• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

benzin

Frührentner
Bei irgendwelchen 08/15-Spielen kratzen mich die Bugs weniger, da denk ich "Sch... drauf!", aber gerade bei meinen Lieblingsspielen wie Oblivion oder Fallout 3 trifft mich nen Bug bis ins Mark. :D

Zo0l

Neuankömmling
Grr ... Hätt ich das nur mal früher gelesen: jetzt fehlen mir 30 GP :(
aber selbst schuld ich hätte es mir denken können :(
trotzdem bin ich sauer !

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Bis auf die Achievmentpoints, die mich nicht wirklich kratzen, finde ich Broken Steel sehr gelungen.

Ich finde es bis jetzt das beste von allen dreien.

G

gonzo

Guest
Ich habe es gleich gezogen und ca. 1 Stunde angespielt.

Also auf der XBox selbst im Dashboard wird mir der erste Erfolg "Tod von oben" als absolviert angezeigt - mit 59 von 64 Erfolgen und 40 Punkten. Die Punkte habe ich auch bekommen, sie werden aber nicht aufaddiert. Es bleibt bei 1200 GS für Fallout.
Auf www.xbox.de habe ich dann weder die 40 Punkte für "Tod von oben" noch den Erfolg :rolleyes:

Ist ja egal, das wird halt per Fix behoben oder ich spiele Broken Steel halt nochmal an. Auf jeden Fall macht es Laune und ich freue mich weiterhin auf nächtliche Ödlandbesuche :D

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo Falloutgemeinde,

bin mittlerweile bei der Hauptaufgabe "Bring ihn zurück" angekommen.
Bin mit den Jungs, sorry Anführer ist ja ein Mädel, dem großem Roboter hinterher und hab`ein paar Enklavebrüder umgenietet.:)
Der Robo knabbert gerade am Energiezaun...und in dieser Situation habe ich mich rausgeklinkt, da ich gelesen habe, daß das Spiel nach diesem Level beendet ist.;)
Auf ins Fernreisebüro und irgendwohin ins Ödland:cool:

Meine Frage:
Kann ich jetzt in "Ruhe" fehlende Wackelpuppen suchen, freie Nebenaufgaben lösen und den einen oder anderen Erfolg einfahren?:eek:

Oder kommt nach einiger Zeit der große alte Mann auf mich zu und erzählt mir
das der Aufbereiter zerstört ist und ich mich zum Teufel jagen soll?:eek:

Gruß
Dirk

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Dirk
1. Falls Du den Broken Steel DLC kaufst, ist das Spiel auch nach dieser Mission nicht zu Ende. Broken Steel fügt dem Spiel nach der letzten normalen Mission a) eine weitere neue Mission und b) die Option nach der dieser Mission jederzeit weiter im Ödland rumzustreifen, fehlende Quests zu erledigen etc.
2. Falls du den DLC nicht kaufst, ist das Spiel nach der Mission unwiderruflich beendet. Solltest Du bereits in der letzten Mission stecken - so liest sich das auf jeden Fall - wäre es auf jeden Fall nicht ratsam, während der Mission abzuhauen, da man nicht ausschliessen kann, dass es zu irgendwelchen Bugs führt, die verhindern, dass Du das Spiel beenden kannst. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Start der letzten Mission nicht den Zugang zu irgendwelchen Orten blockiert. Wenn Du vor Spielende noch rumstreifen willst, solltest Du auf jeden Fall auf einen Spielstand vor dem Start von "Bring ihn zurück" zugreifen. Genauer gesagt auf einen Spielstand, bevor Du mit Liberty Prime von der Zitadelle aus losziehst.

