• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heiligs Blechle. Gerade einen Zusammenstoß mit einer Elite-Krabbe(?) gehabt. Ganz oben im Norden wo es ja sooo einfach ist.
Gott sei dank hatte ich genug Heilmittel bei die ich mir alle paar Sekunden reinpfeifen konnte damit ich nicht abnippel. Dann noch fast alle Schrotpatronen die ich bei hatte (und das waren eine ganze menge) in das Teil reingeballert und immer in Bewegung geblieben währen dich bespuckt wurde.

Nach vielen bangen Minuten war der Kampf dann zum Glück vorbei und ich war glücklich mit dem Leben davon gekommen zu sein.

Immerhin hab ich hier so etwas wie eine alte Fischfabrik entdeckt. Da werde ich jetzt gleich mal die Tür aufmachen und hoffe dass dort nicht noch mehr Elitegegner auf mich warten.

So schöne kleine Quests (gerne auch tägliche Quests) wären jetzt mal etwas nettes damit ich mal langsam stärker werde. Vor lauter gebeugt durch die Gegend schleichend hab ich bald einen Buckel und Bandscheibenprobleme. :ugly:

SIWOOOT

Frührentner
Ja, das zuweisen ist so eine Sache. Ich habe ewig gebraucht um herauszufinden, dass man auch ohne Geschütze für Schutz sorgen kann, wenn man einen Bewohner für einen Schutzwall aus Holz zuweist. Das ist viel "billiger" und man braucht nicht so viele Teile sammeln/kaufen. Trotzdem ist meine Datenbank noch voller Warndreiecke für die Siedlungen im Pip-Boy.

Heute habe ich Level 39 erreicht, fast nur mit Missionen von Preston Garvey in Sanctuary Hills. Das war pures Grinding, denn irgenwann kennt man alle Locations mit ihren Geheimnissen und Schätzen wo man immer wieder mal hin muss. Piper hat's mir als Begleiterin angetan. Meine Freundin wurde schon eifersüchtig, als ich ihre Gunst gewonen hatte. :fettes Grinsen:
Cait hatte ich auch schon kurz dabei, aber die war mir zu pampig. Habe dann wieder mit Piper gekuschelt. :victory:
Ihre 10mm Pistole ist auch irgendwie treffsicherer. :zwinker:

Ein Berliner dem ne Frau zu pampig wird ist mal was ganz neues! :fettes Grinsen:

Cait finde ich so'n bischen super, der muß man nur eine gute Nahkampfwaffe in die Hand drücken dann haut die alles kurz und klein. Ich habe Cait mit Grognags (legedärer) Axt ausgerüstet. Vielleicht mag ich Cait auch nur so gerne weil mich sowohl der Akzent als auch der gesamte Charakter stark an jemanden erinnern den ich mal gut kannte. Aber Codsworth, heißer Anwärter auf den Titel "Trottelbot 2016" habe ich gerade nach Hause geschickt und gegen Piper eingetauscht. Es ist zwar nett das er mich immer mit meinem Namen anspricht und auch das sich interessante und lustige Gespräche entwickeln wenn man ihn dabei hat (geht mal mit Codsworth zurück in Vault 111 und öffnet die Cryokapsel von Nora oder reist nach Diamond City und erfreut euch am Gespräch zwischen ihm und dem japanischen "Nudelbot" Takahashi), aber dem schwebenden Schrotthaufen kann man einfach nichts recht machen. Immer hat er irgendwas zu nörgeln, nur einmal mochte er etwas - als ich meine T-51b Powerrüstung modifiziert habe. Ansonsten werden wir einfach keine Freunde, im Gegenteil. Ich habe ihn gefeuert als er auf die Frage wie er unsere "Beziehung" sieht antwortete das er mich gar nicht wieder erkennen würde und das er meine Handlungen nicht nach vollziehen könne. Elender, undankbarer Blechhaufen! Rennt ohne das man ihm explizit sagt das er stehen bleiben soll in JEDE noch so offensichtliche Falle rein und wird dann noch frech nur weil ich 2 unbewachte Medikamete mit gehen lassen habe.

Was gibts sonst neues im Commonwealth? Ich habe 2 super neue Waffen mit denen ich sehr glücklich bin, einmal die Overseers Guardian und die Cryogun. Außerdem hab ich mir den Gentleman Schnurrbart gegönnt. Damit sehe ich aus wie ein post-apokalyptischer Clark Gable. :senior:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern wurden aus einem kleinen Quest (wie ich dachte) mal eben ein 2 Std. Unternehmen. :ugly:

Am Ende hatte ich von meiner Scharfschützenmuniton nur noch 5 Schuss von fast 70 Stück. Kraaaasssse Sache. Dafür darf ich jetzt aber auch mit einem NPC herumziehen. Gleich mal schauen wie er sich so macht.

