• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

DerDoktor46

Altenpfleger
Ein paar Stunden hab ich nun auch schon im Ödland verbracht und so langsam komme ich klar. Die Vorgänger habe ich nicht gespielt, kann darum keine Vergleiche ziehen.
Bisher gefällt es mir richtig gut. Ich hab zwar sicherlich mehr Tode als Abschüsse auf dem Tacho, was zwar manchmal recht frustrierend ist, aber egal. Ich bin also irgendwie ständig (fast) tot, habe natürlich nie genug Heilungskram, bin munitionslos oder völlig überladen (Wie ich das hasse! Du trägst zu viel... Blabla... Dabei kann ich doch an nichts vorbei gehen.)

Grafisch ok. Ich hab mir irgendwie mehr erhofft, aber das macht eigentlich nichts. Gameplay war für mich als Anfänger recht intuitiv (Außer das Springen. Nach einer Stunde fand ich raus, dass meine Ödland-Nanny auch springen kann ^^)

Wirkliche Bugs oder so konnte ich erst einen finden. Obwohl ich nicht sagen kann, ob es ein Bug war oder nur ein Ladeproblem. Ich war in der Fabrik unterwegs, ging ins Pausemenü und als ich wieder ins Spiel bin, waren meine Arme weg *lol* Ich konnte schießen, hauen (Was blöd ist, wenn man nicht sieht wohin.) und den PipBoy aufrufen, hatte aber weder Hände noch Arme. Das war schräg und ließ sich nur durch einen Neustart beheben. Ab und an laden einige Texturen nicht richtig oder sehr langsam.

Doch, mir gefällt es. Vielleicht sollte ich mich endlich mal nach Diamond City aufmachen und aufhören an meiner Siedlung rumzuschrauben :D

Und: Wie kann ich eigentlich die Powerrüstung reparieren? Habe zwei Teile in meiner Kiste, kann die aber nicht anbringen bevor ich sie repariert habe.

Vielleicht hilft Dir dass ein wenig weiter ...... :smile::smile:Fallout 4: Tipps für den Einstieg - Nützliche Perks zum Spielstart - GameStar

AndySchneider

Altenpfleger
Und: Wie kann ich eigentlich die Powerrüstung reparieren? Habe zwei Teile in meiner Kiste, kann die aber nicht anbringen bevor ich sie repariert habe.

Du brauchst eine Power Armor Station. Eine steht in der Red Rocket Werkstatt, eine andere in Sanctuary, das Haus mit dem ganzen Crafting Zeug. Geh aus deiner Rüstung raus (A gedrückt halten) und benutze die Power Armor Station. Rüstung reparieren kostet nur etwas Stahl, überraschend wenig sogar.

Oh, und um auf Nummer sicher zu gehen: Wenn du deine Power Armor irgendwo stehen lässt, nimm den Fusion Core mit. Kann gut sein, dass ein angreifender Raider sonst in die geparkte Rüstung steigt und dann üblen Schaden verursacht ;)

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Du brauchst eine Power Armor Station. Eine steht in der Red Rocket Werkstatt, eine andere in Sanctuary, das Haus mit dem ganzen Crafting Zeug. Geh aus deiner Rüstung raus (A gedrückt halten) und benutze die Power Armor Station. Rüstung reparieren kostet nur etwas Stahl, überraschend wenig sogar.

Oh, und um auf Nummer sicher zu gehen: Wenn du deine Power Armor irgendwo stehen lässt, nimm den Fusion Core mit. Kann gut sein, dass ein angreifender Raider sonst in die geparkte Rüstung steigt und dann üblen Schaden verursacht ;)
Super, danke :) Wird nachher gleich ausprobiert.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Neuigkeiten in Sachen XBO Version:
Laut Digital Foundry sollen die Freezes und Stotterer nicht oder kaum noch vorhanden sein wenn man das Spiel auf einer externen USB 3.0 Festplatte oder SSD installiert.

Habe mich schon gewundert, was alle mit der Framerate haben. Bei mir ist das Spiel von Beginn an auf einer externen SSD installiert. Ist auch ziemlich von Vorteil wenn man keine langen Ladezeiten mag. :top:

Ladezeiten: (in Sekunden)

Savegame nach Spielstart laden: HDD - 49,1 SSD: 8,5

Savegame aus dem Spiel heraus laden: HDD - 18,3 SSD 5,6

Gebäude im Spiel betreten: HDD - 11,3 - SSD: 3,8

Hat mich auch schon gewundert das reklamiert wird wegen Ladezeiten und Framerate. Hab auch null Probleme (Elite mit der Hybrid SSHD)

SIWOOOT

Frührentner
Als Anfängerguide oder für Leute die den Survivalmodus spielen ist der Gamestar Guide ganz okay. Ich persönlich würde von den dort vorgestellten Perks nur einen Punkt in das Talent "Starker Rücken" investieren. Die 50 Kg zusätzliche Traglast reichen eigentlich vollkommen aus. Alle anderen Perks die aufgelistet werden wären für meinen geplanten Glasscannon Build überflüssig.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab einfach nach Gefühl geskillt bisher. Vermutlich völlig falsch, aber ich komm noch klar ;) Das Problem mit dem Überladen hab ich aber in jedem Spiel, wo das möglich ist. Immer. Egal wie groß mein Inventar ist, es ist immer zu klein ;) Darum finde ich es zwar nervig, aber nicht so wild. Muss halt im Moment noch richtig schauen und nachlesen was ich aus dem Inventar schmeißen oder ob ich das eine Ding liegen lassen kann. Wird sich aber bestimmt noch ändern wenn ich in etwa weiß womit ich welche Komponenten bekomme zB.

Meine Power-Rüstung ist dann auch endlich repariert und in Diamond City war ich auch schon :D Und wenn ich alle 5min speicher ist es auch nicht mehr so dramatisch, dass ich alle paar Meter verrecke ^^

Oben