ohne menschliche NPC’s und Dialogoptionen vorstellen kann, sollte mal reingucken. Ich denke, dass aufgrund der negativen Presse das Spiel schnell im Sale günstig zu bekommen ist.
Persönliche Zwischenwertung: 7/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier noch einige Beobachtungen, die ich machen konnte:

Wahrnehmung von Feinden:
Ab wann Ihr Feinde sehen könnt, ab wann sie gerendert werden hängt maßgeblich von Euer Wahrnehmung ab! Vor allem wenn die Feinde getarnt sind. Ihr könnt diese "Renderdistanz" erhöhen, indem Ihr Waffen mit Zielfernrohren nutzt um Gebäude auszukundschaften. So kann es sein, dass Ihr auf ner Klippe steht und ne kleine Siedlung auskundschaftet. Kein Gegner zu sehen. Rennt Ihr frech rein ploppen die plötzlich überall auf und Euer Ableben ist gesichert. Schaut Ihr vorher mit dem Zielfernrohr können plötzlich Gegner auftauchen.

Zweite Beobachtung hierzu wäre die Zeit. Keine Ahnung obs am Onlineteil liegt.. Bevor Ihr ne Siedlung betretet wartet versteckt einige Sekunden (30s ca.). Ich beobachtete des öfteren, dass dann plötzlich Mobs in meiner Nähe erschienen. Manchmal braucht die Engine wohl ein bissel bis sie sich entschieden hat was sie nun in die Spielewelt entsendet um mir das Leben schwer zu machen. Das ist aber nur wenn ich das nahe Gebiet zum ersten mal betrete.

VATS:
Ich habe beobachtet, dass das System einige Sekunden braucht um die korrekten %'te zu berechnen. Baller ich sofort los merkt sich das System die anfänglichen 0% und ich treffe einfach nix. Dann VATS abschalten, neu aufschalten und warten bis sich die %'te eingepegelt haben. Ist blöd und dauert 1-3s. Gerade in hektischen Kämpfen nutze ich das eher nicht. Dann eher mal wegrennen, verstecken und geordnet neu angreifen.

Schleichangriffe:
Unterschätzt diese nicht!! Teilweise kille ich mit einer Level 15 Pistole/Gewehr mit einem Schuss Mobs auf meinem Level. Allerdings habe ich auch diverse Skills, die Schleichangriffe deutlich verbessern!!! Schalldämpfer sind auch eine gute Sache. Selbst wenn ich mal 2-3 Schüsse brauche guckt der getroffene Mob nur blöde in die Gegend und rafft nicht dass er gerade stirbt. So kann man grad bei den Ghoulen die in Gruppen auftreten sich einzelne rauspicken und so die Gruppe auf eine handliche Größe dezimieren. Teilweise benötige ich so nur 5-7 Patronen für 5 Gegner. Sehr effektiv und ich spare kostbare Ressourcen.

Campbau:
Baut Euer Camp in Modulen die zusammengehören. Beispiel 4x4 Bodenplatten und was drauf. Dann 2x2 mit was drauf. In den Autoblaupausen werden diese beiden "Module" (4x4 und 2x2) als Objekte mit allem drauf gespeichert. So kann man relativ bodenunabhängig seine Basis später schnell wieder aufbauen. Ich habe z.B. ein Hauptmodul mit der Wohn-/Baueinheit und 3 Module mit Verteidigung. Das kann ich oft (nicht immer) leicht wieder aufbauen. Oft kommt die Meldung, dass der Bodenkontakt fehlt. Hier einfach viel herumkreisen mit der Blaupause. In 8 von 10 Fällen findet sich ne Stelle wo es passt. Meist nur für ne Sekunde eine grüne Umrandung dann wirds wieder rot. Diese Stelle finden und plazieren. Hilft das nicht rotiert das Gebilde oft lassen sich dann Stellen finden. Selbst auf Hängen konnte ich so meine Basis neu bauen. Dekoobjekte die ich einzeln plaziert habe machen Probleme. Denkt in Modulen 4x4, 2x2, 2x3....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Heute ab 15 Uhr steht dann das erste Update an *Info

Hauptsächlich wird dieses Stabilitäts und Performanceprobleme beheben. An der Limitierung der Lagerstände im Camp wird dran gearbeitet, das dürfte aber noch etwas dauern. Die Server sollen ab 15 Uhr down sein, mal schauen wie lange das andauern wird.

@Pepe: Danke für die sehr guten Eindrücke! Das mit dem V.AT.S habe ich auch beobachtet, das dürfte hoffentlich heute mit dem Patch ein wenig verbessert werden. Allgemein ist das Spiel schon ab und an buggy...typisch Bethesda mögen manche da sagen :D

Bezüglich des Endgames, hast du denn viel bemerkt als die Atombombe gezündet wurde bzw. wie kann man sich das vorstellen? Ist das Gebiet dann nur "sichtbar" getroffen, sprich atomare Wolke und stärkere Gegner, oder ändert sich auch der ganze Bereich. Und wie groß in etwa wären die Ausmaße?

Was das Camp angeht, das dürfte ich gestern wieder komplett neu bauen. Auf einem der Server hat wohl ein anderer Spieler genau an der Stelle sein Camp errichtet, wo meines ebenfalls war. Wenn ich auf dem Server gelandet bin, war meines komplett weg..auch ein Serverwechsel hat das nicht behoben. Zumindest war der Neubau nicht kostenpflichig (Camp verlegen), aber es waren halt nicht alle Gegenstände dabei, die ganzen Werkständen fehlten unter lagernd. Schon eine nervige Sache; ich habe mein Camp jetzt woanders plaziert, mal schauen ob das es bringt.

Ansonsten bin ich gestern hauptsächlich durch die Gegend gelaufen und dann später auch mal in die schwierigeren Bereiche; da hat man als Einzespieler teils aber heftig mit zu kämpfen. In einem Bereich im Moor kamen Roboterhirne, Protektoren und Mr. Gutsys im Dauerzustand; das gab zwar auch tolle Belohungen (fast jedes Robohirn hat einen Fusionskern)..brachte mir aber nix da pro Fusionskern ja 3 kg pro Kern an Gewicht ein nimmt und mein Lager eh schon voll ist. Zum Glück war da gestern ein Spieler der einfach mal mitgeholfen hat, allein wäre mein Lvl. 33 da drauf gegangen. Das ist aber halt auch das schöne..Störenfriede gibt es wirklich so gut wie keine. Da macht entweder jeder sein Ding oder man hilft sich untereinander. Ob das so von Bethesda geplant war wage ich mal zu bezweifeln. Ich hatte versehentlich mal selbst einen Gesucht Status als ich nicht gesehen habe das eine Werkstatt bereits in Besitz war, in der ich ein Schloss geknackt habe..zack, Gesuchtstatus. Den bekommt man auch nicht mehr los, erst wenn einen ein menschlicher Spieler tötet...und das kann dauern. Ich bin da locker vier Stunden auf einem vollen Server rumgelaufen..habe mich selbst in die Stadt als Freiwilid anbeboten...nix :D

Was ein neues Fallout angeht, die Reihe soll ja auch für Einzelspieler weitergehen. Klar, das wird natürlich jetzt dauern, zumal Elder Scrolls mit wohl zunächst dran ist. Das wird in der Tat frühestens Mitte der neuen Konsolengeneration rauskommen, was ich persönlich ebenfalls sehr schade finde. Denn auch wenn mich Fallout 76 als Onlinespieler positiver überrascht hat als befürchtet, ein vollwertiges Fallout 5 bzw. Einzelspielererlebnis ist es nicht.

Oben