• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Sedor

Jungspund
Ich habe mich gerade wegen dem "Patch" etwas verschluckt... schnuckelige 51GB? Bis ich das Spiel mal anschauen kann werden wohl 2-3 Tage vergehen...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Schiebe die Scheibe auch gleich mal rein... nach zweimal Beta zocken bin ich gespannt ob sich viel geändert hat, aber nachdem was hier so steht eher nicht. Egal, die Hauptsache Fallout, da bin ich viel zu sehr Fan :love:

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
war am überlegen es mir für die PS4slim zu holen aber die Performanceberichte schrecken mich ab, da wart ich mal lieber, obwohl ich befürchte mit der Engine ist nicht mehr viel zu machen

Zäpp

Moderator
Team
Wer bei einem Bethesda-Spiel damit rechnet ein performantes Produkt ohne grobe Fehler zu erhalten der muss schon recht gutgläubig sein. ich meine die machen sogar selber Scherze darüber.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Zum Glück hab ich auf mein Bauchgefühl gehört.
Das Spiel ist geil:cool:
Hier und da ein paar kleine Bugs aber insgesamt, richtig klasse.

Am positivsten überrascht bin ich aber tatsächlich über die Mitspieler. Keine macht Stress, in Events wird sich geholfen. Hätte ich nicht gedacht dass das Konzept "wir machen aus Ar********lö***n Spielinhalte" so gut funktioniert. Scheint viele abzuschrecken ;)

Fallout-Feeling war sofort wieder da. Fehlende NPC sind jetzt auch nicht sooo tragisch, rennen aber auch genug Mister Gutsy´s rum. Haben immer nen typischen Spruch auf Lager.
Bin verdammt postitiv überrascht.

Evtl. bekommen wir hier ja mal eine Seniorenrunde zusammen !?!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich weiß nicht, als nicht-Fallout-Fan tu ich mich noch etwas schwer das Spiel wirklich zu mögen.
liegt zum Teil aber sicher auch an der Technik, die Grafik wirkt mir einfach zu altmodisch und dann ruckelt es auch noch relativ oft:oops:

aber irgendwie hat es schon auch Spaß gemacht bis jetzt, ich werde also sicher noch etwas am Ball bleiben und versuchen mich mal in dieser Welt zurecht zu finden(y)
vielleicht warte ich aber einfach mal noch 1-2 Patches ab, ist sicher nicht verkehrt

X

Xbox Senior 2665

Guest
Zum Glück gibt es hier genug die es sich gekauft haben. Bitte haltet uns Skeptiker mal auf dem Laufenden! Bin sehr Interessiert aber hab noch so viel anderes und noch zu viele offene Fragen zum 'Endgame'. Eigentlich warte ich auch nur auf den ersten Sale der vermutlich eher schneller kommen wird als bei manch anderem Spiel. Hat halt auch Positives wenn ein Spiel nicht so gut bei den Fans ankommt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Zum Glück hab ich auf mein Bauchgefühl gehört.
Das Spiel ist geil:cool:
Hier und da ein paar kleine Bugs aber insgesamt, richtig klasse.

Am positivsten überrascht bin ich aber tatsächlich über die Mitspieler. Keine macht Stress, in Events wird sich geholfen. Hätte ich nicht gedacht dass das Konzept "wir machen aus Ar********lö***n Spielinhalte" so gut funktioniert. Scheint viele abzuschrecken ;)

Fallout-Feeling war sofort wieder da. Fehlende NPC sind jetzt auch nicht sooo tragisch, rennen aber auch genug Mister Gutsy´s rum. Haben immer nen typischen Spruch auf Lager.
Bin verdammt postitiv überrascht.

Evtl. bekommen wir hier ja mal eine Seniorenrunde zusammen !?!

Da wäre ich auch dabei :) Allerdings wäre momentan ja noch das Problem, dass noch keine eigenen Server erstellt werden können; demzufolge glaube ich wären wir dann auf unterschiedlichen, ich weiß nicht in wie weit das funktionieren würde.

Ich bin gestern dann mal wieder einfach nur durch die Landschaft gestreift..die Hauptmissionen und Events lassen mich größtenteils kalt, aber das war ja auch schon bei den Vorgängern so :D Sehr schön finde ich den Abwechslungsreichtum; da ist wirklich alles dabei. Auch schön zu sehen das sich die Kreaturen gern mal gegeneinander angreifen; Higlight gestern waren auf einem Highway dieses fliegende Level 50 Tierchen gegen einige Todeskrallen und ein paar Verbrannten...

Wer allerdings diese MK Befreier ins Spiel eingebaut hat, gehört an die nächste Maulwurfsratte verfüttert. Die nerven einfach nur. Das gleiche gilt für die Lagerkapatizät; wenn nicht mehr geht um die Onlineserver nicht zu plätten dann sollen sie halt das Gewicht runterschraueben; gerade die Rakten, Fusionskerne und Powerrüstungen nehmen enorm viel kg im Lagerplatz ein; und da die ein recht hohes Level (25 bei einer T45, 40 bei einer T51) verlangen muss man die erstmal lagern wenn man sie nicht verlieren will.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Da wäre ich auch dabei :) Allerdings wäre momentan ja noch das Problem, dass noch keine eigenen Server erstellt werden können; demzufolge glaube ich wären wir dann auf unterschiedlichen, ich weiß nicht in wie weit das funktionieren würde.

Das sollte recht einfach gehen. Auf der Map auf "Social" gehen oder die Start-Taste so 2Sek gedrückt halten dann öffnet sich auch das Social-Menü. Da kannst dann sehen wer von deinen Freunden online ist und darüber auch einladen. Ich vermute mal man kommt dann auf den Server von demjenigen der lädt oder wenn kein freier Slot mehr vorhanden auf einen neuen, gemeinsamen, Server.

Oben