• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

RG Faith DX

Rentenbezieher
Is ja auch klasse - Spiel neu geladen,es geht wieder. Stelle ich im Spiel die PitBoy Farbe auf blau oder orange und gehe danach wieder ins Spiel ,dann ist die Steuerung wieder vorn Popo...:confused::confused:

E

einauge

Guest
Ja habe heute auch Versandbestätigung erhalten, liegt aber eindeutig nicht an der Grotte sondern an Ubisoft, hatte gestern Gameware at. angemailt, die meinten sie bekämen zwar heute At Versionen aber nur für schon vorbestellte hätte keinen Sinn zu bestellen, sie wüssten nicht wann es das nächste Mal AT Versionen geben würde, da will mal wieder einer KEIN Geld verdienen.

Thalamus

Altenpfleger
Was mich im Moment nur ein wenig stört,ist die nicht vorhandene Waffen-Power. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig,ich bin ja noch relativ am Anfang...aber wenn ich selbst mit ner abgesägten Schrotflinte zig Mal auf nen Gegner schiessen muss,dann nervt mich das.....:mad:

Das war bei den beiden Vorgängern noch viel schlimmer.

Da stand man seinem Gegner direkt gegenüber, keine 3 Meter voneinader entfernt, und hat von 10 Schüssen vielleicht mal mit 2 oder 3 Schüssen überhaupt mal getroffen, wenn der entsprechende Waffenskill unterentwickelt war.
Hatte fast schon was slapstickartiges.

Aber keine Sorge:
Sobald du die Waffenskills etwas hochgelevelt hast, richten auch einfachere Waffen ordentlichen Schaden an. :D

bic zip

Senior
Habe heute eine Mail von der Grotte bekommen:

Hi, ich habe leider wieder keine guten Nachrichten, wir haben zwar eine Nachlieferung von Fallout AT bekommen, leider reicht die angekommene Menge aber gerade mal für Bestellungen bis einschließlich dem 31.10. mehr ist leider nicht gekommen :( Nächste Lieferung jetzt natürlich laut Lieferant wieder erst nächste Woche, dann angeblich endlich wieder genug für alle. Es tut mir wirklich sehr Leid, wir haben logischerweise schon seit dem 24.10. eine ausreichend große Menge für alle nachbestellt an uns liegt es definitiv nicht! Auch unsere Lieferzeitangeben beruhen stets auf den Angaben die wir von unserem Lieferanten erhalten haben.

naja,hab dann meine Bestellung erst mal storniert,geht ja zum Glück supereasy

Momentan hab ich auch genug Spiele zum antesten:
Dead Space,Far Cry 2 und Cod 5 (ist aus China unterwegs zu mir)

...dann erwarte ich noch ein Angelspielchen und das olle King Kong vom Senior

wenn ich die soweit durch hab,gibts wahrscheinlich schon Fallout 4 (oder das 3er für 'n Appel und 'n Ei gebraucht):D

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
ich zocke das spiel seit zwei tagen und finde es klasse. aber bethesda, ick hör dir trapsen; der gleiche etwas schlitternde gang marke "schlecht angepasste titanhüfte" wie in oblivion, ähnliche menüs und fähigkeiten. aber egal, dafür habe ich gow2 und fable2 vorerst in die schublade gesteckt. :)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Sacht ma..hat denn keiner mein Problem ? Checkt das bitte mal jemand - im Spiel auf Pause,Ansicht vom PitBoy auf Blau oder sonstwas ändern und zurück ins Spiel. Schaut mal,ob dann bei Euch die Steuerung noch stimmt...!?
Normal geht man mit dem linken Stick und dreht sich mit´m rechten. Nach der o.g. Einstellung ist die Steuerung bei mir genau umgekehrt..??!

RG Faith DX

Rentenbezieher
Für die,die meinen,sie hätten alles in Fallout 3 entdeckt - die komplette Karte mit allen Orten :

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=273969&page=31

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
So habe mir das GAme am Fraietag geholt und muss sagen ist echt geil obwohl ich die Deutsche version habe nur ein Problem habe ich das spiel friert mir meine Xbox öfters ein das ich alles neu starten muss hatt einer von euch vielleicht auch das prob oder liegt es an der cd weil xbox kann nicht alle anderen spiele laufen einwandfrei

Thalamus

Altenpfleger
"Öfters" passiert mir das nicht, nein. In 11 Stunden Spieldauer hab ich bisher "nur" 2 Komplettabstürze der Box gehabt. Das ist zwar unschön, wird durch das ganz brauchbare Autosavesystem aber etwas entschärft und soll zudem damals mit dem auf derselben Engine basierenden Oblivion noch deutlich ärger gewesen sein...

Seit ich das Spiel auf der Festplatte installiert habe, ist es mir übrigens noch nicht einmal abgestürzt, mag sein, daß die ständigen DVD-Zugriffe ein Problem sind und die Box einfrieren lassen, wenn sie in einem für die Engine ungünstigen Zeitpunkt passieren.
Man merkt schon, daß das Spiel eigentlich für/auf PCs entwickelt wurde...

Oben