• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Burg ist erobert, Preston ist wieder nach Sanctuary zurückgegekehrt und wie man Stomkabel verlegt habe ich auch mittlerweile herausgefunden (man braucht in der Burg 4 kleine Generatoren für den Radiosender oder zwei große). Mit "Y" verlegt man die Kabel.
Man kann ja auch mit der RB-Taste ganz komfortabel festlegen, welche Ressourcen man noch braucht (ein Lupen-Symbol erscheint). Aber kann mir jemand sagen wo man viel Kupfer findet? Ich verlege Unmengen an Stromkabeln um Sanctuary mit Stroboskopen und Discokugeln zu beleuchten. Aber Kupfer ist immer verdammt knapp! Wo gibt's Kupfer in Hülle und Fülle für meine Party-Stadt? :smile:

AndySchneider

Altenpfleger
Wenn du so etwas meinst wie das du über explizite Befehle hinter Objekten und Wänden in eine explizite Deckungshaltung gehen kannst leider nein...
Doch! Gibt es. Funktioniert nur automatisch und wird nirgendwo richtig erklärt.

Geh an den Rand einer Kiste, Mauer, Ecke, whatever und die Waffe wird gesenkt. Jetzt ist man in Cover. Wenn man nun zielt und sich nicht bewegt kommt man aus dem Cover hervor und verschwindet wieder, wenn man den linken Trigger los lässt.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Teilweise recht übel was da alles auf einen zugerannt kommt da könnt man 8 Arme brauchen.
Macht aber voll Laune und man findet kein Ende und jedes mal ist wieder so spät:D

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Besonders gut gefällt ihm der Baumodus. Er wollte nur mal kurz probieren und als er nach geraumer Zeit "fertig" war hat er erst mal einen 2. Stock geplant bevor er sich weiter um Quests gekümmert hat. So wird es mir bestimmt auch gehen. Bei Sykrim fand ich den Hausbau ja schon so toll.

Kann man sich da auch richtig schöne Gebäude bauen, oder sehen die am Ende innen und außen aus wie... naja, Schrottmüllhäuser aus Blech?
Bei Skyrim fand ich es nämlich sehr gut dass man sich richtig wohl gefühlt hat wenn man "nach Hause" kam nachdem man es innen schön eingerichtet hatte. :)

Ich glaube diese Siedlungsbausache war der Punkt, an dem F4 mich gepackt hatte ;)
Ich weiß nicht ob da noch mehr an Baumöglichkeiten kommt, hab da noch nichts aufgelevelt (Falls das möglich ist.), darum ist bei mir nur graues Blech und Holz möglich. Aber ich kann das total bestätigen: Man will "nur kurz" da noch ne Wand setzen und dann steht da plötzlich ein neues oder komplett umgebautes Blech- oder Holzgebilde. Mit Bett, Sitzecke, Deko und sowas ^^ Und aus "nur kurz" wurde dann ne Stunde. Im Moment suche ich nen netten Platz für meinen Gemüsegarten, aber die sind alle irgendwie nicht so "schön" ;)

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube diese Siedlungsbausache war der Punkt, an dem F4 mich gepackt hatte ;)
Ich weiß nicht ob da noch mehr an Baumöglichkeiten kommt, hab da noch nichts aufgelevelt (Falls das möglich ist.), darum ist bei mir nur graues Blech und Holz möglich. Aber ich kann das total bestätigen: Man will "nur kurz" da noch ne Wand setzen und dann steht da plötzlich ein neues oder komplett umgebautes Blech- oder Holzgebilde. Mit Bett, Sitzecke, Deko und sowas ^^ Und aus "nur kurz" wurde dann ne Stunde. Im Moment suche ich nen netten Platz für meinen Gemüsegarten, aber die sind alle irgendwie nicht so "schön" ;)

Wenn beim nächsten Update dann ein IKEA dazukommt ist's passiert :fettes Grinsen:

SIWOOOT

Frührentner
Ich weiß nicht ob da noch mehr an Baumöglichkeiten kommt, hab da noch nichts aufgelevelt (Falls das möglich ist.), darum ist bei mir nur graues Blech und Holz möglich.

Ist möglich, ich habe ein Magazin gefunden das "Picket Fences" heisst. Da durch habe ich jetzt die Möglichkeit weisse Gartenzäune zu bauen. :zwinker:

Mir geht der aufgezwungene Minecrack / Sim City / Farmville Mumpitz absolut gegen den Strich. Ich habe fast 3 Stunden beim Versuch ein Grundgerüst für ein Haus auf zu stellen verschwendet. Egal wie ich die Bauteile auch zusammen gefügt und verrückt habe, sobald es darum ging eine Eckverbindungswand zu zimmern hat mir das Spiel den Mittefinger gezeigt. Die vorgebenen Eckverbindungen, von nur eine einzige sinnvoll ist, sind invertiert. Das heisst, die Aussenseite ist nach innen gerichtet so das man kein Dach anbringen kann. Oder man nimmt eine andere Wand als Eckverbindung und hat eine Lücke zwischen 2 Bauteilen, da diese sich einfach nicht zusammen fügen lassen. Sobald man versucht eine Wand vertikal an eine horizontal aufgestellte Wand an zu bringen, dreht das Spiel das Bauteil automatisch horizontal, so das man zwar eine gerade Linie bauen kann - aber eben keine Ecke! Egal wie ich die Teile auch gedreht und gewendet habe, sie schliessen einfach nicht bündig ab. Ich habe ja wirklich eine Engelsgeduld...aber das hat mich so sehr geärgert, das ich aufgegeben habe den Siedlungsbau weiter voran zu treiben.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ist möglich, ich habe ein Magazin gefunden das "Picket Fences" heisst. Da durch habe ich jetzt die Möglichkeit weisse Gartenzäune zu bauen. :zwinker:

Mir geht der aufgezwungene Minecrack / Sim City / Farmville Mumpitz absolut gegen den Strich. Ich habe fast 3 Stunden beim Versuch ein Grundgerüst für ein Haus auf zu stellen verschwendet. Egal wie ich die Bauteile auch zusammen gefügt und verrückt habe, sobald es darum ging eine Eckverbindungswand zu zimmern hat mir das Spiel den Mittefinger gezeigt. Die vorgebenen Eckverbindungen, von nur eine einzige sinnvoll ist, sind invertiert. Das heisst, die Aussenseite ist nach innen gerichtet so das man kein Dach anbringen kann. Oder man nimmt eine andere Wand als Eckverbindung und hat eine Lücke zwischen 2 Bauteilen, da diese sich einfach nicht zusammen fügen lassen. Sobald man versucht eine Wand vertikal an eine horizontal aufgestellte Wand an zu bringen, dreht das Spiel das Bauteil automatisch horizontal, so das man zwar eine gerade Linie bauen kann - aber eben keine Ecke! Egal wie ich die Teile auch gedreht und gewendet habe, sie schliessen einfach nicht bündig ab. Ich habe ja wirklich eine Engelsgeduld...aber das hat mich so sehr geärgert, das ich aufgegeben habe den Siedlungsbau weiter voran zu treiben.

Hornbach! mach es zu deinem Projekt! :zwinker:

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Du weisst das es spezielle Boden-Teile gibt, die als Fundament des Hauses dienen? Auf dem was da nach dem Abriss des Hauses übrig bleibt sollten die Wände nicht direkt gebaut werden, an den Boden-Teilen "snappen" die Wände nämlich auch korrekt an. Dann passt das auch mit den Ecken etc. Wusste ich zuerst auch nicht und fands ziemlich nervig...nur als Info.

Oben