• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin da inzwischen glaube ich auch schon bei 150+ Stunden. Ist einfach der Hammer das Spiel, ich hoffe nur Fallout: New Vegas kann das Niveau halten, dann wirds was ganz großes.

Das ist glaube ich auch eines der wenigen Spiele, die ich irgendwann noch mal ganz von vorne anfange, sollte sich die Zeit dazu finden :D

EISSCHMIED

Frührentner
Mhm, ich überlege gerade, wann man am besten welchen DLC spielt. Broken Steel ist ja klar, Point Lookout soll ja ziemlich hart sein, also auch nach der Hauptstory, aber der Rest?

Welches Level ist denn für die so angemessen?

Würde nicht sagen, dass Point Lookout besonders hart ist. In meinen AUgen das beste DLC auf jeden Fall. The pitt ist auch ganz gut (das Sammeln der Stahbarren ist nicht so brutal wie es scheint, auch wenn eine Anleitung notwendig ist).
WÜnsche jedenfalls viel Spaß!

Driaon

Altenpfleger
Danke, den werde ich haben, nur weiß ich immer noch nicht, welches DLC ich mit welchem Level starten sollte um es nicht zu hart und nicht zu einfach zu haben.

Hab ja jetzt schon bisschen gezockt, bin bereits Level 4 und ich muss sagen, mir kommt die Welt dieses mal verdammt klein vor.
Von der Vault 101 bis nach Rivit City zu laufen (wegen der 10 INT) hat gerade mal 10 Minuten gedauert und ich wurde so gut wie nie angegriffen (lässt man mal den einen Supermutanten, der mir mit seinem Nagelbrett ans Leder wollte, außer acht).

Aber mir ist auch gleich aufgefallen, dass ich viele Sachen beim ersten Durchlauf überhaupt nicht gesehen und mitbekommen habe, so wie Onkel Leo :D .
Und es ist schon erstaunlich, wie sich die ersten Schritte jetzt von den ersten Schritten beim ersten mal zocken unterscheiden.
Es geht alles sehr viel leichter. (Sollte vielleicht mal den Schwierigkeitsgrad hochstellen.)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bis auf Broken Steel (das ja im Grunde) erst ab Level 21 ansetzt) sollte man alle anderen DLCs so früh wie möglich - Level 10 würde sich anbieten - spielen, da man sonst einfach zu übermächtig ist. Speziell auf den Levels 20+ läuft man sonst quasi ohne Herausforderung durch die Aufgaben durch.

X30 beo

Rat der Weisen
Bin ja auch FanBoy :D Nicht umsonst habe ich mir die 1500 GS geholt und im Anschluß auch noch bei Oblivion volle Punktzahl.

Habe Fallout aber auch verkauft, ein zweites Mal tue ich mir die 100+ Stunden nicht an. Außerdem erscheint ja dieses Jahr noch Vegas.

@Driaon
1. Broken Steel wegen Levelgrenze und weil es einfach sehr gut ist
2. + 3. Anchrorage und Zeta, weil sie die schwächsten DLCs sind und du die Serie dann dank der guten DLCs zum Schluß positiv in Erinnerung behälst
4. The Pitt
5. Point Lookout
Dann bist du aber kein richtiger Fanboy wenn du nur 1500 GS bei Fallout 3 hast :frech:;).

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
@Driaon: Klar, beim zweiten Durchlauf wirds denke ich auch um einiges leichter. Man weis ja ca. was einen erwartet und wo was ist. Beim ersten Mal gibts ja einiges mehr an Überraschungen, ich denke nur an die erste Teufelkralle die mir über den Weg lief; der Überrachungs- und Entdeckungsdrang war einfach stärker :D

Driaon

Altenpfleger
Bis auf Broken Steel (das ja im Grunde) erst ab Level 21 ansetzt) sollte man alle anderen DLCs so früh wie möglich - Level 10 würde sich anbieten - spielen, da man sonst einfach zu übermächtig ist. Speziell auf den Levels 20+ läuft man sonst quasi ohne Herausforderung durch die Aufgaben durch.

Das ist doch mal ne Aussage.
Dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Danke schön.

EISSCHMIED

Frührentner
Aber mir ist auch gleich aufgefallen, dass ich viele Sachen beim ersten Durchlauf überhaupt nicht gesehen und mitbekommen habe, so wie Onkel Leo :D .

Ja, ich bin beim letzten SPielen die esten 8-9 Stunden, nachdem ich aus der Vault war, erst nur mal rumgerannt und hab Sachen entdeckt. Schon erstaunlich, was man immer wieder Neues entdeckt!
Wann du was spielts, ist doch egal. Ich bin einfach der Hauptstory entlang und hab dann einfach, wenn ich grad ind er Nähe war oder ich Lust hatte, ein DLC gemacht.

Womsie

Pförtner des Altenheims
Hallo, ich habe das Spiel noch nicht möchte es mir aber zulegen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Ist es möglich sich das normale Spiel zu kaufen und dann die DLCs in der Videothek auszuleihen, auf die Festplatte zu kopieren und dann zu zocken?
- Lässt sich die UK-Version mit den deutschen DLCs zocken?

Sonst würde ich mir halt gleich die Goty kaufen, die kostet aber mehr :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du kannst die DLCs aus der Videothek ausleihen und auf die Platte ziehen. Dann brauchst Du die Datendisc nicht mehr ;)

Technisch funktionieren die verschiedenen DLCs mit den deutschen, österreichischen und UK Versionen untereinander. Ich habe das mal mit der Ösi und der UK GotY probiert. Das Spiel zickt nicht rum und man kann die DLCs spielen. Also ich hatte die UK Version im Laufwwerk und da gingen die deutschen DLCs, andersrum geht das ebenfalls. Das Ganze hat aber einen Haken: die Sprache ändert sich nicht mit. Es kommt dann zu seltsamen Meldungen wie "open door to Überflutete Metro". Also es überschneidet sich.

Oben