So ungefähr

habe sie mir heute schon gezogen und etwas gespielt. Schaut bisher ganz gut aus. Berichterstattung folgt dann später
Ohja, Berichterstattung ist gerne gesehen ;-) Da ich ja gestern erst netten Besuch von der Firma UPS hatte, hält es mich glücklicherweise erstmal von einem Spontankauf ab, so dass ich in Ruhe Berichte abwarten kann.
Ja, echt brutaler Zeitkiller. Aber ist so auch sein Geld wert.
Leider komme ich kaum zu Kohle. Meistens repariere ich die gefundenen Waffen und komme so selten zum Verkauf. Sollte mal so nen Cola Automaten kaufen.
Ein Zeitkiller ist es auf jeden Fall, wenn man nicht grade durch die Story durchmarschiert. Ich hatte Ende, als ich jede Location auf der Karte abgeklappert hatte, rund 130 Stunden auf der Uhr.
Das einzige, was die Motivation etwas gebremst hat, war dass ich bereits nach rund 70 Stunden auf Maximallevel war. Und das, obwohl ich zwischenzeitlich am Schwierigkeitsgrad gedreht hatte, um weniger XP zu bekommen und das Ganze noch etwas herauszuzögern.
Insofern werd ich wohl vor einem weiteren Ödlandbesuch bis DLC 3 warten, um dann die erhöhte Levelgrenze von 30 voll auszunutzen. Da der Weg von 20 auf 30 wohl etwas länger dauer soll, muss man dann wohl auch nicht am Schwierigkeitsgrad rumtricksen.
Zum Thema Geld:
Ja, grad am Anfang ist Geld knapp ohne Ende. Gegen Ende hab ich zwar nicht in Geld geschwommen - immer so 15 bis 20.000 in der Geldbörste (was das wohl gewogen hätte, wenn die Korken nicht Gewicht Null hätten?) - dafür aber hatte ich Munition ohne Ende.
Was am Anfang sehr hilfreich ist: Auf jeden Fall den Skill für das höhere Tragegewicht nehmen, dann jede Location abklappern und alles mitnehmen, was nicht niet und nagelfest ist (auch Kaffeebecher, verbrannte Bücher etc.). Wenn das Gewicht voll ist, möglichst einen Schrank oder ähnliches direkt am Eingang der Location wählen, da alles rein und weitersammeln. Wenn man dann durch ist, kann man per Schnellreise zwischen der Location und der Wohnung switchen und alles hin und her schleppen.
Ich hab immer so 2-3 Locations abgegrast, alles bei mir eingelagert und bin dann immer zwischen Wohnung und Läden hin und her. Wenn die Läden kein Geld mehr haben, entweder gegen Naturalien (besonders Munition) tauschen oder ein paar Tage warten.
Der ganze relativ nutzlose Krempel wie Kaffeebecher bringt zwar nicht sehr viel Geld, aber am Anfang lohnt es schon. Später lohnt es sich dann eher, auf Waffen und Rüstungen umzusatteln. Vor allem die fast vollständig kaputten bringen zwar einzeln im Laden nicht viel, aber wenn man mehrere davon zum Maximum repariert, kommt da schon einiges bei rum.
Zumal man sich sowieso auf einige wenige Waffen bzw. Rüstungen (z.b.das Sturmgeweher, die Magnum, die stake Finte und dazu noch das Sniper-Ding) spezialisieren sollte, den Rest kann man dann gut sammeln, reparieren, verkaufen.
Der Cola-Automat bringt da eigentlich wenig, der wertet die Cola nur von normaler zu eisgekühlter Cola auf, was etwas mehr Heilung bringt. Effektiver ist da die Medizin-Maschine.