• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So, da der hiesige Saturn gestern das Spiel dann abends doch noch rausgegeben hat und zumindest für die Käufer der Retailfassung die Server gestern Abend (nach Download des 54 GB DLs) bereits online waren, hier mal meine Eindrücke der XBox OneX Verkaufsfassung:

Im Endeffekt hat sich da gar nicht so viel geändert, im einzelnen aufgefallen sind mir:

- Stabilität: Wie auch in der Beta ploppen Gebäude und Landschaften teils später auf, gerade in größeren Städtelandschaften kommt es auch zu Rucklern. Das ist jetzt nicht unspielbar, fällt aber weiterhin auf.

- Camp: Man hat jetzt ein wenig mehr Bugdet im Camp, sprich man kann mehr bauen. Allerdings werden auch weiterhin nicht alle Sachen direkt angezeigt. Als Beispiel, ich habe gestern ein Geschütz aufgestellt, welches mir dann aber nicht angezeigt wurde. Das hatte ich beim letzten Mal ähnlich, angezeigt wurde es erst beim nächsten Neustart.

- Erfolge: Man kann ja mit seinem Charakter aus der Beta weiterspielen. Die Erfolge werden dann teils im Nachhinein aktiviert, z.b. als ich eine Kreatur getötet habe kam dann der Erfolg "300 Kreaturen" erledigt; welche ich halt schon in der Beta erledigt haben dürfte. Einige Erfolgte ploppten bei mir auch direkt beim Spielstart auf.

Ansonsten konnte ich jetzt keine großen Änderungen zur B.E.T.A. feststellen. Ich habe mir die Tricentennial Edition geholt, die neben einem anderen Verpackungsaussehen noch einige kosmetische Items wie Hüte, Kleidung, Item, Lackierung enthält. Wirklich benötigen tut man die aber nicht und rechtfertigt auch nicht den preislichen Unterschied von 25 Euro.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Lohnt sich das Spiel? Bin hin und her gerissen ob ich es mir kaufen soll.

Das wird dir noch niemand sagen können am Tag des Releases. Das Spiel wird schnell in einem Sale landen weil die allgemeine Meinung eher nicht so gut ist (wobei viele dieser Meinungen von Leuten kommen die sich nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt haben oder eh kein Interesse daran haben). Ich würde definitiv warten bis wir mehr zum Thema Endgame wissen. Gibt keinen Grund es sich direkt zu kaufen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ansonsten konnte ich jetzt keine großen Änderungen zur B.E.T.A. feststellen

wann war die Beta nochmal? Für Änderungen am Spiel war die Zeit bis Release einfach zu kurz, ich denke aber der nächste Patch ist schon in Arbeit(y)
und eigentlich war es doch auch gar keine richtige Beta sondern eher eine Server-Stresstest;)

Zäpp

Moderator
Team
War ja auch keine echte BETA, sondern eher Early Access. da können sie ja nun nicht direkt alles umändern. Wäre ja unfair :D

Schneekette

Jungspund
Das wird dir noch niemand sagen können am Tag des Releases. Das Spiel wird schnell in einem Sale landen weil die allgemeine Meinung eher nicht so gut ist (wobei viele dieser Meinungen von Leuten kommen die sich nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt haben oder eh kein Interesse daran haben). Ich würde definitiv warten bis wir mehr zum Thema Endgame wissen. Gibt keinen Grund es sich direkt zu kaufen.
Danke, dann warte ich noch etwas ab ;)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Lohnt sich das Spiel? Bin hin und her gerissen ob ich es mir kaufen soll.

Das kommt auch drauf an was du erwartest ;) Im Kurzformat gesagt spielt sich Fallout 76 grundsätzlich so wie Fallout 4, nur ohne NPCs und mit V.A.T.S. in Echtzeit. Zudem sind momentan noch recht große Begrenzungen vorhanden was das Thema Bauen angeht, auch die zu lagernden Gegenstände sind recht knapp bemessen. Und es ist halt ein Multiplayerspiel. Du musst dafür online sein, laut Verpackung ist auch eine Goldmitgliedschaft erforderlich und grundsätzlich bis du ab einem gewissen geringfügigen Level auch jederzeit von anderen Spielern angreifbar.

Das Spiel sagt in der Tat nicht jederman zu, gerade Einzelspielerfans der Reihe vermissen halt eine richtige Story (die gibts, wird aber in Audiologs präsentiert), die Bau- und Lagerfertigkeiten sind noch stark eingeschränkt und das man im Grundsatze immer von anderen Mitspielern angegriffen werden kann ist auch Geschmackssache; das hat z.b. Elder Scrolls Online besser gelöst. Und technisch hakts auch noch an vielen Stellen.

Von daher passt das was @Seb007 sagt recht gut; das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung. Da wird noch einiges kommen, angekündigt sind beispielsweise größere Lagermöglichkeiten; auch war mal die Rede davon das man auch eigene Server aufbauen kann. Momentan gibts dies noch nicht, so das es durchaus passieren kann das du da einige Leute hast die dann darauf aus sind einfach eine Atombombe über deinem Gebiet zu zünden..

Da muss man schauen was kommt, ich denke Bethesda wird aber einiges da rein investieren, die Reaktionen sind zumindest momentan noch sehr gemischt.

Ich muss aber auch sagen, mir gefällt das auch jetzt schon im jetzigen Zustand. Weil die Welt einfach viel zum erkunden bietet; das hat für mich schon die große Motivation in den Vorgängern ausgemacht und auch hier kann ich mich da nicht wirklich von lösen..ich habe die Tage zwischen der B.E.T.A und gestern echt vermisst nicht durch West-Virginia zu düsen.

Oben