• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir fehlte in Sanctuary irgendwann ständig Kupfer, Alu, Schrauben usw. Da fand ich die Suchfunktion mit der LB-Taste ganz sinnvoll (Lupen-Symbol). Beim plündern wurde dann immer angegezeigt was man verwerten konnte. So musste man nicht jeden Kram mitnehmen und sparte sich vorschnelle Überlastung beim tragen.
Mittlerweile habe ich aber so viel Kohle angesammelt, dass ich mir immer gleich ganze Ladungen Material, meistens in Diamond City, Bunker Hill oder Goodneighbour beschaffen kann. Mein Sanctuary sieht schon ziemlich cool aus, vor allem nachts in voller Beleuchtung (ich poste später mal Bilder).

+++

Wart ihr eigentlich schon in Covernant? Die Quest fand ich ziemlich gut! Allerdings hat nach der Rückkehr mein damaliger Begleiter Paladin Danse alle Überlebenden abgeknallt. Das war so nicht in meinem Sinn. Aber dafür habe ich nun eine Siedlung in Covernant hochgezogen. War ja sozusagen schon alles vorhanden was man braucht. :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal ausserhalb nach einem Acker oder ähnlichem suchen, irgendwo wirds ja hoffentlich etwas geben, ein Siedler hat sich schon wegen Kohldampf beschwert.... :(

Einfach ein bissel in der Gegen rumlaufen. Dachte auch anfangs da gibt es nichts, wenn man sich aber mal etwas näher hinter den Häusern umschaut sind dort oft Gemüsegärten zu finden.

Ah, eine Frage hab ich noch. Wenn ich ganze Häuser verwerte - kommt das auf´s gleiche raus wie wenn ich einzelne Gegenstände im Inneren suche? Zum Beispiel Keramik, Fernseher etc.

BTW:
Bin vor 2 Tagen über einen Skill gestolpert der sich bei Intelligenz versteckt und sich Wiederverwerter nennt. Damit bekommt man aus Waffen und Rüstungen mehr seltene Materialien. Darauf skille ich jetzt gerade. Hab zwar Waffenmods für Stufe 2 gelevelt, aber irgendwie fehlt mir immer Material. Vielleicht hilft ja dieser Skill da etwas schneller ran zu kommen. *g*

Oldschoolgamer

Altenpfleger
BTW:
Bin vor 2 Tagen über einen Skill gestolpert der sich bei Intelligenz versteckt und sich Wiederverwerter nennt. Damit bekommt man aus Waffen und Rüstungen mehr seltene Materialien. Darauf skille ich jetzt gerade. Hab zwar Waffenmods für Stufe 2 gelevelt, aber irgendwie fehlt mir immer Material. Vielleicht hilft ja dieser Skill da etwas schneller ran zu kommen. *g*

Für höhere Rüstungs- und Waffenmods unerlässlich, für Gusa aber nutzlos, da sich der Skill auf wiederverwertbare Materialien aus Waffen und Rüstungen beschränkt.

@Gusa: Du kriegst beim immer Recyclen immer angezeigt in was du das gerade zerlegst. Wenn du mit "ganze Häuser" die meinst die in sich zusammengefallen sind und die du auch als Ganzes verwertest, dann nein, das ist nicht das gleiche als wenn du in die Häuser gehst und Einzelteile wie Kühlschränke etc. verwertest.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Oh shit, wenn ich das alles so lese...
Das werden irgendwann wieder lange Nächte werden... :nervous: [emoji99]
Aber es macht soooo Spaß :D

Ich hab vorhin noch nen Speicherstand gefunden wo ich zwei der Fraktionen noch nicht vollständig ausgelöscht habe. Für den Fall, dass ich die Erfolge noch haben mag ;) Außerdem möchte ich ja wissen wie die Questlinien der anderen Fraktionen ausgehen. Aber irgendwie war mir das zu anstrengend. 10 Level unter dem aktuellen Stand, mir fehlen diverse Perks und Waffen... Das wird dann wohl nur ganz stumpfes abarbeiten der Hauptaufgaben.
Im Moment jage ich einfach durch die Gegend, mache viele kleine Nebenquests, finde immer noch so viele neue Gebiete und Gebäude. Einfach klasse :)

SIWOOOT

Frührentner
3 nützlicheTricks die man nutzen kann wenn man mit Dogmeat unterwegs ist:

