Back Home
Oha... Da war ja was!

Heute ist ja der (von mir selbst organisierte

) "Seniorenflugtag" auf Islay...

Und da ich versprochen habe, mit einem leckeren Dram daran teilzunehmen, wird es wohl Zeit, wieder zurück Richtung "Heimat" zu fliegen. Da ich aber noch immer in "Good Old Germany" auf der Jagd nach Ersatzteilen für die YAK war, kam da eine etwas längere Strecke mit der Kodiak (vollgepackt!) auf mich zu...

EDLP ➡ EGPI

Etwas mehr als 1100km, etwa 3 1/2h mit der Kodiak bei aktueller Wetterlage...
Sollte machbar sein...
Also fix die Kodiak vollgepackt - vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen guten Whisky in einem der Kartons...
Tschöö Paderborn, tschöö Deutschland...
Ich komm bald wieder auf Besuch!
Der Flug an sich war recht unspektakulär... Über den Niederlanden besonders in der Nähe von Amsterdam, wurde es wie gewohnt wieder sehr "knubbelig" am Himmel, später an der Nordseeküste hat man auch die ein oder andere dunklere Wolke gesehen, zum Glück erwiesen die sich aber alle als recht harmlos...
Über England hat sich auch nix wirklich getan, es war erstaunlich ruhig am Himmel... Hab mir sagen lassen, das gerade bei der BA und deren Tochtergesellschaften momentan viele Flüge ausfallen... Weil schlicht und ergreifend das Personal fehlt/im Krankenstand ist, seit dem die Maskenpflicht in deren Fliegern weggefallen ist... Konnte ja keiner mit rechnen!

Aber egal... Zurück zum Thema...
Über Schottland angekommen, gings auch recht fix in den Endanflug, die Ladung saß noch Bombenfest!
Islay hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt... Tiefhängende Wolken natürlich!

Und Wind irgendwie von überall und nirgendwo...

Kennt man ja von hier oben...
Da musste ich doch ein bisschen arbeiten bei der Landung... Daher gibts da auch leider keine Bilder von...

(Und auch, weil sie Grottenschlecht war! Ich hoffe, die Flaschen sind heile geblieben!)
Das schöne am Flughafen auf Islay ist ja... Man quasi bis ans Auto rollen...
Macht das "Ausladen" dann umso leichter.
Also raus mit der Ladung... Zumindest für das leckere Zeug für heute Abend... Mal sehen, wann ich die Ersatzteile für die YAK weiter nach Irland fliegen kann. Ist ja im Prinzip nur noch ein kleiner Hüpfer nach Donegal...
Jetzt wird erstmal "Tea-Time" gemacht... Ich freu mich auf heute Abend!