• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Facebook kauft Whatsapp

K

knarf234

Guest
ich poste auch nicht jeden Furz.............und ich bezweifel ob es irgendwen interessiert wenn ich schreibe das ich später komme oder das ich mich abends bei jemand per tel. melde. Genauso Facebook wer seinen kompletten Lebenslauf, alle Urlaubsbilder und sonst sein Leben veröffentlich, hat eh keine Schmerzen mit irgendwas. Meiner Meinung nach ist das pseudo Wichtigmacherei und Moralspinnerei, aber da darf ja auch jeder nach seinem persönlichen Gedenken handeln.

Bei der One war bei mir auch nicht der Grund zum Wechsel das man per Kinect ins Wohnzimmer schauen kann, sondern das ich Kinect einfach nicht brauche und deswegen auch keine 100€ mehr zahlen möchte, sowie die Exklusivspiele die mir bei Sony besser gefallen.

Ich glaube das wir sowieso Gläsern sind und da kommt es auf Whatsapp nun wahrlich nicht an....................

simple smile

Frührentner
Ich habe um WhatsApp immer nen großen Bogen gemacht und hege große Hoffnung, jetzt bei nem anderen Anbieter mit einsteigen zu können. Ich finde nämlich mehr noch als die Kosten die Möglichkeit eines Gruppenchats einfach praktisch.

Threema ist sicher gut, allerdings behindern im Moment 3 Aspekte die Verbreitung:
1. Kostet es etwas (finde ich an sich völlig okay, ist für die Marktdurchsetzung aber ein Hindernis wegen der Jugendlichen)
2. Läuft es nicht auf Windows Telephonen
3. Braucht es Android ab Version 4

Ebenfalls aus der Schweiz und ebenfalls verschlüsselt ist *myEnigma*. Läuft auch auf alten Androids, kostet nix (ob's das für Windows gibt, weiß ich nicht).
Nur so als weiterer Tipp.

bic zip

Senior
Es wird sich kein anderer Messenger durchsetzen.

Oder man hat zig Messis auf dem Smartphone weil jeder aus dem Freundes/Bekanntenkreis einen anderen "Geheimtipp" als Messenger hat.

Whatssapp ist eben das VHS unter den Messengern...Betamax und Video2000 sind damals auch in der Versenkung verschwunden.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Einfach Facebook boykottieren. So gehts:

post2.jpg

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich könnte ja im Moment lachend vom Stuhl fallen, wenn die Panikmacher schreiben oder sagen, sie sind weg von WhatsApp, weil das ja nun DAS Ding direkt aus der Hölle ist. Aber zwei, drei Sätze später kommt, sie nutzen es jetzt nur noch selten, weil es alle haben und man sonst so schwer Kontakt halten kann. Das nenn ich konsequent :respekt:

rainsch

Senior
Ich verstehe den ganzen hype nicht, da wir ohnehin gläserner sind, als wir alle glauben. Wenn wer deine Daten haben will, dann bekommt er sie auch. Legal oder illegal. Man möge nur bedenken bei wie vielen Ämtern wir aufscheinen und was die NSA damit macht. Da steht mehr von dir, als im Smartphone. Ich hab zumindest meine Krankenakte nicht am Smartphone abgespeichert. Ich finde, dass dieses Weglaufen nichts bringt und ein Indiz dafür ist, wie schizophren und hysterisch verängstigt unsere Gesellschaften schon sind.

Oben