1) Geht zurück in Vault 111, stellt euch in die Nähe des Kasten mit der Waffe drin und befehlt Dogmeat nach Items zu suchen. Er wird darauf hin die Waffe aus dem abgeschlossenen Kasten holen. So kommt man an den Cryolater ohne Schloßknacken auf Stufe 3 zu haben. Die Munition für den Cryolater befindet sich in Dogmeats Invetar

2)Dogmeat kann mit dem "Bring / Hol" Befehl alle Items stehlen wenn die NPCs nicht hin sehen. Wenn er sie bringt sind sie grün und gelten nicht als gestohlen. Dogmeat kann außerdem alle Items aus Kisten, Boxen und ähnliche Gefäßen stehlen, selbst wenn die NPCs hin sehen.

3)Wenn man den Lone Wanderer Perk nutzt der die Schadensresistenz und die Traglast erhöht wenn man ohne Begleiter reist erhält man die Boni des Perks auch wenn man mit Dogmeat unterwegs ist, da dieser scheinbar nicht als Begleiter gilt

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Da ja neulich das Thema Geranien aufkam... In der Combat Zone liegt eine Ausgabe von "Picket Fences" (So ziemlich der erste Tisch auf den man zukommt, wenn man das Gebäude betritt. Da liegt es.) die es erlaubt Topfpflanzen in den Siedlungen aufzustellen. Hab ich. Viele.
Und in Hardware Town liegt eine Ausgabe für recht schicke, gedimmte Beleuchtung.
Langsam wird's gemütlich in meiner apokalyptischen Villa 8)

ManTheFalcon

Frührentner
Da ja neulich das Thema Geranien aufkam... In der Combat Zone liegt eine Ausgabe von "Picket Fences" (So ziemlich der erste Tisch auf den man zukommt, wenn man das Gebäude betritt. Da liegt es.) die es erlaubt Topfpflanzen in den Siedlungen aufzustellen. Hab ich. Viele.
Und in Hardware Town liegt eine Ausgabe für recht schicke, gedimmte Beleuchtung.
Langsam wird's gemütlich in meiner apokalyptischen Villa 8)

Bilder!!!!! :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal eine Frage was die Quest bei F4 angeht.

Wenn ich an Skyrim und die anderen Games in diesem Genre denke hatte ich immer binnen kurzer Zeit ein Questbuch das geradezu übergelaufen ist.
Nach ca. 40 Std. F4 hab ich ca. 5 Quests im Buch und ebensoviele abgeschlossen.

Irgendwie kommt mir das langsam spanisch vor. :scratch:

Zudem finde ich die Quest fast durch die Bank weg extrem schwer und komme da oft nur mit Mühe und Not durch. Sie bestehen ja bis jetzt leider fast nur aus geht nach X, bring alle um und komme zurück. Wenn man dann eine Steinschleuder dabei hat und 5-10 Supermutanten kommen auf einen zugerannt kann das schon mal eng werden. :ugly:

Hoffe es wird noch besser. Wenn ich da an die abwechslungsreichen Quests von Skyrim denke. :luvu:

Aber eine schöne Quest hatte ich immerhin auch schon. Da durfte man Detektivarbeit leisten und hat sehr viel Spaß gemacht rauszufinden was da nicht ganz koscher ist.
Hoffe es kommen noch viele solcher Quests die man zudem auch unterschiedlich angehen kann außer gehen dort hin, machen alles tot, kommen zurück, hugh. :zwinker:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Dein Gefühl trügt dich glaub ich leider nicht. Ich finde das Story Writing bisher auch insgesamt am schwächsten bezogen auf alle Elder Scrolls- und Fallout-Teile. Es gab bisher die eine oder andere "abwechslungsreichere" Quest, ansonsten ist/waren das wirklich bisher fast alles Fetch/Kill-Quests leider. Was ich so an spoilerlosen Kommentaren/Meinungen/Reviews gelesen hab ändert sich das wohl auch nicht mehr.

Das vermurkste Dialog-System tut sein übrigens dazu das das Roleplaying irgendwie insgesamt zu kurz kommt diesmal. New Vegas ist und bleibt der König für mich in der Fallout-Reihe, bin aber gespannt was die Modder auf den Konsolen noch so anstellen mit dem Game.

Oben