• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fahrhilfen bei Rennspielen....

rainsch

Senior
Bis zum SAAB-Markenpokal bin ich mit Bremslinie gefahren. Seither niewieder. Auch wenns schwer war, aber ich bereue die Umstellung nicht und habe erst so und mit manueller Schaltung so richtig den Spaß am Spiel gefunden. :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es haben wieder neue Fahrer dieses blöde Laster abgelegt und fahren nun mit freier Sicht über den Asphalt. Ist aus dem Lobby Langsam Spam Thread:

forza 3 ist immer wieder gut für ein neues spieleerlebnis.
da ich bisher immer mit ideallinie gefahren bin, war mein staunen groß, dass ohne linien das forza3 sich viel besser spielen lässt.

Sag ich doch, dieses aufdringliche rot-grüne-Dingenskirchen verschandelt doch die ganze Optik.

Herzlichen Glückwunsch Kollegen! :thumbsup:

Es fahren viele schnelle Leute (also verdammt schnelle Leute, Top 100-Niveau) mit bunten Dreiecken auf der Straße.
Ich hoffe, die proffesionellen Hilfslinienfetischisten da draußen lesen das und nehmen sich ein Beispiel daran, dass es Gelegenheitsspieler besser können. :p :D

Chief Brody 01

Frührentner
Wenn ich in der Lobby Langsam ohne Bremspunkthilfe fahre werd ich bestimmt noch im ersten Rennen aus der Lobby geschmissen, weil ich laufend die Leute aus der Kurve ramme:frech:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Klingt gut... aber wer bremst verliert doch:keks::D
Nein:p.
Es gibt nichts schöneres, einen Gegner dazu zu verleiten, zu spät zu bremsen, und ihn dann im Kurvenausgang, wegen der besseren Traktion und Rennlinie, auszubeschleunigen.
Hier zwei Beispiele aus der DTM 2009:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
In Gregs erstem Video sieht man die perfekte Kurvenlinie für Überholmanöver. Die steht sogar im "Rennstrategiehanduch" von Gran Turismo 1. Das werde ich als Anschauungsmaterial für die Fahrschule brauchen! :thumbsup:

PS: Der Typ, der all die Karren lackiert hat (also die und noch 18 weitere), muss doch damals verdammt viel lange Weile gehabt haben! :rolleyes: Hat der keine Hobbies? :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
In Gregs erstem Video sieht man die perfekte Kurvenlinie für Überholmanöver. Die steht sogar im "Rennstrategiehanduch" von Gran Turismo 1. Das werde ich als Anschauungsmaterial für die Fahrschule brauchen! :thumbsup:

PS: Der Typ, der all die Karren lackiert hat (also die und noch 18 weitere), muss doch damals verdammt viel lange Weile gehabt haben! :rolleyes: Hat der keine Hobbies? :D
Der Typ hatte sogar soviel Zeit, dass er sich nach dem Lackieren der 19 Boliden noch in den gelben Vectra gesetzt hat, um sich auf Catalunya in La Caixa (Turn10) überholen zu lassen.;):D
Ich kenn diesen Typen ganz gut, ist ein fairer Kontrahent und lernt auch sehr schnell:thumbsup:

Oben