• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Moin, habe heute auf mehreren Welten "Server antwortet nicht - Steuerung deaktiviert" bekommen, was dazu führte , das ich 2 x aus der Welt geflogen bin.
Also Vorsicht bei längeren Quests, oder vollen Taschen :D

Raptor

Senior
FRAGEN AN DIE FALOUT SPIELER.
Kann man überall sein Lager aufschlagen, und wie sieht man dass der Platz schon bereits von jemanden anderen besetzt ist?

Sind die NPC Missionen inzwischen zahlreich?
Kann man sich das so wie bei F4 vorstellen?

Ist man immer auf der MP Karte unterwegs?

Wie groß ist die Karte? so groß wie bei F4?

viddn

Killed By Death
Kann man überall sein Lager aufschlagen, und wie sieht man dass der Platz schon bereits von jemanden anderen besetzt ist?

Puh...
Also erstmal kannst du theoretisch dein camp überall dahin stellen wo du es eben kannst.
Ob da schon jemand anderes sein Lager aufgeschlagen hat sieht man nicht, dass ist auch relativ egal. Sollte es passieren das du auf einen Server kommst auf dem schon jemand an der gleichen Stelle steht bekommst du es angezeigt. In dem Fall kannst auf dem Server bleiben und kostenlos dein camp verlegen, oder, einfach auf einen anderen Server wechseln.

Zur Anzahl der Quests kann ich nicht viel sagen da ich sie noch nicht abgeschlossen habe. Auf jeden Fall hat man gut zu tun.

Und die map Größe...an der hat sich nichts geändert. Und ob sie größer als in Fallout 4 ist...kein schimmer, ist auch relativ, zumal die map ziemlich groß ist und man überall etwas entdecken kann.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Die ersten Punkte hatte ja viddn schon beantwortet, zur Kartengröße, sie ist größer als in Fallout 4, in etwa vier mal so groß *klick So viel größer kam sie mir zwar nicht vor, zumal dort denke ich Far Harbor und Nuka Cola als DLC nicht inbegriffen war, wie aber auch in Fallout 4 entdeckst du eigentlich alle Meter wieder was neues :)

Ich selbst sehe die Welt sogar als einer der stärksten Punkte von Fallout 76; sie ist in 5 abwechslungsreiche Gebiete aufgeteilt, und wie auch in Fallout 3 und 4 "gut befüllt".

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

@viddn hat schon einiges beantwortet, ich geb auch noch mal meinen Senf dazu (habe beides F76 und F4 ausführlich gespielt
zur Map : Unterschied ist meines Erachtens nicht groß, sofern Du im Startbildschirm Adventure (Standard-Open-World) auswählst
Nuclear Winter Beta hab ich nie gespielt , ist glaub ich reines PvP

NPC-Missionen (auf F76 gerade erst implementiert), gibts in F4 wesentlich mehr, ist ja auch ein völlig anderes Konzept
in F4 kann man mehrere Endszenarien spielen(Siedler, Railroad,Bruderschaft,Institut) in F76 ein Hauptstrang der mit dem Atombombenabwurf endet.
in F4 ist dann mehr oder weniger Schluß, in F76 wirds dann interessant... weil z.b. die Brandbestienkönigin, verschiedene Events kannst Du solo gar nicht erledigen, man benötigt ein Team...

Und was die Sachen mit dem Camp betrifft... find ich interessanter in F76 , als die Siedlungsbauerei in F4

Man kann beide Spiel nicht direkt vergleichen, dann eher F4, F3 oder Vegas .
Einfach loslegen und dann später für sich beurteilen...:D
wie @viddn schon sagte,man hat genug zu tun..
Ich habe letztens eine Charakter mit Level 492 getroffen und das sagt schon einiges...

Herzliche Grüße

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

Noch etwas ganz entscheidendes (für mich) im Gegensatz zu F4 kann man in F76 nicht manuell speichern !!!
Ich habe in F4 alle 4 Endszenarien (wegen der Erfolge) mit ein und derselbe Figur gespielt (Speicherpunkt aufgeschrieben, Szenario gespielt, zurück zum Punkt , nächstes Scenario gespielt)

Das geht in FA76 nicht (man kann zwar auch mit mehreren Char. spielen) aber nicht mehr manuell speichern,
Inwiefern sich das auf die neuen Handlungsstränge Siedler/Raider auswirkt, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen,
kann ich noch nicht sagen...

Ich hab auf jeden Fall schon mal eine 2. Char. angefangen auch wegen der völlig anderen Skillung :D

Oben