------

Das Problem mit den Broken Steel-Achievements scheint übrigens gelöst, da sie jetzt sowohl im Dashboard als auch unter "Spiele vergleichen" auftauchen.

benzin

Frührentner
Ich habe einst die Mission auch da abgebrochen, wo der Robo nach dem Kampf vor der Tür steht (letzte Mission). Bugs gabs keine, man kann dann im Ödland tun und lassen was man will. Wenn man durch die Tür geht, geht die Mission weiter. Im Aufbereiter selbst allerdings gibts kein zurück mehr. Nachteile gibts nur die, das man in der Zitadelle keine Munition etc. mehr kaufen kann, und keine Dialoge mehr führen kann.

G

gonzo

Guest
Das Problem mit den Broken Steel-Achievements scheint übrigens gelöst, da sie jetzt sowohl im Dashboard als auch unter "Spiele vergleichen" auftauchen.

JEIN ;)

Mein erster freigespielter Erfolg "Tod von oben" wird immer noch im Dashboard als abgeschlossen angezeigt, die Punkte werden aber nicht dazu addiert und der Erfolg wird auch nicht gewertet.
Den zweiten Erfolg "Schreckhaft" habe ich absolviert und erhalten.

Soll heißen, Tod von oben spiele ich nochmal neu.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
JEIN ;)

Mein erster freigespielter Erfolg "Tod von oben" wird immer noch im Dashboard als abgeschlossen angezeigt, die Punkte werden aber nicht dazu addiert und der Erfolg wird auch nicht gewertet.
Den zweiten Erfolg "Schreckhaft" habe ich absolviert und erhalten.

Soll heißen, Tod von oben spiele ich nochmal neu.

Richtig, ich bezog mich da auch nur auf das Problem "Ich spiele Broken Steel noch nicht, weil die Achievements verbuggt sind" bzw. darauf, dass man sich zwar Achievments erspielen konnte, aber im Dashboard immer noch nur 58 Achievements gelistet wurden und man auch keine Broken Steel-Achievements in den Spieler-Profilen von Leuten sehen konnte, die BS definitiv ge- und sich auch Achievements erspielt hatten.

Wenn man sich schon ein Achievment abgeholt hat, das auf den MS-Server nicht korrekt registriert wurde (sich also nicht zum Gesamtscore addiert), muss man den Gamertag wiederherstellen und sich das Achievement ggf. erneut holen. Gleiches Problem bzw. gleiche Lösung wie beim Prince of Persia- und FIFA-DLC.

Siehe auch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"A number of Xbox 360 gamers have also reported that their Achievements from Broken Steel are not being added to their Xbox LIVE Gamerscores. If you encounter a similar issue, you need only recover your Gamertag to populate the Achievements you’ve earned, which have already been saved to your console. Detailed instructions on this process are located here. "

Ich habe einst die Mission auch da abgebrochen, wo der Robo nach dem Kampf vor der Tür steht (letzte Mission). Bugs gabs keine, man kann dann im Ödland tun und lassen was man will.

Okay, durchaus möglich. Ich würde jedoch lieber auf Nr. Sicher gehen und einen Spielstand vor der Mission nehmen. Fallout ist bekannterweise (wie auch Oblivion) vor allem durch die Größe nicht wirklich bugfrei und somit kann man nicht aussschließen, dass da am Ende nicht doch irgendwas hängen bleibt. Und das wäre natürlich schon ärgerlich, wenn man erstmal weitere 10-20 Stunden im Öland rumläuft, um dann festzustellen, dass man nicht weitermachen kann.

Man denke da nur an die leicht suizidgefährdeten Einwohner von Megaton wie Walter, die gerne mal von einer Treppe fallen und dann in der Gegend rumliegen oder ganz verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo Thommy,

habe mir Broken Steel mal näher betrachtet und gelesen das es nun bis Level 30 geht.:)
Da musste ich mir sofort eine MS-Point-Spritze abholen und mir das Add-on für 800 Points downloaden.:D

Mittlerweile habe ich mich bereit erklärt den Aufbereiter zu retten...und nun geht`s weiter um ein wenig das Ödland zu entdecken bevor ich den Paladin aufsuche.;)

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Oben