• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

Mexx

Altenpfleger
Also Leute der Köter geht mir ja sowas von aufs Schwein,...

War für mich auch nervig. Ich lass den jetzt auch immer in meiner Bude.
Ging mir auf die Nerven :(, dass ich deswegen immer einen älteren Spielstand laden musste, bloß weil der Hund wieder das zeitliche gesegnet hat. Hab den Hund sogar schon zweimal selbst erschossen :D.

Weiß eigentlich einer für was der Köter irgendwann mal gut sein soll ?? außer das er bellt wenn Feinde in der Nähe sind.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Weiß eigentlich einer für was der Köter irgendwann mal gut sein soll ?? außer das er bellt wenn Feinde in der Nähe sind.

Für so gut wie gar nix. Der Hund sowie die anderen Begleiter gibt's eigentlich nur, weil es in Fallout 1/2 auch welche gab - wo sie aber wesentlich sinnvoller waren. Bei nem Spiel in Ego-Perspektive ist doch eher unpraktisch und unnütz.

Gut, Dogmeat kann man immerhin losschicken, um Munition zu suchen. Was aber nicht heisst, dass er dabei nicht sterben kann.

Mexx

Altenpfleger
Okay, dann kann er ja in meiner Bude bleiben und mit dem Haushaltsroboter spielen. Munitionprobleme habe ich eigentlich nie.

So einen Roboter könnte ich auch bei mir daheim brauchen ;)

Lou Cypher 73

Jungspund
Und ich hatte mir fest vorgenommen den Hund vom Schrottplatz als Begleiter abzuholen.
Aber wenn der sich so bescheuert benimmt bleibe ich lieber noch solo.

Fallout 3 entwickelt sich gerade zu meinem Lieblingsspiel. Aber ich vergesse die Zeit in dem Spiel immer.

Also ich tauche immer völlig tief in die Spielwelt ein. Super gemacht jedoch Suchtgefahr :)

X30 beo

Rat der Weisen
Find ich schön das es euch allen so gut gefällt. Ich warte seit dem 2.12.08 auf meine beschissene copy. Und so wie es aussieht wird das noch ne weile dauern *grrrrrr*.

X30 Uze

Altenpfleger
Für so gut wie gar nix. Der Hund sowie die anderen Begleiter gibt's eigentlich nur, weil es in Fallout 1/2 auch welche gab - wo sie aber wesentlich sinnvoller waren. Bei nem Spiel in Ego-Perspektive ist doch eher unpraktisch und unnütz.

Gut, Dogmeat kann man immerhin losschicken, um Munition zu suchen. Was aber nicht heisst, dass er dabei nicht sterben kann.

Dogmeat hatte ich noch nicht dabei, aber die anderen Begleiter sind allein schon als Packesel recht nützlich.
Wenn man sie dann noch mit Power Armor und ner gescheiten Waffe ausrüstet geht die Luzi ab.:D
Der Supermutant Fawkes, den ihr mit gutem Karma nach Vernichtung von Raven Rock mitnehmen könnt, braucht nicht mal das.
Dank Mutantenhaut und mitgeliefertem Gatling Laser, schafft der Junge schnell klare Verhältnisse im Capitol Wasteland.:cool:

G

gonzo

Guest
Also Leute der Köter geht mir ja sowas von aufs Schwein, ich glaube den lasse ich jetzt nur noch in Megaton in meiner Butze, da schleicht man sich wie Winnetou in jungen Jahren an ne Horde Raiders,lecker das Heckenschützengewehr im Anschlag, sag zu dem Flohbeutel aufgrund schlechter Erfahrungen, bleib mal schön wo de bist, aber nee das Trottelvieh mitten rein in die Feinde und eh man ran ist....Dogmeat ist tot OK, prima, nee nee der kommt jetzt in die Hütte und kann da versauern

da hilft nur häufig speichern :D mir ist er auch schon oft abgekrazt :eek:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Find ich schön das es euch allen so gut gefällt. Ich warte seit dem 2.12.08 auf meine beschissene copy. Und so wie es aussieht wird das noch ne weile dauern *grrrrrr*.

Genau so geht´s mir auch...wobei ich eigentlich sagen müsste, GING es mir auch. Hab grad meine Bestellung storniert und bin auf die UK-Fassung umgestiegen. Die is wenigstens lieferbar...hab die Warterei echt satt!

E

einauge

Guest
Ich lass mein Hundchen jetzt immer zu Hause, kann er Robby beim Hausputz helfen, habe irgendwo gelesen man bekommt noch ne Mission in einem Valt, ist bei mir noch nicht freigeschaltet, da kann man einen Supermutanten befreien und der soll wohl ganz gut was wegräumen, weiß nur noch nicht ob und wenn ja wie man den mit Sachen beladen kann, ich krieg immer kaum was weg und muss dann x-mal hin-und herreisen, die k o t z i g s t e Geschichte war bisher für mich die Nuca Cola Bude, voll von Robotern und diesen Mirluks oder wie die heißen und das ganze fürn Colarezept, kann man da irgendwas mit anfangen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich hab gleich auf die dt. Version gesetzt; die war recht günstig und vor allem lieferbar. Bereut habe ich es nicht.

Ich bin zwar auch gegen übertrieben geschnittene Versionen, aber auch die dt. Version ist da schon explizit genug. Die Gewaltdarstellung der Originalversion ist einerseits vollkommen übertrieben und andererseits auch total unrealistisch (beim jeden VATS-Schuss 10 km weit fliegende Körperteile? also bitte...). Zumal das ganze Gameplay-technisch nicht den geringsten Unterschied macht.

Vollkommener Mumpitz, den Bethesda sich da ausgedacht hat.

Oben