• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

E

einauge

Guest
wenn ich das so Lese kommt am Menge auf mich zu bin ziemlich am Anfang und weis bis jetz nur das der HQ zum schluss dran is sonst kann man alles machen wie man will oder.

Also ich denke am Anfang gibts 2 wichtige Punkte:
Nummero 1: guter Bulle oder böser Bulle
Nummero 2: Megaton wegsprengen oder leben lassen, das dürfte über die Verfügbarkeit des einen oder anderen Quests entscheiden, ansonsten kannste dich frei entfalten

X30 beo

Rat der Weisen
Aber so im Allgemeinen wird dein Ort schon von der Post angefahren, oder kommt da nur der Flieger und wirft sie ab, bei dem Wind vielleicht beim Nachbarn gelandet:D:D:D:D
Ja ne lol, das wär mal was :D. Ich hatte heute eh keine Zeit, also was solls. Aber ich hoffe doch das es morgen kommt :D
:mad:gleiches Problem auch bei mir. Da reist mein Fallout an einem halben Tag durch ganz Deutschland, und liegt seit heute Morgen 9 Uhr in irgend so einem Postdepot in Köln...aber die letzen paar Kilometer in meine Packstation kriegen die in 13 Stunden nicht hin...Mal schauen was Morgen noch alles schief gehen kann.

VG
Snoctus
Komische sache. Da ist der Wurm drin.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also ich denke am Anfang gibts 2 wichtige Punkte:
Nummero 1: guter Bulle oder böser Bulle
Nummero 2: Megaton wegsprengen oder leben lassen, das dürfte über die Verfügbarkeit des einen oder anderen Quests entscheiden, ansonsten kannste dich frei entfalten

Das mit dem freien entfalten stimmt so nicht ganz.
Natürlich hast du alle Möglichkeiten und dir ist fast alles freigestellt.
Es kann allerdings passieren, dass Teile der Main-Quest nicht mehr verfügbar sind, wenn du dich nicht an die Reihenfolge hältst.

Kleines Beispiel:
Ich war in Rivet City, bevor ich beim Galaxy News Radio war, dadurch wurde ein Teil der Main-Quest übersprungen und der Gamerscore-Erfolg wäre mir auch flöten gegangen. Zum Glück hatte ich gespeichert und konnte das so wieder rückgängig machen.

E

einauge

Guest
Das ist natürlich richtig, ich meinte mehr ich spiele jetzt seit 2 Wochen eigentlich kein Hauptquest mehr ( Wasser des Lebens) kann aber trotzdem viele Nebenquests erledigen, Puppen suchen, Kronkorki´s und waffen sammeln, irgendwann muss ich aber sicher wieder der Story folgen, spiele natürlich im Moment nicht jeden tag, bin Abends einfach zu platt. Aber man kann halt einfach losziehen die Karte erforschen und sich ewig mit Raiders, Mutanten, Ghulen oder den Talon Fuzzis rumkloppen

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
wenn ich das so Lese kommt am Menge auf mich zu bin ziemlich am Anfang und weis bis jetz nur das der HQ zum schluss dran is sonst kann man alles machen wie man will oder.

Du kannst (und solltest) die Hauptquest auch schon früher anfangen. Nur die letzte Mission "Bring ihn zurück" sollte man sich bis zum Schluss aufheben, da danach Ende Gelände ist.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das ist natürlich richtig, ich meinte mehr ich spiele jetzt seit 2 Wochen eigentlich kein Hauptquest mehr ( Wasser des Lebens) kann aber trotzdem viele Nebenquests erledigen, Puppen suchen, Kronkorki´s und waffen sammeln, irgendwann muss ich aber sicher wieder der Story folgen, spiele natürlich im Moment nicht jeden tag, bin Abends einfach zu platt. Aber man kann halt einfach losziehen die Karte erforschen und sich ewig mit Raiders, Mutanten, Ghulen oder den Talon Fuzzis rumkloppen

Lol...ich spiel das Spiel ganz genau so...hab über 50 Stunden auf der Uhr und hab bisher erst 4 Main-Quests gemacht! :D
Aber gerade beim durchforsten der Map ist mir ja dieser kleine "Fehler" den ich oben im Spoiler beschrieben habe passiert.
Es schadet also nicht, wenn man sich die Namen der Erfolge (also die Namen der Main-Quests) vorher mal anschaut, um nicht unverhofft in etwas reinzustolpern, was man sich lieber noch aufheben möchte!

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Das ist mal sehr schlau... ;)

Erstens, da die Diagramm-Waffen zu den nutzlosesten im ganzen Spiel gehören. Selbst wenn man alle 5(?) Diagramme pro Waffe hat. Die Diagramme sind massiv überteuert und imo höchstens für das Achievement tauglich, mehr nicht.

Zweitens gibt es im Spiel die Möglichkeit, in die Geschäfte der Karawanenhändler zu investieren, was ihnen in 2 Stufen zu einem deutlich besserem Angebot verhilft.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Das Pfeilgewehr ist gegen die Todeskrallen die beste Wahl. Ein Schuss in jedes Bein und die Kerle schleichen nur noch im Schneckentempo herum:D

generalraam

Jungspund
Ich muß auch sagen das man sich in dem Spiel regelrecht verlieren kann.Ich renne da jetzt seit 8 Stunden los und töte Supermutaten mit dem Baseballbat(spiele auf leicht).Und jede Richtung verheißt neue Abenteuer!Die bedrückende Ruinenlandschaft tut ihr übriges,um mich an Fallout zu fesseln.Immer wieder versuche ich mir vorzustellen was da wohl im Krieg alles passiert ist und so.Nahezu alles ist radioaktiv verstrahlt etc.Bin absolut positiv überrascht von dem Game!Bisher haben mich post-apokalyptische Spiele und Mad Max settings nie begeistert.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das kann ich so nicht unterschreiben. Das Pfeilgewehr ist gegen die Todeskrallen die beste Wahl. Ein Schuss in jedes Bein und die Kerle schleichen nur noch im Schneckentempo herum:D

Ja, richtig, aber wievielen Todeskrallen läuft man im ganzen Spiel über den Weg? Bei mir waren es bestimmt keine 100. Da lohnt es sich imo nicht, permanent so ein Ding mit rumzuschleppen. Zumal eine einzelne Todeskralle auch nicht so wirklich ein Problem darstellt, wenn man aufpasst.

Oben