Mein Hund darf sich erst mal etwas in der Siedlung ausruhen und sich von den Siedlern streicheln lassen. :fettes Grinsen:

doh in the wind

Rentenbezieher
hat jemand auch "hacker" auf 4 Sterne da heist es Terminal wird nie gesperrt . bei mir wird trotzdem gesperrt und muss ein wenig warten um nochmahl neu zu starten

SIWOOOT

Frührentner
Ich habe heute in der Polizeiwache in der Nähe von Diamond City ein "Sons of Anarchy" Easter Egg gefunden. Da gibt es im (einzigen) Terminal einen Akteneintrag über einen gewissen "Opie Hurst" (Opie Winston ist die Figur aus der Serie und wird gespielt von Ryan Hurst). Und die Beschreibung die dort zu lesen ist passt perfekt! Rein zufällig hatte der besagte Opie Hurst laut Terminaleintrag unter anderem Motoradschlüssel bei sich... :rolleyes:

Es gibt noch einiges mehr in dem Eintrag zu lesen das darauf hinweist das tatsächlich Opie aus Sons of Anarchy gemeint ist, aber das könnt ihr ja selber sehen falls ihr gerade vor Ort seid. :top:

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin ja erst am Anfang. Bin gestern mit den Siedlern aus dem Museum in Sanctuary eingetrudelt.
Das Werkstattgebäude erst mal mit Schlafmöglichkeiten, Wasser etc. hergerichtet und alles erledigt. Letzter Punkt ist die Nahrung, in sämtlichen Vorgärten finde ich keine Pflanzen die ich zur Nahrungsproduktion ernten kann.
Mal ausserhalb nach einem Acker oder ähnlichem suchen, irgendwo wirds ja hoffentlich etwas geben, ein Siedler hat sich schon wegen Kohldampf beschwert.... :(

Ah, eine Frage hab ich noch. Wenn ich ganze Häuser verwerte - kommt das auf´s gleiche raus wie wenn ich einzelne Gegenstände im Inneren suche? Zum Beispiel Keramik, Fernseher etc.

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Verwerte einfach alles, was da in der Siedlung rumliegt. Kaputte Häuser, Einrichtung, Bäume...
Ich glaube hinter dem Werkstatt-Haus sind einige Pflanzen, die Nahrung bringen. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Die erntest du im normalen Modus und im Baumodus kannst du dann mit dem Geernteten eine neue Pflanze setzen.

Mein auserwählter Begleiter ist ja Paladin Dings. Nur ich kann mich nirgendwo mehr mit ihm blicken lassen :/ (Bin der Questlinie der Bruderschaft gefolgt. Hätte ich das mal gewusst...) Gestern wurden wir zwei Mal von Vertibirds erledigt und einmal in DC, weil da einige der Bruderschaft rumstehen. Ich steck die Waffen weg und laufe und der werte Herr Dings macht einen auf Kamikaze. Hab jetzt wieder den Hund dabei. Den mag jeder.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich bin ja erst am Anfang. Bin gestern mit den Siedlern aus dem Museum in Sanctuary eingetrudelt.
Das Werkstattgebäude erst mal mit Schlafmöglichkeiten, Wasser etc. hergerichtet und alles erledigt. Letzter Punkt ist die Nahrung, in sämtlichen Vorgärten finde ich keine Pflanzen die ich zur Nahrungsproduktion ernten kann.
Mal ausserhalb nach einem Acker oder ähnlichem suchen, irgendwo wirds ja hoffentlich etwas geben, ein Siedler hat sich schon wegen Kohldampf beschwert.... :(

Ah, eine Frage hab ich noch. Wenn ich ganze Häuser verwerte - kommt das auf´s gleiche raus wie wenn ich einzelne Gegenstände im Inneren suche? Zum Beispiel Keramik, Fernseher etc.

Normal erhälst du immer Stahl, Holz usw für die kompletten Häuser. Ich räume die Häuser immer einzeln aus, erst dann wird die Bruchbude selbst entfernt.

Nahrung findest du teilweise bei Händlern oder sie wächst Wild in der Landschaft. Immer mal schauen, ab und zu findet man z.B. Melonen oder Tomaten als "Wildwuchs". Diese Pflanzen kann man dann anbauen, du musst allerdings auch eine Person dem Grünzeug zuweisen.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Normal erhälst du immer Stahl, Holz usw für die kompletten Häuser. Ich räume die Häuser immer einzeln aus, erst dann wird die Bruchbude selbst entfernt.

Nahrung findest du teilweise bei Händlern oder sie wächst Wild in der Landschaft. Immer mal schauen, ab und zu findet man z.B. Melonen oder Tomaten als "Wildwuchs". Diese Pflanzen kann man dann anbauen, du musst allerdings auch eine Person dem Grünzeug zuweisen.

Oh shit, wenn ich das alles so lese...
Das werden irgendwann wieder lange Nächte werden... :nervous: :sleep:

CheyzEgal

Guest

Häuser die man komplett verwursten kann sind meißt schon zusammengestürzt, so das man eh nicht mehr hineingehen kann. Hierbei erhälst Du nur Stahl und Beton (& Holz?).
Die noch begehbaren Häuser bieten einem dafür Gegenstände in ihrem inneren zum verwerten. Dabei erhält man dann natürlich noch andere Rohstoffe als Stahl, Beton und Holz,
kommt immer auf die Inneneinrichrung an.
Kann man also nicht miteinander vergleichen.

Und was das Futter für Deine Mitbewohner angeht, das wirst Du auf Deinen Wanderungen nach und nach finden und dann bringst Du es nach Sanctuary und pflanzt es dort an.
Bei mir haben die Bewohner auch am Anfang über zu wenig Futter gemosert. Jetzt mosern sie, daß sie von den ganzen Fressalien Bauchschmerzen haben:fettes Grinsen:
Die Unzufriedenheit am Anfang wirst Du in Kauf nehmen müssen.
Außerdem sollen die mal schön die Füße stillhalten, schließlich hast Du ihnen vor kurzer Zeit den Arsch vor einer Todeskralle und ein paar Raidern gerettet.:zwinker:

Oben