• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Du hast ja schon geschrieben das du Lvl 30 erreicht hast, das ist übrigens auch durch "Broken Steel" ermöglicht worden, da die Lvl Grenze vorher bei 20 lag.

Daher dachte ich, du wüßtest was du tust.:D

Broken Steel enthält weitere Quests und Nebenaufträge, genau wie die anderen DLC's ("The Pitt", "Operation Ancorage", und "Mothership Zeta").

Spiel einfach weiter und freu dich, das das Spiel noch nicht zu ende ist.:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte es mir letztes Jahr zum Release gekauft und war nach ein paar Startschwierigkeiten überaus angetan von dem Spiel. Als ich im Sommer zum 2. mal anfing, habe ich mir erstmal alle DLCs geholt und mich positiv überraschen lassen. The Pitt macht echt was her und mal was ganz anderes als das Ödland. Vor kurzem ergatterte ich mir bei Amazon die UK-Version als Game of the Year-Edition. Nun kann ich nach Belieben mal auf Deutsch und mal auf Englisch zocken, die Spielstände sind kompatibel.

Nach einem Jahr mit diesem Spiel hat sich mir erstmal die ganze Tiefe erschlossen. Das kriegt man beim ersten Durchlauf noch garnicht alles mit. Ich finde es geil, wie sehr teilweiße die Entscheidungen Auswirkungen auf die Missionen haben. Aus meiner Sicht eines der besten Rollenspiele in meiner Sammlung.

Wer nur ein Fünkchen Interesse an Endzeit und/oder Rollenspielen hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.

E

einauge

Guest
Ja mich hat das Teil auch angefixt, mindestens 160 h reine Spielzeit nur im Hauptspiel, allerdings hat mir der 1. DLC so garnicht gefallen und bis die anderen kamen, war ich voll mit Oblivion beschäftigt, stand vorher ewig im Schrank, habe auch da noch die Erweiterung vor mir, und bei Fallout bin ich bei The Pitt grade kurz nach dem Arenakampf müsste dann auch fast zum Endkampf kommen.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wer die noch nicht hat zuschlagen:thumbsup:

Fallout 3

Bald DLCs zum halben Preis

Besitzer der Xbox 360-Version von Fallout 3, die es noch verpasst haben, die Download Inhalte herunterzuladen, können dies bald günstig nachholen.
Die Entwickler von Bethesda werden nämlich in Kürze im Rahmen des "Xbox Live Deal of the Week" vom 22. bis zum 28. März diesen Jahres sämtliche erschienenen DLCs zum halben Preis anbieten.
Ihr habt also die Möglichkeit in diesem Zeitraum, Operation: Anchorage, The Pitt, Broken Steel, Point Lookout und Mothership Zeta für nur jeweils 400 Microsoft Punkte zu ergattern.

Ob Besitzer der Playstation 3-Version sich über ein ähnliches Angebot freuen können, ist leider noch nicht bekannt.

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
...ja und aus diesem grund muß ich doch gleich mal,
ohne den ganzen thread gelesen zu haben, fragen welchen der erweiterungen zu empfehlen sind?

danke für euer verständnis
;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Point Lookout und Broken Steal sind die besseren der 5 Erweiterungen, denke ich mal. Operation Anchorage und Mothership Zeta sind Müll. The Pitt fand ich persönlich richtig geil wegen dem Setting, aber die Mehrheit der Spieler fand es nicht sonderlich gut.

G

gonzo

Guest
The Pitt - super geil. Alleine wegen der coolen neuen Waffen.
Point Lookout meiner Meinung nach die beste der Erweiterungen.
Broken Steel wegen der Level 30 Aufstiegsmöglichkeit und auch sonst klasse.

Vom Rest - wie Rigor schon geschrieben hat - Finger weg. Nur was für GS Huren oder absolute Fanboys.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Call me Fanboy :D

Werde jetzt auch endlich mal zuschlagen.... bei dem Preis...

Ich hätte diesbezüglich mal ne Frage.
Wie funzt das dann genau ?
Kann/Muss ich dann im Hauptspiel die AddOns einzeln auswählen, oder werden "nur" neue Gebiete & Quests hinzugefügt ?
Ist da eigentlich die Reihenfolge, was man wann spielt, egal ?? *kopfkratz*

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hab bisher nur Broken Steel und Point Lookout, The Pitt würde mich aber noch reizen, mal schauen :D

@X30 Darkside: Broken Steel startet erst nach der Hauptstory (Ausnahme: ein paar neue Gegnertypen sind schon vorher drin), bei den anderen bekommst du nach einen Minuten eine Nachricht, bei Point Lookout beispielsweise das du jetzt einen Dampfer nach Point Lookout nehmen kannst, glaube so ähnlich ist das auch bei den anderen Add-Ons. Auswählen musst du soweit ich weis nichts, die werden automatisch in das Spiel impletiert. Die Reihenfolge in der du spielst dürfte relativ egal sein, nur für Broken Steel muss bereits das Hauptspiel beendet werden.

Oben