• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

X30 beo

Rat der Weisen
Viel Spass :) Aber pass auf, dass Dir nicht das ganze Blut aus der Konsole läuft. Das gäbe dann eine ziemliche Sauerei :D
Danke :D. So brutal find ich es bis jetzt gar nicht, standard halt ;).
Mal was anderes bin grad dabei den SuperMart zu plündern aber meine 2 Händler in Megaton haben keine Korken mehr. Gibts da noch mehr stellen wo man sachen verkaufen kann? Hab auch schon 24 Std. gewartet aber die bekommen keinen Korkennachschub...
Ach ja nochwas, wie erhöht man den die Fähigkeit mehr tragen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Danke :D. So brutal find ich es bis jetzt gar nicht, standard halt ;).
Mal was anderes bin grad dabei den SuperMart zu plündern aber meine 2 Händler in Megaton haben keine Korken mehr. Gibts da noch mehr stellen wo man sachen verkaufen kann? Hab auch schon 24 Std. gewartet aber die bekommen keinen Korkennachschub...
Ach ja nochwas, wie erhöht man den die Fähigkeit mehr tragen zu können?

Du musst Rivet City suchen ist ein Schiff, da ist ein Markt drin die haben eigentlich immer Kronkorken und Muni, eigentlich steht auch aller Nase lang ein Händler vor den Toren Megatons. Fähigkeiten kannst du bei jedem Levelanstieg verändern, da gibts dann auch irgendwann die Option mehr tragen auszuwählen,musst mal im PimpBoy rumschalten irgendwo steht oben recht wieviel EP du bis zum nächsten Levelanstieg noch brauchst.
Also ich finds schon heftig wenn die bei einem kritischen Treffer förmlich zerissen werden, hat man ja nicht mal bei GOW

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Puh, also Rivet City ist schon ein arg heftiger Weg, wenn man grad am Anfang ist. Da muss man ja durch ein gutes Stück von Washington, das könnte noch etwas schwer sein. Ich würde da gucken/warten, ob nicht einer der Karawanenhändler mal vor Megaton auftaucht. Das müsste so alle 2-3 Tage der Fall sein. Neue Waren/Korken kriegen die Händler afaik so 1x pro Woche. Korken sind aber allgemein bei den meisten Händlern eher Mangel. Es ist da teilweise sinnvoller Munition oder Naturalien zu tauschen. Alle weiteren grösseren Ortschaften mit Händler sind durchaus eine ganze Ecke weit weg.

Mehr Tragekapazität gibt es durch Stärkesteigerung (10 Pfd. pro 1 Stärke) oder 50 auf einen Streich, wenn man ab Level 8 die Fähigkeit "Starker Rücken" nimmt (geht nur 1x).

Die Brutalität steigt wird ziemlich heftig, sobald man eine gewisse Fertigkeit wählt.

X30 beo

Rat der Weisen
Du musst Rivet City suchen ist ein Schiff, da ist ein Markt drin die haben eigentlich immer Kronkorken und Muni, eigentlich steht auch aller Nase lang ein Händler vor den Toren Megatons. Fähigkeiten kannst du bei jedem Levelanstieg verändern, da gibts dann auch irgendwann die Option mehr tragen auszuwählen,musst mal im PimpBoy rumschalten irgendwo steht oben recht wieviel EP du bis zum nächsten Levelanstieg noch brauchst.
Also ich finds schon heftig wenn die bei einem kritischen Treffer förmlich zerissen werden, hat man ja nicht mal bei GOW

Puh, also Rivet City ist schon ein arg heftiger Weg, wenn man grad am Anfang ist. Da muss man ja durch ein gutes Stück von Washington, das könnte noch etwas schwer sein. Ich würde da gucken/warten, ob nicht einer der Karawanenhändler mal vor Megaton auftaucht. Das müsste so alle 2-3 Tage der Fall sein. Neue Waren/Korken kriegen die Händler afaik so 1x pro Woche. Korken sind aber allgemein bei den meisten Händlern eher Mangel. Es ist da teilweise sinnvoller Munition oder Naturalien zu tauschen. Alle weiteren grösseren Ortschaften mit Händler sind durchaus eine ganze Ecke weit weg.

Mehr Tragekapazität gibt es durch Stärkesteigerung (10 Pfd. pro 1 Stärke) oder 50 auf einen Streich, wenn man ab Level 8 die Fähigkeit "Starker Rücken" nimmt (geht nur 1x).

Die Brutalität steigt wird ziemlich heftig, sobald man eine gewisse Fertigkeit wählt.
Danke euch beiden erstmal. Werde ich alles mal checken :D. Das Spiel ist echt der Hammer *süchtel.
btw @ Thommy wie tauscht man denn? Bei der Tussie in der Bar oder bei der im Lagerhaus kann man doch nur kaufen oder?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nö, du kannst auch... Öh, ... Sagen wir mal 10.000 Kaffeebecher gegen 1000 Korken und 500 Gewehre tauschen. Du musst halt das Handelsfenster aus beiden Seiten wertmässig ausgeglichen haben. Also halt bei dir die Kaffeebecher auswählen und auf der rechten Seite beim Händler die Gewehre oder was auch immer.

Normal sollte der Restbetrag in Korken ausgeglichen werden, solange genug vorhanden sind. Falls man mehr kaufen/verkaufen will, als Wert da ist, müsste eigentlich ne Warnung kommen.

Edit: Ist auch auf Seite 39 vom Handbuch etwas ausführlicher beschrieben.

Oben