• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fable 3

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Morgen zusammen.

Ich habe ein Problem im Abendrothaus.

Das Schachspiel habe ich bewältigt und auch den Raum links, mit einem Schuss auf die Kristallkugel, geöffnet.

Das Problem ist der Spiegelraum. In dem großen Spiegel sieht man ja einen leuchtenden Totenschädel. Nun habe ich gelesen, dass man im Spiegel schauen muss und und diesen Schädel zu den blauen Stellen (Kugeln?) an den Wänden führen muss. Das passiert 3x.

Zuvor sah ich den Schädel noch, aber wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie das Rätsel zu lösen ist.
Inzwischen sehe ich in dem Spiegel weder den Totenkopf noch die blaue Kugel, somit ist augenscheinlich nicht mehr möglich das Rätsel zulösen.

Ist das evtl. ein Bug, weil, was mir zusätzlich aufgefallen ist, ich scheine mich im Kampf zu befinden. Ich sehe unten links die Schnelltasten für Tränke usw., obwohl keine Gegner da sind.

Dann habe ich ein Let's Play gesehen. Sobald man die Statuen draußen in die korrekte Position gebracht hat, wird es direkt Tag und das Haus steht und man kann es betreten.
Ich kann es auch betreten, aber es wurde nicht Tag und es schimmert immer noch so blau-durchsichtig.

Edit:
Scheint wirklich ein Bug zu sein. Das Haus müsste eigentlich massiv sein und nicht mehr durchsichtig und ich dürfte mich nicht die ganze Zeit, sowohl draußen, als auch im haus, im Kampf befinden.
Ärgerlich! :pissed:

Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Kein plan ob es wirklich ein Bug ist aber bis ich es im Abendrothaus geschaft hatte durch die spiegel zu kommen dauerte auch lange.
Hab auch nach der lösung gegoogelt und leider fast nur falsche infos dazu gefunden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kein plan ob es wirklich ein Bug ist aber bis ich es im Abendrothaus geschaft hatte durch die spiegel zu kommen dauerte auch lange.
Hab auch nach der lösung gegoogelt und leider fast nur falsche infos dazu gefunden.

Ist kein Bug! Ich weiß zwar die Lösung heute auch nicht mehr, aber als ich das vor gefühlten hundert Jahren mal gespielt habe, war die Lösung letztlich ganz einfach! :D

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
So, ich habs rausgefunden auf einer englischsprachigen Seite und es handelt sich tatsächlich um einen Bug, der vorkommen kann, wenn man "zu früh" zum Abendrothaus gelangt.
Keine Ahnung, wann zu früh, aber bei mir war es wohl der Fall.

Allerdings kann man trotzdem weitermachen.

Da diese Lampen oder Schilder bei mir nicht mehr blau leuchten und auch kein Geist (Schädel) zu sehen war, muss man einfach trotzdem zu den Lampen gehen im alten Zimmer. (Durch den Spiegel kann man die erforderlichen Stellen ja ausmachen).
Wenn man die richtige erwischt hat, sieht man die kurze Sequenz, in der der Geist vom blauen Licht gefangen wird. Das klappt auch für die beiden anderen Geister und Voilá, man kann durch den Spiegel springen.

Was trotz allem bleibt ist die durchsichtig blaue Villa (also nicht massiv) und ich kann diese nicht kaufen. Das Schild draußen zeigt an, dass es zur Zeit nicht verkäuflich ist. Aber wenigstens ist das Spiegelrätsel überwunden.

Edit: Könnt ihr eigentlich das Schachspiel noch weiter machen? Ich kann zwar das Bett benutzen und zum Schachbrettfeld kommen, aber die Figuren stehen dort ungeordnet und zum Teil auch nicht auf dem Schachbrett herum.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
So, ich habs rausgefunden auf einer englischsprachigen Seite und es handelt sich tatsächlich um einen Bug, der vorkommen kann, wenn man "zu früh" zum Abendrothaus gelangt.
Keine Ahnung, wann zu früh, aber bei mir war es wohl der Fall.

Allerdings kann man trotzdem weitermachen.

Da diese Lampen oder Schilder bei mir nicht mehr blau leuchten und auch kein Geist (Schädel) zu sehen war, muss man einfach trotzdem zu den Lampen gehen im alten Zimmer. (Durch den Spiegel kann man die erforderlichen Stellen ja ausmachen).
Wenn man die richtige erwischt hat, sieht man die kurze Sequenz, in der der Geist vom blauen Licht gefangen wird. Das klappt auch für die beiden anderen Geister und Voilá, man kann durch den Spiegel springen.

Was trotz allem bleibt ist die durchsichtig blaue Villa (also nicht massiv) und ich kann diese nicht kaufen. Das Schild draußen zeigt an, dass es zur Zeit nicht verkäuflich ist. Aber wenigstens ist das Spiegelrätsel überwunden.

Edit: Könnt ihr eigentlich das Schachspiel noch weiter machen? Ich kann zwar das Bett benutzen und zum Schachbrettfeld kommen, aber die Figuren stehen dort ungeordnet und zum Teil auch nicht auf dem Schachbrett herum.

Nö, Schach ist auch bei mir nicht mehr möglich. Hätte mich aber doch noch einmal gereizt.

Oben