• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 23

F1 23
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hat noch jemand den Bug dass man ne gespeicherte Karriere nicht mehr laden kann? 🙄
Egal ob MyTeam oder normale Karriere. Beim Klick auf laden crasht das Spiel.

Cache löschen hat nix gebracht. Installiere mal bei von der Disk.

Wenn Du 2 oder mehr Karriere-Savegames hast, gibt es Crashes. So habe ich das gelesen.

Abhilfe: Auf 1 Savegame reduzieren.

Ist aber nur Internetwissen. Keine eigene Erfahrung.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also der Filter sieht wirklich nicht schön aus. Unter anderem sehen dadurch auch die Reifen farblich komisch aus.

Es sieht halt wirklich wie F1 2012 aus. Detaillierter, besser beleuchtet, aber aber von der ganzen Farbkomposition ziemlich identisch.

F1 2012
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

F1 23

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Digital Foundry zu F1 2023

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Was ich ehen auch bei den F1 Spielen klasse finden würde wenn man unterschiedliche Flügel Settings optisch auch sehen würde.
Zum Beispiel die Low Downforce Flügel in Monza. Muss ja nicht mal richtig simuliert werden. Aber zumindest optisch wäre das doch schon klasse :D

Wie hier bei Assetto Corsa (bei 1:20min)

Khorny

Moderator
Team
Kann mir jemand verraten wie man auf Intermediate oder Regenreifen wechselt? Hab das 1. mal während eines Rennens Regen bekommen, aber mein Team gibt mir jedes mal wieder Trockenreifen. Es gibt auch keine Möglichkeit die Mischung über den Boxenfunk zu ändern. Die KI fährt offenbar auch auf Slicks, jedoch fahren die dann wie auf Schienen, während ich mit Slicks im Regen einfach nur baden gehe.

Haben die diesen Mist wirklich seit F1 2020 immer noch nicht gefixt?

Das ist doch ein schlechter Witz!

Joe

Rentenbezieher
Kann mir jemand verraten wie man auf Intermediate oder Regenreifen wechselt? Hab das 1. mal während eines Rennens Regen bekommen, aber mein Team gibt mir jedes mal wieder Trockenreifen. Es gibt auch keine Möglichkeit die Mischung über den Boxenfunk zu ändern. Die KI fährt offenbar auch auf Slicks, jedoch fahren die dann wie auf Schienen, während ich mit Slicks im Regen einfach nur baden gehe.

Haben die diesen Mist wirklich seit F1 2020 immer noch nicht gefixt?

Das ist doch ein schlechter Witz!
Regenreifen sollte eigentlich dort einstellbar sein wo man auch das Boxenstopfenster einsehen kann (Runde xx-xx) und deine Position berechnet wird wenn du raus kommst. Ich kann das da problemlos machen.

Oben