• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

X30 beo

Rat der Weisen
Nach der Mission
Bring ihn zurück!
ist es vorbei. Es sei denn, du wartest bis DLC 3 im April, damit kannst du nach der letzten Mission weiterspielen.
Nach der Verschiebung wohl eher Mai. Kann ich dann mit dem 3ten DLC auch weiterspielen nachdem ich die letzte Mission gespielt hab oder muß ich mir die aufheben?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bis 30 nur? Also wird man viele Spezialfähigkeiten nie bekommen...

Nein, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, immerhin soll man ja seinen Charakter rollenspieltypisch in eine bestimmte Richtung entwickeln.

Wobei das auch nur bedingt stimmt. Wenn man gleich nach Verfügbarkeit die Fähigkeit wählt, dass Bücher 2 statt 1 Punkt bringen, kann man fast alles auf 100 boosten. Insofern sind einige Extras wie Waffenfreak, die bestimmte Fertigkeiten wie mal eben um 10 Punkte boosten, relativ unnütz, wenn man sich intensiv auf Bücher-Suche begibt. Afaik gibt es pro Buch 25 Exemplare zu finden, macht 50 Punkte plus 10 Punkte pro Wackelpuppe, macht 60. Bleiben 40 Punkte, die man beim Leveln investieren müsste.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Nein, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, immerhin soll man ja seinen Charakter rollenspieltypisch in eine bestimmte Richtung entwickeln.

Wobei das auch nur bedingt stimmt. Wenn man gleich nach Verfügbarkeit die Fähigkeit wählt, dass Bücher 2 statt 1 Punkt bringen, kann man fast alles auf 100 boosten. Insofern sind einige Extras wie Waffenfreak, die bestimmte Fertigkeiten wie mal eben um 10 Punkte boosten, relativ unnütz, wenn man sich intensiv auf Bücher-Suche begibt. Afaik gibt es pro Buch 25 Exemplare zu finden, macht 50 Punkte plus 10 Punkte pro Wackelpuppe, macht 60. Bleiben 40 Punkte, die man beim Leveln investieren müsste.

Korrekt! Dürfte aber ne ganze Weile dauern, bis du die ganzen Bücher beisammen hast! ;)

E

einauge

Guest
Kommando zurück, die Befriedung von Fort Bannister hat doch was gebracht, mal abgesehen von mehreren vollgepackten Hin- und Herreisen, habe ich ganz in der Nähe noch Muni für die Alienwumme gefunden, sehr schön, nehme ich gerne bei Mirlurks und deren Könige.

G

gonzo

Guest
So, bin leider bald durch. Vielleicht noch 20 Stunden für die 4 restlichen Hauptmissionen und die paar Erfolge.

Lohnt sich Oblivion eigentlich noch :eek: Gibt´s ja günstig. Und durch Fallout habe ich wieder richtig Lust auf RPG. Auf Japan RPG habe ich nämlich gerade keine Lust mehr.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Oblivion lohnt sich immer noch, denke ich. Aber dann auf jeden Fall in der GOTY-Edition - womit sich das günstig etwas relativiert. Das Shivering Isles-Addon schlägt das Hauptspiel in Sachen Story und Spielwitz aber um Längen.

Dennoch muss man sich bewusst sein, dass Oblivion eine andere Mechanik zugrunde liegt (Leveling by doing) und dass die allgemeine Story- und Questqualität bis auf wenige Ausnahmen doch unter der von Fallout 3 liegt. Und in Fallout 3 war die Hauptquest schon nicht der Brüller. Und dass die Gegner automatisch mitleveln... nunja.

Ich hab mit der fangepatchten PC-Version (inkl. Shivering Isles, Knights of the Nine etc.) rund 120 nette Stunden verbracht, kann es insofern nur empfehlen. Wobei man einschränkend sagen muss, dass die originale Version von Oblivion mit ihren Übersetzungsfehler und der schlechten Benutzeroberfläche ziemlich gruselig war.

Insofern sollte da am besten nochmal jemand was zu sagen, der Oblivion auf der Konsole durchgespielt hat. Ich weiss nicht, welche Mankos Bethesda auf der Konsole noch nachgepatcht hat, da die PC-Fanpatches die Bethesda-Patches zumindest inhaltlich überschrieben haben.

G

gonzo

Guest
Ja gut, 17 € inkl. Versand für die GOTY - ich denke, da habe ich nichts vekehrt gemacht - Danke nochmal :D

Der Roadstar

Frührentner
Mahlzeit ihr Ödländer :D

Da ich das Spiel jetzt durch habe, wollte ich mal von euch Experten wissen, ob sich die Ausgabe von 800 M$ Points für den DLC Anchorage lohnt?

Roadi
"Held des Ödlandes"
"Ehrenmitglied der stählernen Bruderschaft"
"Behemothbezwinger"
"Nuka Cola Quantum Säufer"
usw.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Das DLC ist nicht schlecht. Man muss sich aber bewusst, sein, dass es keine Rollenelemente enthält. Ist eher ein Shooter.

Bereits gibt es Infos für das 2. DLC The Pitt.

Zitat:
Man trifft einen entflohenen Sklaven namens Werhner, der behauptet, dass der Anführer von "The Pitt" ein Mittel gegen Mutationen erschaffen hat. Im Pitt übernimmt man dann selber die Rolle eines Sklaven, sucht sich Arbeit und versucht eine Audienz mit dem Boss, einem Raider, zu erlangen.
- Von dort an geht es sehr offen weiter, es dreht sich wieder alles um die eigenen Entscheidungen.
- Es ist nun möglich, mit den Raidern auf andere Weise zu interagieren, als sie einfach nur zu töten. Es ist möglich, die komplette Hierarchie innerhalb des Pitts auf den Kopf zu stellen.
- Der Fokus liegt wieder stärker auf klassischer RPG-Kost, als das beim ersten DLC der Fall war.
- Bethesda hört stets auf Fan-Wünsche in Bezug auf die Add-Ons, stellt sich aber auch immer die Frage, was man selber gerne spielen würde.
- Es gibt im Team viele Mitarbeiter, die aus Pittsburgh stammen und daher viel zum optischen Erscheinungsbild beitragen konnten.
- Man wird sicherstellen, dass der DLC für alle zugänglich ist. Wer bereits Level 20 erreicht hat, wird hartnäckigere Gegner vorfinden.
- Es gibt 3 neue Perks, einer davon ist "Auto Axe" und bezieht sich auf die neue Waffe, die auch auf einem der Screens zu sehen ist. Eine weitere neue Waffe trägt den Namen "The Infiltrator" und ist ein schallgedämpftes Sturmgewehr mit Zielfernrohr.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben